Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Darmsanierung und Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kenne die Futterkiste in Duisburg-Homberg, die Futterscheune in Dinslaken, den kleinen Barfladen in Oberhausen und den frischen Napf in Mülheim. Ich persönlich empfehle den frischen Napf. Ist die Fahrt wert, wenn man dann direkt mehr kauft. Sehr ordentlich, gut informierte Mitarbeiter, gut sortiert. Haben auch eine Internetseite.
    Jeannette mit Billy
    "Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer"

    Kommentar


      Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
      @Sabrina+Co:
      Aber bei Schattmann bekommt man doch nur gewolftes Fleisch oder ? Die haben doch diese Frostwürste 😊
      Nein, da gibt es auch Fleisch, Pansen, Innereien und Knochen am Stück.
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Kommentar


        Das ist ja cool. Ich kann mir darunter aber gar nichts vorstellen . Zu Wieviel sind die denn verpackt? Wie portioniere ich das denn ( wenn es komplett am Stück ist )?

        Kommentar


          Huhu,
          Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
          Das ist ja cool. Ich kann mir darunter aber gar nichts vorstellen .

          ...etwa so wie an der Fleischtheke im Supermarkt - am Stück halt...
          Heute hatte ich z.B. einen ca. 2kg Fleischklumpen, andere Male kleinere Stücke (die ich jedoch wg. kleiner Hunde eh nochmals schneiden muss)

          Zu Wieviel sind die denn verpackt?
          Unser Fleisch von Schattmann ist eher weniger "verpackt", also eine Tüte drum ist schon

          Wie portioniere ich das denn ( wenn es komplett am Stück ist )?
          Ich benutze ein scharfes Messer und ein Kunststoffschneidebrett. Das geht mit Muskelfleisch ganz gut und Innereien (Leber, Niere u. Milz) friere ich vor, dann lassen die sich leichter im die hier täglich benötigten Miniwürfelportionen teilen und sind täglich gefroren aus der Tüte einzeln entnehmbar

          .
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            @ Sternenbaer:
            Leider ist mein Mann nicht bereit nach MH zu fahren. Entweder in der Nähe oder halt qualitativ gutes Futter aus dem Internet.

            Kommentar


              Unsere THP hat mir nen Tagesbedarf wie folgt geschickt :
              528 Tierisch und 132 pflanzlich . Den genauen Plan kann ich hier nicht einfügen 😔.

              Dann kann ich doch auch ne 500 Gramm Packung Fleisch kaufen und das für den Tag nehmen, oder ?

              Kommentar


                Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                Unsere THP hat mir nen Tagesbedarf wie folgt geschickt :
                528 Tierisch und 132 pflanzlich . Den genauen Plan kann ich hier nicht einfügen ��.

                Dann kann ich doch auch ne 500 Gramm Packung Fleisch kaufen und das für den Tag nehmen, oder ?
                Das Problem bei Fertigbbarf ist - wie dir von Anne bereits sehr gut und ausführlich erklärt wurde, dass dessen Bestandteile seltenst ordentlich deklariert sind und es zu großen Teilen aus ernährungspsysiologisch minderwertigen und schwerverdaulichen Bestandteilen besteht, die der Hund so weder braucht, noch gesundheitsförderlich sind

                .
                Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                Kommentar


                  Fertigbarf? Was versteht Ihr darunter?

                  Unsere THP holt auch schon mal das Fleisch beim Türken oder im Supermarkt etc

                  Kommentar


                    Ich muss heute Futter kaufen und werde dann wohl den nächstmöglichen Laden ansteuern. In diesem Fall wird es die Futterkiste sein.

                    Unser Hund brachte gestern schon 27,5 Kilo auf die Waage .

                    Unser Hund soll ja 528 Tierisch und 132 Pflanzlich täglich füttern.

                    Würdet ihr dann auch 500 tierisch füttern?

                    Wie kann ich hier ein Bild einfügen ?

                    Kommentar


                      zwanzig

                      Du meinst weil die Päckchen 500 g haben?

                      Ja klar, wegen 28 g würd ich mir da nix denken.


                      Ich persönlich finde 500 g für 27,5 kg Hund eh schon eher viel tierisches.
                      Liebe Grüße
                      Julia und Tessa

                      Kommentar


                        Sie hat meines Wissens auch extra mit mehr gerechnet, damit er was zulegt. Mit 2,5 oder 3%

                        Kommentar


                          Moin (hier könnte jetzt eine persönliche Ansprache in Form eines Namens stehen... )

                          Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                          [...).

                          Unser Hund soll ja 528 Tierisch und 132 Pflanzlich täglich füttern.
                          In welcher Aufteilung soll er diese Menge denn bekommen??
                          Wieviel Muskelfleisch incl. 15% bis 25% Fett
                          Wieviel Innereien und welche??
                          Wieviel Pansen und/oder Blättermagen??
                          Wieviel Knochen?? Und welche? Alternativ Knochenmehl??


                          Würdet ihr dann auch 500 tierisch füttern?
                          Klar, wenn er das braucht...

                          Ich rate dir dringend von den gewolften Mischmasch- Würsten ab, denn damit hast du Null Kontrolle darüber, was in den Hund wandert und wo du eventuell schrauben kannst wenn es notwendig ist.

                          .


                          .
                          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                          Kommentar


                            http://http://www.fotos-hochladen.net/uploa...nahvu3ldms.jpg


                            Ich kann die Bilder kaum erkennen ( Fleisch, Innerei,.....). Es ist nun leider gewolft. Morgen bekommt er den Rindermix.
                            Der beinhaltet :
                            25% Rinderherz
                            25% Rinderpansen
                            25% Rinderkehlköpfe
                            15% Rindereuter
                            5% Rinderschlundfleisch
                            5% Rinderleber

                            Protein:17%
                            Fett 9%

                            Kommentar


                              Na, dann hoffe ich einfach einmal, dass du von diesem Mix nicht allzu viel eingekauft hast....

                              Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                              25% Rinderherz
                              soll wie Innerei mit ca. 3% bis 5% der Tagesration gefüttert werden
                              25% Rinderpansen
                              wäre ok
                              25% Rinderkehlköpfe
                              sollten NIE in der Menge täglich gefüttert werden
                              15% Rindereuter
                              kann man mal füttern, ansonsten ist Euter durchaus verzichtbar da sehr Bindegewebe haltig und schwer verdaulich
                              5% Rinderschlundfleisch
                              enthält viel Bindegewebe und ist deshalb ernährungsphysiologisch nicht wirklich der Bringer
                              5% Rinderleber
                              na, das passt ja mal

                              Protein:17%
                              bei der Zusammensetzung liegt das an der unteren Grenze
                              Fett 9%
                              Deutlich zu wenig um dein Kerlchen mit ausreichend Energie zu versorgen und sollte bis zu einem Gesamtgehalt von mind. 15% aufgestockt werden.
                              Ich würde es auch mal füttern, jedoch nur dann, wenn es die meiste Zeit etwas ordentliches gäbe.

                              .
                              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                              Kommentar


                                Es ist natürlich deine Sache, was du tust, aber liest du, was dir geschrieben wird?
                                Klar, kann man davon mal 500g verfüttern...... aber gut ist anders......

                                1. zu mager, damit ist der Hund nicht ausreichend versorgt, es sei denn, du gibst dementsprechende Mengen und deckst den Kalorienbedarf übers Protein, was schädlich ist.
                                2. Kein hochwertiges Muskelfleisch. Der tierische Anteil sollte aber zu 50% aus Muskelfleisch bestehen. Ok, Herz ist ein Muskel, wird aber mengenmäßig wie eine Innerei gefüttert. Auf gar keinen Fall täglich in größeren Mengen!
                                3. 25% Kehlköpfe. Dazu hatte ich oben etwas geschrieben. Schwer verdaulicher Knorpel und eine Anzunehmende Belastung mit Schilddrüsenhormonen. Auf gar keinen Fall etwas für jeden Tag!
                                4. Das mit den Hormonen trift auch auf das Schlundfleisch zu.
                                5. Euter ist auch schwer verdauliches Bindegewebe und Drüse. Eher minderwertig. Muss man auf gar keinen Fall täglich im Futter haben.

                                Also dieser Mix besteht zu 30% aus Material was kritisch zu betrachten ist, was die Schilddrüsenhormone angeht und fast die Hälte des Futters ist minderwertiges, schwer verdauliches Protein (Knorpel, Bindegewebe und Drüsen).
                                5% Leber ist ok (Niere fehlt aber) und 25% Pansen sind auch in Ordnung.
                                Herz ist auf Dauer zu viel drin.
                                Knochen zur Calciumergänzung fehlen ganz........
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X