Ich kenne die Futterkiste in Duisburg-Homberg, die Futterscheune in Dinslaken, den kleinen Barfladen in Oberhausen und den frischen Napf in Mülheim. Ich persönlich empfehle den frischen Napf. Ist die Fahrt wert, wenn man dann direkt mehr kauft. Sehr ordentlich, gut informierte Mitarbeiter, gut sortiert. Haben auch eine Internetseite.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hund Darmsanierung und Gewichtsabnahme
Einklappen
X
-
Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen@Sabrina+Co:
Aber bei Schattmann bekommt man doch nur gewolftes Fleisch oder ? Die haben doch diese Frostwürste 😊Liebe Grüße
Sabrina
Kommentar
-
Huhu,
Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigenDas ist ja cool. Ich kann mir darunter aber gar nichts vorstellen .
...etwa so wie an der Fleischtheke im Supermarkt - am Stück halt...
Heute hatte ich z.B. einen ca. 2kg Fleischklumpen, andere Male kleinere Stücke (die ich jedoch wg. kleiner Hunde eh nochmals schneiden muss)
Zu Wieviel sind die denn verpackt?
Wie portioniere ich das denn ( wenn es komplett am Stück ist )?
.Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe
Kommentar
-
Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigenUnsere THP hat mir nen Tagesbedarf wie folgt geschickt :
528 Tierisch und 132 pflanzlich . Den genauen Plan kann ich hier nicht einfügen .
Dann kann ich doch auch ne 500 Gramm Packung Fleisch kaufen und das für den Tag nehmen, oder ?
....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe
Kommentar
-
Ich muss heute Futter kaufen und werde dann wohl den nächstmöglichen Laden ansteuern. In diesem Fall wird es die Futterkiste sein.
Unser Hund brachte gestern schon 27,5 Kilo auf die Waage .
Unser Hund soll ja 528 Tierisch und 132 Pflanzlich täglich füttern.
Würdet ihr dann auch 500 tierisch füttern?
Wie kann ich hier ein Bild einfügen ?
Kommentar
-
Moin (hier könnte jetzt eine persönliche Ansprache in Form eines Namens stehen... )
Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen[...).
Unser Hund soll ja 528 Tierisch und 132 Pflanzlich täglich füttern.
Wieviel Muskelfleisch incl. 15% bis 25% Fett
Wieviel Innereien und welche??
Wieviel Pansen und/oder Blättermagen??
Wieviel Knochen?? Und welche? Alternativ Knochenmehl??
Würdet ihr dann auch 500 tierisch füttern?
Ich rate dir dringend von den gewolften Mischmasch- Würsten ab, denn damit hast du Null Kontrolle darüber, was in den Hund wandert und wo du eventuell schrauben kannst wenn es notwendig ist.
.
Kommentar
-
http://http://www.fotos-hochladen.net/uploa...nahvu3ldms.jpg
Ich kann die Bilder kaum erkennen ( Fleisch, Innerei,.....). Es ist nun leider gewolft. Morgen bekommt er den Rindermix.
Der beinhaltet :
25% Rinderherz
25% Rinderpansen
25% Rinderkehlköpfe
15% Rindereuter
5% Rinderschlundfleisch
5% Rinderleber
Protein:17%
Fett 9%
Kommentar
-
Na, dann hoffe ich einfach einmal, dass du von diesem Mix nicht allzu viel eingekauft hast....
Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen25% Rinderherz
25% Rinderpansen
25% Rinderkehlköpfe
15% Rindereuter
5% Rinderschlundfleisch
5% Rinderleber
Protein:17%
Fett 9%
Kommentar
-
Es ist natürlich deine Sache, was du tust, aber liest du, was dir geschrieben wird?
Klar, kann man davon mal 500g verfüttern...... aber gut ist anders......
1. zu mager, damit ist der Hund nicht ausreichend versorgt, es sei denn, du gibst dementsprechende Mengen und deckst den Kalorienbedarf übers Protein, was schädlich ist.
2. Kein hochwertiges Muskelfleisch. Der tierische Anteil sollte aber zu 50% aus Muskelfleisch bestehen. Ok, Herz ist ein Muskel, wird aber mengenmäßig wie eine Innerei gefüttert. Auf gar keinen Fall täglich in größeren Mengen!
3. 25% Kehlköpfe. Dazu hatte ich oben etwas geschrieben. Schwer verdaulicher Knorpel und eine Anzunehmende Belastung mit Schilddrüsenhormonen. Auf gar keinen Fall etwas für jeden Tag!
4. Das mit den Hormonen trift auch auf das Schlundfleisch zu.
5. Euter ist auch schwer verdauliches Bindegewebe und Drüse. Eher minderwertig. Muss man auf gar keinen Fall täglich im Futter haben.
Also dieser Mix besteht zu 30% aus Material was kritisch zu betrachten ist, was die Schilddrüsenhormone angeht und fast die Hälte des Futters ist minderwertiges, schwer verdauliches Protein (Knorpel, Bindegewebe und Drüsen).
5% Leber ist ok (Niere fehlt aber) und 25% Pansen sind auch in Ordnung.
Herz ist auf Dauer zu viel drin.
Knochen zur Calciumergänzung fehlen ganz........LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
Kommentar