Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Darmsanierung und Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Was davon meinst du genau?

    Ich hab mir mal die Kategorie "Lamm" angesehen...... den Pansen würde ich füttern
    Die Innereien bestehen zu 45% aus Lunge...... ok, gehört zu den Innereien ist aber eher minderwertiges Bindegewebe. Ich füttere sie gar nicht frisch (oder, wenn ich mal ein Paket geschenkt bekomme, wo Lunge enthalten ist), sondern nur getrocknet mal als Leckerli.
    Wenn man sie in die klassische Aufteilung mit reinnimmt und eben Leber, Niere, Herz, Milz und Lunge verfüttert, dann hat die Lunge eher den geringsten Anteil, aber nicht mehr als die anderen Innereien zusammen. Lunge ist halt billiges Füllmaterial
    35% Strosse: Stroß (Luftröhre) zählt gar nicht zu den Innereien, sondern zu Knorpel, hat also in diesem Mix gar nichts verloren. Knorpel ist schwer verdaulich, nicht besonders hochwertig und mein alter Hund mus davon schon mal pupsen. Weil Knorpel aber auch gute Substanzen liefern, für den Knorpelaufbau des hundes füttere ich ab und an mal einen Teil frischen Kehlkopf, dann hat der Hund wenigstens noch etwas Knabberspaß und ich kann die Menge so dosieren, wie ich das mag. Gewoflt in irgendeinem Mix möchte ICH das nicht haben. Ist aber auch eben billig..... Und, entgegen der Angaben mancher Barf-Shops sind Knorpel kein Calciumlieferant!
    Herz und Leber 10%: Juchu!! Der Innereien-Mix enthält 20% wertvolle Innereien. Wobei Herz eigentlich Muskelfleisch ist, aber sehr gehaltvoll und wie eine Innerei gefüttert werden sollte, zählt es hierzu.

    Der Mix ist schon mal durchgefallen.

    Der Lamm-Mix wird folgen

    Da gibt es schon mal keine Mengenangaben. Absoluter Minuspunkt, da eben auch vieles darin ist, was eher nicht so toll ist.
    Lunge an erster Stelle. Da gilt das gleiche wie oben.
    Strosse. S.o. Für Kehlkopf gilt das gleiche wie Stroß. Dazu kommt, dass an Kehlköpfen noch Schilddrüsenhormone oder gar Schilddrüsenreste haften können. Auf ga keinen Fall etwas, was man regelmäßig im Hund haben will, da das wirkliche Probleme macht.
    Schlund: Schlund ist Muskelfleisch, aber etwas anders zu werten als Skelettmuskel. Dazu kommt, dass auch Schlundfleisch mit Schilddrüsenhormonen belastet sein kann.
    Saumfleisch: Zwerchfell. Ist ein Muskel, aber auch kein Skelettmuskel, sehr bindegewebig und deswegen nicht so hochwertig.
    Hochwertiges Muskelfleisch scheint gar nicht drin zu sein. Stattessen viel minderwertige Knorpel und bindegewebiges.....

    Nährwertangaben gibts auch nicht.....
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #92
      Früher haben wir das Futter bei Mario Schattmann in Tönisvorst geholt.

      Wer kennt denn gutes Barf Futter? Wo kauft Ihr das Futter ein?

      Bei Fleischeslust gibt es auch Frostfutter:
      Roh:
      http://http://www.fleischeslust-tier...=18&Itemid=104


      Gekocht:
      Ü

      Kommentar


        #93
        Bisher hab ich bei Haustierkost bestellt. Meist Bio, fast keine Mixe und Fleisch möglichst am Stück. Komplettbarf gibt`s da auch, hab ich aber noch nie gekauft, ist aber zumindest um einiges besser deklariert als in dem hier verlinkten Shop.
        Bin aber kein reiner Barfer, sondern füttere eher quer durchs Beet.

        Füttere auch "Hausmannskost" (also Gekochtes) sowie Fleisch (Hackfleisch oder Suppenfleisch) aus dem Supermarkt, teilweise angekocht.
        Dosenfutter gibt`s auch (entweder Reinfleischdosen plus Zusätze oder gutes Dosenfutter).
        Auch Trockenfutter gibt`s bei mir. Vor allem, weil man das zum Suchen in den Garten schmeißen kann.

        Kommentar


          #94
          Ich kaufe auch fast ausschließlich Einzelkomponenten, also Muskelfleisch (optimaler Weise mit gutem Fettgehalt), Pansen, Blättermagen, Knochen, Leber, Niere, Milz und Herz. Ab und an so etwas wie einen Kehlkopf, den ich dann viertel und dann nach uns nach verfüttere.
          Aus den Innereien mache ich eine Mischung, packe sie in "Halbwochenrationen" ab und friere sie wieder ein und taue dann pro Woche 2 Päckchen davon auf.
          Ansonsten gibt es dann Muskelfleisch und Pansen. 2 bis 3 mal/Woche morgens eine Knochenmahlzeit.
          Wenn ich mal vergessen habe, etwas aufzutauen, gibts auch ne Dose oder eine Portion Hüttenkäse/Quark, falls wir so etwas im Haus haben oder eben nur Gemüse oder oder oder.

          Ich habe viel bei Futterfleisch Sachsen bestellt, allerdings finde ich die Versandkosten einfach unverschämt.
          Wirklich gutes Fleisch bekommt man im kv-Shop.
          Haustierkost hat eine große Auswahl, allerdings kenne die die Qualität nicht.
          Doe Aswahl von Barfers Wellfood gefällt mir gut und ich denke, da werde ich bestellen, wenn es wieder nötig sein sollte.

          War was mit Schattmann nicht in Ordnung?
          Ich würde gerne dort mein Fleisch beziehen, haber hinfahren ist zu weit und für die Einkaufsgemeinschaft arbeite ich einfach viel zu unregelmäßig.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #95
            Ich melde mich jetzt mal zu deinem ersten Beitrag

            Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
            Hier melde ich mich auch mal wieder. Unser Hund ist im September 2013 geboren. Er ist aus Slowenien und hatte an Krankheiten alles im Gepäck was es gibt ( Giardien und würmer )😳👎. Unsere THP hat uns ne Kohlenhydratfreie Nahrung und kräuterbuttermilch empfohlen und strikte Hygiene .
            Zwischendurch bekam er auch ein Antibiotikum. Unser Hund brachte zu seinen guten Zeiten schon 34 Kilo auf die Waage . Er wurde auch gebarft.

            Unsere THP meinte, dass beides nicht geht. Chemie und Naturheilverfahren. Entweder das einse oder das andere. Er sollte auch dringend abnehmen. Im Oktober oder November 2014 wollte unsere THP, dass wir mal eine Urinprobe abgeben. Bis dahin wurde unser Hund immer gebarft.

            Die Urinuntersuchung wurde mittels einer Spektralanalyse gemacht. Die Leber wäre angeschlagen, die Bauchspeicheldrüse ebenfalls wie auch salmonellen wurden festgestellt. Ich konnte das nicht glauben. Unser Hund hatte KEIN Fieber , kein Erbrechen und kein Durchfall.

            Seitdem bekommt unser Hund auch das Futter von Fleischeslust ( Reinfleischfutter). Daraufhin sollte unser Hund eine Darmsanierung bekommen. Unsere THP meinte, dass es eine Antibiose sein könnte. Die Darmsanierung sollte wie folgt aussehen. Symbiolact, pro Symbioflor , Symbioflor 1 und Symbioflor 2 und dann noch mal was. Muss ich noch mal im Plan nachsehen.
            Immer die Symbioflor Tropfen in 500 ml Wasser ins Futter geben . Beginnend mit 10 Tropfen und enden mit 31 Tropfen. Zusätzlich täglich 1 TL grüne Mineralerde, Knochenmehl und Kurkuma.

            Weil er ja abnehmen sollte, bekam er wie folgt Futter:
            Morgens:
            200 Fleisch und 100 Gemüse oder Obst
            Abends:
            200 Fleisch und 100 Gemüse oder Obst = 600

            In den letzten Tagen habe ich vermehrt das Gewicht kontrolliert und bin sehr erschrocken darüber . Es ist immer so um die 26 Kilo (26,8/ 26,2/26,7).

            Das ist zu wenig ? Habt ihr ne Ahnung wieso ?
            Ich habe nun das Futter erhöht. Auf dem Futter steht, dass schlanke Erwachsene Hunde 3% des Körpergewichts bekommen soll.
            Wie lange ist der Hund bei euch? Wie wurde er bisher gefüttert? Warum bekommt er jetzt kein BARF mehr?
            Liebe Grüße
            Sabrina

            Kommentar


              #96
              Er wurde eigentlich von Anfang an gebarft. Ich habe mich immer darum gekümmert. wir haben später erfahren , dass er aus Slowenien kommt und er hatte schon Giardien und würmer. Unsere THP meint, dass er eine schlechte Konstitution hat und das von Anfang an.

              Was das barfen betrifft..... ich habe immer gebarft ( Rind, Lamm, Kaninchen, Herz, Lunge, Pansen, Blättermagen...)und dazu halt Öle und Gemüse . Er bekam auch immer frische Rinderknochen vom Metzger 😊.
              Wir haben extra Schüsseln für unseren Hund . Ich musste das Frostfleisch antauen um es dann portionieren zu können und das war schon recht aufwendig.

              Durch eine Bekannte habe ich von losem Barf Fleisch erfahren ( das in einer Tüte verpackt ist und besser portionierbar). Lt. THP soll das aber nicht so gut sein. Auf jeden Fall habe ich das erst mal genommen. An zwei Tagen in der Woche ist unser Hund bei einer Freundin gewesen und da hat er auch rohes Geflügel bekommen und nun vermutet mein Mann , dass es daran liegt. Er will nun nicht mehr barfen. Der Aufwand der damit verbunden ist ( obwohl ich das ja immer mache). Unsere THP meinte, dass viele Hunde Salmonellen haben , es weiß nur niemand. Gesunden Hunden würde es nix ausmachen, aber ohnehin angeschlagenen Hunden schon.

              Kurkuma braucht er nun nicht mehr 😊

              Kommentar


                #97
                ??

                Der Link geht auch bei manueller Eingabe leider nicht.



                Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                Sie arbeitet mit einem Laden zusammen

                http://http://www.barf-frostfutter-s...RF_Frostfutter
                Gruss von Kathrin
                ________________
                Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                Kommentar


                  #98
                  Gib mal nicht mit den beiden http`s ein, sondern nur ab www, dann geht`s.

                  Kommentar


                    #99
                    Wir haben nur noch eine Dose mit der wir auch nur noch morgen auskommen, d.h. morgen ist Futtereinkauf angesagt.

                    Im Internet habe ich Bedenken Frostfleisch / Barf- Fleisch zu kaufen, vonwegen Kühlkette . Kommt hier zufällig auch jemand aus Duisburg, Moers oder Krefeld und kennt einen guten Laden?

                    Kommentar


                      Du könntest das Fleisch ja zunächst abkochen, dann dürfte dein Mann wegen der Salmonellen keine Bedenken mehr haben.

                      Ich würde aber nochmal die Futtermenge und die Zusammensetzung überprüfen, wenn er von der Rohernährung so stark zugenommen hat.
                      Liebe Grüße
                      Sabrina

                      Kommentar


                        Bisher war das Fleisch ja immer gewolft..... Muss mal gucken, ob die das Fleisch auch als Stücke gefroren haben ( hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt ).

                        Kommentar


                          Man bekommt auf jeden Fall Fleisch am Stück oder in Stücke geschnitten, falls du das meinst. Kommt auf den Anbieter an..... der eine hat mehr, der andere weniger im Sortminent.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            Kennt Ihr gute Anbieter? Ich gucke gleich mal nach, ob unser nicht doch so ein Fleisch hat.

                            Ich hab das ja immer roh verfüttert. Wie macht Ihr das denn?

                            Kommentar


                              Ich kaufe bei Schattmann's und im Internet (fast) ausschließlich Fleisch am Stück/in Stücken.
                              Aber Gewolftes kannst du auch Kochen, falls das der Grund für deine Suche sein sollte.
                              Liebe Grüße
                              Sabrina

                              Kommentar


                                @Sabrina+Co:
                                Aber bei Schattmann bekommt man doch nur gewolftes Fleisch oder ? Die haben doch diese Frostwürste 😊

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X