Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Darmsanierung und Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir haben ingesamt folgendes geholt:


    Rindermix
    Herz
    Lamm

    Lunge
    Leber
    Pansen
    Blättermagen

    Rinderknochen RFK

    Kommentar


      Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
      Wir haben ingesamt folgendes geholt:


      Rindermix
      siehe oben Annes und mein Posting
      Herz
      in welchem Anteil willst du das denn noch füttern?
      Lamm
      WAS vom Lamm? Oder ist das auch so ein merkwürdiger Mix wie dieser Rindermix??

      Lunge
      wird hier getrocknet als Minileckerchen gegeben, aber nie als Mahlzeit weil schwer verdaulich (kann in größeren Portionen auch gerne mal Durchfall erzeugen)
      Leber
      zwischen 3% und 5% der Tagesration tierischer Anteil macht den Hund nicht satt
      Pansen
      Blättermagen
      um die 20% Tagesmenge tierischer Anteil entweder Pansen ODER Blättermagen

      Rinderknochen RFK
      ok
      Dein Hund ist darmtechnisch ja scheinbar nicht gerade so ganz auf der Höhe und dann ist dieses ganze schwer verdauliche Krams der Gesundheit eher abträglich...

      Dein Hund ist jetzt wie alt, 15 Monate?
      ...hat nach einer Phase massivem Übergewicht in der letzten Zeit rapide abgespeckt (in welchem Zeitraum eigentlich??) und dann Verdauungsprobleme mit Darmaufbauprogramm XYZ...
      Ich finde es ist tatsächlich an der Zeit diesen Hund endlich ausgewogen und hochwertig zu ernähren, damit dem Kerlchen Nierenprobleme, eine verkorkste Schilddrüse u.ä. erspart bleibt.

      .
      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

      Kommentar


        Meint Ihr, ich kann diese Mixe umtauschen ?

        Wäre folgendes besser:
        Lamm 100%
        Rind 100%
        Herz 100%


        Lunge 100%
        Blättermagen 100%
        Pansen 100%

        Dazu noch RFK

        Kommentar


          Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
          Meint Ihr, ich kann diese Mixe umtauschen ?
          das musst du mit dem Verkäufer abklären... Ich würde es versuchen.

          Wäre folgendes besser:
          Lamm 100%
          Rind 100%
          wenn du an reines Muskelfleisch kommst eindeutig besser, ja.
          Achte aber unbedingt darauf, dass der Fettgehalt entsprechend hoch ist- sonst geht auch das auf Dauer auf die Nieren.

          Herz 100%
          davon brauchst du nicht viel, lediglich ein paar Gramm am Tag.
          Wichtig wäre noch, dass du Leber und Niere kaufst- ebenfalls nur einige Gramm täglich, KEINE vollen Mahlzeiten



          Lunge 100%
          was willst du damit?
          Blättermagen 100%
          Pansen 100%
          das kannst du behalten... gibt 20% täglich

          Dazu noch RFK
          ist ok.

          .
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
            Meint Ihr, ich kann diese Mixe umtauschen ?
            Die sind doch gekühlt, oder? Von daher darf der Händler gekühltes Fleisch gar nicht zurücknehmen, wegen Kühlkette und so. Aber vlt. ist er kulant und nimmt sie "privat" zurück und gibt dir andere dafür.

            Labbi, ich hab den Eindruck, du bist mit einem seeeehr guten Nassfutter oder einem ebenfalls sehr guten Fleisch/Barf-Mix aus der Dose z.B., bei dem man nur noch Gemüse bzw. KH (evtl. auch Fett) zugibt, besser bedient.

            Wie hast du denn früher gebarft?

            Kommentar


              Deine THP hat dir ja eine Tabelle gegeben mit der Aufteilung und dir diese vermutlich auch erläutert. Fütter doch erst mal danach. Von Mixen steht da nichts.
              Liebe Grüße
              Sabrina

              Kommentar


                Vielleicht habe ich ja Glück und sie tauschen es um. Wir sind danach sofort
                nach Hause gefahren.

                Was bedeuten denn die Abbildungen ? Ich kann die so schlecht erkennen ? Stückelt Ihr Euch die Mahlzeiten zusammen? Taut Ihr alles an und friert es dann zusammen ein (Fleisch und Innerei)?

                Kommentar


                  Den Gulasch (Rindmix) und Rindermix- Energy möchte ich nicht mehr haben . Den nimmt so wie es aussieht eine Bekannte.

                  Früher haben wir beim schattmann gekauft, der hat kaum so Mixe .

                  Wenn meine Bekannte die beiden Mixe nimmt, habe ich noch folgendes :

                  Lammpansen-100%
                  Blättermagen-100%
                  Lunge( Rinderlunge)-100%
                  Muskelfleisch Lamm
                  Muskelfleisch Rind
                  RFK
                  Herz

                  Kommentar


                    Früher sollte ich an bestimmten Tagen so und so füttern, aber mir das nicht selber zusammenstellen. Geflügel und KH soll es nicht geben. Morgen bekommt er ausnahmsweise mal den Rindermix . Danach nicht mehr. Ich Kann das zweite Symbol ( unter dem Fleisch) nicht erkennen.


                    Kann ich auch dieses gewolfte Fleisch mischen ? Quasi antauen lassen und von jedem genau das nehmen, was der Hund braucht und das dann einfrieren ?

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich persönlich gebe nicht täglich alles, sondern in etwa über die Woche verteilt. Das würde ich aber bei Deinem Hund nicht machen, bis sich darmtechnisch alles eingerenkt hat. Von daher würde ich an Deiner Stelle das Fleisch antauen und dann passend selbst mixen.

                      Die anderen haben Recht, in den Mixen ist meist viel minderwertiges drin, wenn Du selbst mixt, hast DU die Kontrolle! Und das ist für Deinen Hund sehr wichtig.



                      LG nicole
                      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                      Kommentar


                        Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                        Was bedeuten denn die Abbildungen ? Ich kann die so schlecht erkennen ? Stückelt Ihr Euch die Mahlzeiten zusammen? Taut Ihr alles an und friert es dann zusammen ein (Fleisch und Innerei)?
                        Sie bedeuten:
                        Fleisch (Muskelfleisch)
                        Pansen/Blättermagen
                        Innereien
                        Fleischige Knochen

                        Schau mal hier, den Beispielplan (PDF-Datei) könntest du fast 1:1 für deinen Labbi übernehmen http://www.barfers.de/BARF_futterplan_3schritt.html
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          Können wir Bilder von deinem Hund sehen? (musst du irgendwo anders hochladen und dann den Link hier einstellen).
                          Am besten von oben, stehend von der Seite und stehend hinten oben. Dann können wir uns alle das beste Bild über die Figur machen.

                          .
                          Zuletzt geändert von Fusselmonster; 07.01.2015, 10:56.
                          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                          Kommentar


                            ... doppelt
                            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                            Kommentar


                              So, hier melde ich mich mal wieder. Ich war beruflich weg.
                              Also..... Zwischenzeitlich hat sich einiges getan .

                              Wir barfen wieder . Täglich 500 g tierisch und 130 g pflanzlich .
                              Dazu halt alle paar Tage mal nen leckeren Rinderknochen, grüne Mineralerde öle, und Obst / Gemüse . Unser Hund hatte schon alles .


                              Zuerst kam die Impfung, dann Giardien mit Antibiotika und mit Naturheilverfahren behandelt ( was falsch war), Spulwürmer , Schnupfen ( auch mit Antibiotika behandelt &#128532 und im November oder so Salmonellen 😳.

                              Auch Bauchspeicheldrüse, Leber, etc. ist angeschlagen .

                              Haben durch unsere THP ja die Darmsanierung bei unserem Hund gemacht und nun bekommt er pro Emsan 15 ml täglich. Am Dienstag sollte ich noch mal ne Kotprobe auf salmonellen einreichen. Das Ergebnis müsste nächste Woche Montag da sein.

                              Jetzt haben wir aber ein weiteres Thema : urlaub

                              Kommentar


                                Wir wollten ja in den urlaub mit unseren hund . Am liebsten nach Frankreich oder Holland.

                                Ich telefoniere jeden Freitag mit ihr. Sie hält nicht so viel vom impfen, weil unser Hund eben nicht gesund ist.

                                Wie sehr Ihr das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X