Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Darmsanierung und Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde Holland als Hundeurlaubsland großartig...... ABER: einen kranken Hund würde ich auf gar keinen Fall impfen lassen!
    Sollte er also keinen gültige TW-Eintrag im Impfpass haben, würde ich in D bleiben, wenn es mein Hund wäre......
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      Mein Mann ist echt sauer. Er hat den Eindruck, dass sie uns vorschreibt wo wir in den Urlaub fahren sollen. Ich allerdings kann unsere THP verstehen. Unser Hund ist sehr angeschlagen , vielmehr seine Organe. Wir bauen das gerade erst wieder auf. Er hat vor genau eibrn Jahr folgende impfung bekommen :

      Virbagen® canis SHAPPi/L.

      Kommentar


        Sie schreibt euch sicher nicht vor, wohin ihr in den Urlaub fahren sollt
        Aber: Impfungen können sehr großen Schaden im Körper anrichten (das glaubt der Großteil der Bevölkerung nur nicht) und deswegen gehört ein kranker Organismus nicht geimpft...... ist er chronisch krank...... dann nie wieder.
        Natürlich kann man ihn impfen lassen. Wahrscheinlich wird es jeder Arzt machen (in diesem Fall Tierarzt), aber man muss sich im Klaren sein, dass man womöglich die Gesundheit des Tieres/Kindes/seine eigene aufs Spiel setzt.
        Da muss man halt abwägen, was einem wichtig ist und wie hoch die Risiken sind.
        Es gibt genug Leute, die eben auf Auslandsaufenthalte/Hundeschule etc. verzichten, weil sie ihren (kranken) Hund nicht impfen lassen....... das muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden.

        Holland ist meine 2. Heimat. Unser Hund ist jetzt 12. Ich meine, er hat noch TW bis nächstes Jahr im Frühjahr, dann ist er 13,5 (so Gott will.....) und dann muss er schon noch ganz gesund sein, wenn ich ihn dann noch mal impfen lasse.....
        Ansonsten fahren wir für den Rest seines Lebens eben nicht mehr nach Holland oder nur noch getrennt, damit einer bei ihm zuhause bleibt.

        Die Impfungen, die du aufgeführt hast, ist keine TW......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Das hast du richtig schön geschrieben. Vor allem sehr verständlich . Mein Mann sieht das zwar noch nicht ein. Unser Hund hat 2013 noch folgende impfung bekommen :

          Staupe
          H.c.c.
          Parvovirose
          Parainfluenza-2
          Leptospirose
          Tollwut

          Seht ihr das auch bei der Tollwut Impfung ?

          Kommentar


            Und wie lang ist die TW gültig?
            Alles andere interessiert nicht für die Reise ins EU-Ausland..... du brauchst einen gültigen TW-Eintrag.....
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              Jetzt wäre die Impfung wieder fällig. War ja letztes Jahr ein Kombinationsimpfstoff.

              Kommentar


                In der Kombi, die du vorhin aufgeschrieben hast, ist TW nicht dabei....
                Und es ist nicht der Impfzeitpunkt entscheidend, sondern das "gültig bis"
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  Jetzt habe ich gerade den Pass in meiner Hand:
                  13.1.14
                  Virbagen canis LT Tollwut .... die wäre am 13.1.15 wieder fällig

                  Virbagen canis SHAPPi/ virbagen canis LT 13.1.14 wieder fällig am 13.1.15

                  Kommentar


                    Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                    13.1.14
                    Virbagen canis LT Tollwut .... die wäre am 13.1.15 wieder fällig
                    Laut Beipackzettel soll nach der Grundimmunisierung nach 1 Jahr eine Boosterimpfung erfolgen. Danach die weiteren Impfungen alle 2-3 Jahre.

                    Dein Hund ist im September 2013 geboren. Impfung am 13.01.2014 = Grundimmunisierung. Nach einem Jahr, also jetzt ,wäre die Boosterimpfung. Damit wirst Du den TA wohl nicht überreden können, den Eintrag von damals auf 3 Jahre zu ändern. Muß er gemäß Beipackzettel auch nicht.

                    Die Impfung für Deinen Hund, soweit es die eingetragene Gültigkeit im Impfpass betrifft, läuft damit am 13.01.2015 ab. Ein Grenzübertritt ist damit nicht möglich. Dafür müßte der Hund erneut TW geimpft werden.

                    Kranke Hunde dürfen aber nicht geimpft werden. Auch das steht in den Beipackzetteln drin.

                    Natürlich würdest Du haufenweise TÄe finden, die das trotzdem machen würden. Ich würde es auf jeden Fall lassen.

                    SHP sind für einen Grenzübertritt ohne Bedeutung. Ebenso wie Pi (Parainfluenza) und L (Leptospirose). Die beiden letztgenannten finde ich ohnehin überflüsig.

                    Lg Andrea

                    Kommentar


                      Und dürfen...?

                      Dürfen herzkranke Hunde geimpft werden?
                      Krankheit "Mitralklappeninsuffizienz"
                      Gruss von Kathrin
                      ________________
                      Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

                      Kommentar


                        Und ich möchte immer noch Bilder vom Hund sehen

                        .
                        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                        Kommentar


                          Fotos stelle ich mal nachher zu Hause ein. Mein Sohn hat heute nen Wettkampf und die Internetverbindung ist nicht so gut.

                          Mein Mann hat sich mit nem urlaub in Deutschland abgefunden und er tendiert zu Rügen.

                          Kommentar


                            Welche Krankheiten hat denn dein Hund jetzt noch tatsächlich? Was sind einfach "nur noch" Befindlichkeitsstörungen?
                            Herzliche Grüße
                            Moni mit Hund Finja

                            Kommentar


                              So, wir haben seit Montag das Ergebnis der Kotprobe. Diese wurde nur auf Salmonellen untersucht. Juhuuuuuuu...... er hat keine Salmonellen mehr. Demnächst wollen wir noch mal ne Urinkontrolle machen lassen.

                              An Gewicht hat er aber verloren. Er wiegt tagesaktuell 26,7 . Er ist eh einer der schlanken Sorge . Am Freitag kommt unsere THP um sich ihn anzusehen. Er bekommt ja nun Rind und Lamm Muskelfleisch, Rind, Pansen, Blättermagen und Lunge. Dazu halt Rinderknochen und Obst / Gemüse.
                              Die Verteilung ist 500 g Fleisch und 130 Obst/Gemüse am Tag.

                              Ich werde unsere THP am Freitag fragen , ob ich Tierisches Fett ge wm kann. Wir füttern ja keine KH. Was haltet Ihr denn von Rührei?

                              Kommentar


                                Ei kochen und ganz geben, warum Rührei? Und 2 Eier in der Woche reichen dicke. Fett musst du eben mit Fett substituieren, also Fett, das am Fleisch dran wäre, wenn es nicht weggeschnitten würde. Nichts ausgelassenes, also kein Talg, Schmalz, Butter etc.

                                Fett bekommst du auch bei Schattmann (nicht immer, aber mitunter) und wenn du es da nicht bekommst, frag mal bei deinem Metzger in der Nähe nach, die schmeißen weggeschnittenes Rinderfett regulär sogar weg. Frag nach unbearbeitetem Rinderbauchfett, dann weiß der Metzger was du meinst.

                                Du kannst Fett, weil das Fleisch zu mager ist, durch nichts, als durch Fett ersetzen. Nicht mit Kohelydraten und auch durch sonst nichts

                                .
                                Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                                ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                                Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X