Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Darmsanierung und Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Kannst du mal bitte nochmal den Link von den Dosen reinstellen, die du aktuell verfütterst? Aber so, daß man nicht durch anklicken auf die Seite kommt, sondern ich selber die URL manuell kopiere und dann in die Adressleiste eingebe.

    Kommentar


      #62
      Klar. Ist das so besser?


      http://http://www.fleischeslust-tier...103&Itemid=104

      Kommentar


        #63
        Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
        Klar. Ist das so besser?
        *g* ja. Anklicken geht ja, aber man endet so in der Einbahnstraße, wenn man nix ändert.

        Also sind das die Steakhouse-Dosen (Rind pur), die du gibst?

        Kommentar


          #64
          Ich verfüttere alle Sorten von der Steakhouse Reihe.

          Kommentar


            #65
            Ok, also in den Dosen ist zwar ausschließlich Tierisches, aber auch Leber, Herz, Lunge, Knorpel, wobei sich die unterschiedlichen Fleischsorten bei der Zusammensetzung etwas unterscheiden.

            Es ist also nicht reines Muskelfleisch, sondern Muskelfleisch mit tierischen (was gut ist) Erzeugnissen, dennoch recht fettarm. Als Fütterungsempfehlung für die Steakhouse Dosen finde ich das:

            "Erwachsener/schlanker Hund: ca. 3% des Körpergewichts pro Tag*
            Älterer/übergewichtig Hund: ca. 2%-2,5% des Körpergewichts pro Tag*
            *Die angegebene Menge bezieht sich auf die Gesamtmenge an Futter. Sie beinhaltet also ebenfalls den im nachfolgenden Abschnitt benannten Anteil an Obst und Gemüse."


            "ca. 70-80% Steakhouse Nassfutter mit jeweils 20-30% Obst oder Gemüse zu mischen. Hierbei können Sie entsprechend ihren Wünschen selbst gekochtes Gemüse (Kartoffeln, Reis, Möhren ec.) oder auch auf unser Angebot an FLOCKEN oder die die FLEISCHESLUST VITAMINBOMBEN zurückgreifen. Ggf. könne auch noch einige Tropfen hochwertiges Öl oder spezifische Nahrungszusätze beigegeben werden."


            Aber offensichtlich hast du ja eine davon abweichende Fütterungsempfehlung. Daher weiß ich jetzt auch nicht so recht weiter. Vermutlich wirst du dich entscheiden müssen, welcher Fütterungsempfehlung du folgst.

            Hat er heute das erstemal wieder Durchfall gehabt und auch bei der nächsten Runde?
            Es kann auch sein, gerade wenn sein Magen noch nicht wieder ganz ok ist, daß er momentan das Gemüse nicht so verdauen kann, v.a., da der Anteil ja etwas erhöht wurde vom Anteil her. Aber dann wäre womöglich auch eine Fettzugabe eine Belastung. Verträglicher wären dann gekochte Kartoffeln, die auch etwas mehr Energie geben (und sättigender sind) als das "normale" Gemüse.

            Kommentar


              #66
              Stimmt. Ich habe auch gesehen, wie die Fütterungsempfehlung ist. Heute Morgen hatte unser Labbi 26,8 Kilo. Demnach wären das ja 800 Gramm Fleisch am Tag . Wieviel Gemüse würdest du denn dazu geben? Puh, das kommt mir so viel vor 😳😄. Ich war zwar grad mit ihm draußen, aber er hat nur gepieselt, und von daher kann ich dazu nichts sagen.

              Lt. unserer THP sollte er weniger bekommen, weil er ja immer zu viel auf den Rippen hatte. Es sollten auch die Organe geschont werden .

              Kommentar


                #67
                Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                Stimmt. Ich habe auch gesehen, wie die Fütterungsempfehlung ist. Heute Morgen hatte unser Labbi 26,8 Kilo. Demnach wären das ja 800 Gramm Fleisch am Tag . Wieviel Gemüse würdest du denn dazu geben? Puh, das kommt mir so viel vor 😳😄. Ich war zwar grad mit ihm draußen, aber er hat nur gepieselt, und von daher kann ich dazu nichts sagen.

                Lt. unserer THP sollte er weniger bekommen, weil er ja immer zu viel auf den Rippen hatte. Es sollten auch die Organe geschont werden .

                Also findet die THP das aktuelle Gewicht gerade ideal oder noch zu hoch?

                Wenn du der Fütterungsempfehlung folgst, die ich hier reingesetzt habe, dann wären das ca. 570 g Fleischdose (kannst du auf 600 hoch runden): 270 gramm mal 3. Gemüseanteil wäre 162 g (auf 200 g runden).
                Wenn du 800 g Fleisch geben willst, dann würde ich 200 bis 250 g Gemüse geben.
                Das wäre für mein Empfinden aber schon viel Fleisch, im Prinzip so, wie du anfangs gefüttert hast, nur mehr Gemüse.

                Aber beim Rind ist z.B. nur gut 4% Fett drin, das ist total wenig, deswegen musst du ein wenig hinzu geben.
                Schreib mal, welche Version du ihm geben willst, also 800 g Fleisch oder 600 g?

                Kommentar


                  #68
                  Die Fütterungsempfehlung ist deswegen so hoch, weil das Futter so mager ist und der Energiebedarf überwiegend aus den Proteinen gezogen werden muss und Protein nicht so kalorienreich ist wie Fett. Und da das Ganze gesundheitsschädlich ist, musst du Fett dazugeben.
                  Das Problem tritt bei den meisten Dosenfuttern auf.

                  Beispiel: Beim Roh füttern sagt man, die Hälfte des tierischen Anteils sollte aus Muskelfleisch mit einem Fettgehalt von 15-25% bestehen. Also hat die Ration einen Fettgehalt von 7, 5-12, 5% alleine durch das Muskelfleisch. Dazu kommt Fett an Knochen (oft sehr viel), vom Pansen und auch von den Innereien. Da kann das Dosenfutter mit 7% Fett nicht ausreichen, wenn man nicht Unmengen davon gibt.
                  Bei einem ausreichenden Fettgehalt wird ein erwachsener Labrador, der eh zum Moppeln neigt, sehr wahrscheinlich mit 2% Futtermenge hinkommen.

                  Und Hunde sind von Natur aus eher immer hungrig, und ein Labbi, der keinen Hunger hat, würde mir wahrscheinlich Sorgen machen
                  Mein 12 kg Cocker hat eine ganze Schüssel Kartoffelsalat geklaut und hat dann noch sein Abendbrot eingefordert, was er natürlich nicht bekommen hat
                  Wenn es danach ginge, würde er am Tag 2kg Fleisch fressen und wäre noch nicht zufrieden.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #69
                    Unsere THP kommt morgen um 12 Uhr zu uns . Da will sie alles mit mir besprechen. Das Wesen von unserem Hund ist anders.

                    Er ist apathisch , sehr ruhig , schläft sehr viel, guckt bedröppelt.

                    Kommentar


                      #70
                      Das ist doch super, wenn die so schnell vorbeikommt. Dann drück ich die Daumen, daß es nichts Ernstes ist. Berichte dann mal.

                      Kommentar


                        #71
                        Es könnte ja auch sein, dass er sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat und es ihm nicht gut geht.....
                        Gute Besserung!
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          #72
                          Ich bin auch sehr erleichtert, dass Sie morgen zu uns kommt. Er hat halt ein verändertes Wesen. Möchte halt nur, dass es unserem Schatz gut geht. Das hier war der Plan für unseren Hund:

                          Zuerst gibt man für die Dauer einer Woche:
                          · Ozovit-Pulver
                          2 x tgl. ½ - 2 Teelöffel in etwas Wasser aufgelöst, am besten unter´s Futter gemischt. Mit kleiner Menge beginnen und Menge langsam steigern. *

                          Anschließend verabreicht man für die Dauer von zehn Tagen:
                          · Symbiolakt Comp Pro
                          2 x tgl. je ½ Beutel ebenfalls in etwas warmen Wasser aufgelöst und unter´s Futter gemischt.

                          Danach gibt man über den Zeitraum von zehn Tagen:
                          · Pro-Symbioflor
                          10 Tropfen auf 1/2 Liter Wasser - jeden Tag die Tropfen auf +3 erhöhen, d.h. am 10. Tag kommen 32 Tropfen in den Wassernapf.

                          Es folgt über einen Zeitraum von zehn Tagen:
                          · Symbioflor I
                          Die gleiche Dosierung wie Pro-Symbioflor.

                          Abschließend gibt man über den Zeitraum von zehn Tagen:
                          · Symbioflor II in der gleichen Dosierung wie Pro-Symbioflor.

                          Nun sind wir endlich fertig. Er kann endlich normales Futter bekommen.

                          Kommentar


                            #73
                            @Anne410:

                            Bisher hatte er keinen Durchfall . Zumindest hat er heute Abend nur gepieselt .

                            Kommentar


                              #74
                              So, ich war grad mit unserem Hund draußen ud er hatte KEINEN Durchfall mehr . Er will auch nicht wirklich Gassi gehen. Läuft sehr langsam. Erst wenn er andere hunde oder so sieht, dann blüht er auf 😊😳

                              Kommentar


                                #75
                                Wenn unsere Hunde Magen-/Darmprobleme haben, dann bekommen sie für ein paar Tage Bactisel HK über's Futter. Das hilft sofort und Durchfall verschwindet ganz schnell.
                                Liebe Grüße, Ursula mit Lady, Peter, Sandy, Kucky, Angie, Zoé und nun auch noch Fenja für immer in meiner Seele

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X