Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Darmsanierung und Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also hart gekochte Eier? Also kann ich es damit nicht ausgleichen ? Unser Hund ist eh von der schlanken Natur, aber 26,7 finde ich zu wenig. 28 oder 29 würde ich gut finden

    Kommentar


      Ob hart oder weich ist egal. Im Prinzip kannst du sie auch roh geben.

      Nein, fehlendes Fett im Fleisch kannst du nur durch tierisches Fett ausgleichen. Eigentlich soll ja durchwachsenes Muskelfleisch gefüttert werden. Leider ist das oft nicht erhältlich, so dass man das "nachbauen" muss und teilweise das Fleisch durch Fett ersetzen.
      Bekommst du Fleisch mit auseichendem Fettanteil, dann brauchst du nicht mehr großartig zu ergänzen.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        ....eben vergessen...

        Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
        (...)

        An Gewicht hat er aber verloren. Er wiegt tagesaktuell 26,7 . Er ist eh einer der schlanken Sorge . Am Freitag kommt unsere THP um sich ihn anzusehen.
        Die Bilder hast du vergessen?
        Ich würde gerne sehen: stehend von oben und stehend von der Seite...


        Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
        Er bekommt ja nun Rind und Lamm Muskelfleisch, Rind, Pansen, Blättermagen und Lunge. Dazu halt Rinderknochen und Obst / Gemüse.
        Die Verteilung ist 500 g Fleisch und 130 Obst/Gemüse am Tag.
        Lunge ist sowas von überflüssig (und zum zunehmen äußerst ungeeignet, sofern er soll)...
        Wo sind die wichtigen Innereien Leber, Niere und Milz geblieben???


        Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
        Ich werde unsere THP am Freitag fragen , ob ich Tierisches Fett ge wm kann. Wir füttern ja keine KH. Was haltet Ihr denn von Rührei?
        Du wirst tierisches Fett füttern müssen, wenn du auf lange Sicht nicht die Nieren u.a. deines Hundes schrotten willst.
        Zum Ei: s.o.

        .
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          Was ist denn unbearbeitetes Rinderbauchfett?

          Ist es auch noch ausreichend, wenn ich es ihm ab heute Mittag füttere? Wie berechne ich die Menge ? Füttere ich das zusätzlich oder muss ich dafür was vom eigentlichen Futter wegnehmen?

          Kommentar


            [url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img3.fotos-hochladen.net/upload

            Kommentar


              Klappt noch nicht

              Kommentar


                Huhu,
                versuche es mal über picr.de

                *Datei auswählen* bei Dir auf dem Computer
                *Breite auswählen* auf 800 Pixel stellen (bei Hochkantbildern 480)
                *upload starten* anklicken

                Den Link den Du dann bekommst kopieren und hier einfügen.

                Achtung Bilder werden im Gästebereich nur als Links angezeigt, man sieht also nicht direkt das Bild.

                lg

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  Wie sieht es mit dem Auftauen von Leber/Lunge und Herz aus. Ich habe heute für morgen 500 g Herz in den Kühlschrank gestellt. Morgens und Abends möchte ich jeweils 250 g davon verfüttern. Kann es denn so lange im Kühlschrank bleiben ?

                  Kommentar


                    Ja, klar. Das kann da auch länger stehen. Warum auch nicht?

                    Lg Andrea

                    Kommentar


                      Supi , dann hatte ich ja doch recht. Meine Freundin meinte nämlich, dass es nicht geht. Ich hab es quasi gestern Abend in den Kühlschrank gestellt und gleich wird der erste Teil davon verfüttert. Der Rest heute Abend.

                      Kommentar


                        Gilt das gleiche auch bei Leber? Ich habe gestern 500 g Leber in den Kühlschrank gestellt. Ich möchte heute morgen 250 verfüttern und um 17 Uhr noch mal die anderen 250 .

                        Ist das bei Leber auch kein Problem ?

                        Kommentar


                          Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                          Gilt das gleiche auch bei Leber? Ich habe gestern 500 g Leber in den Kühlschrank gestellt. Ich möchte heute morgen 250 verfüttern und um 17 Uhr noch mal die anderen 250 .

                          Ist das bei Leber auch kein Problem ?
                          Im Kühlschrank hält sich auch Leber locker einen Tag. Ich gehe davon aus, daß du sie aber schon rechtzeitig rausholst und nicht kühlschrankkalt verfütterst?
                          Liebe Grüße,
                          Yvonne & Schneckibär

                          Kommentar


                            Moin,
                            Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                            Gilt das gleiche auch bei Leber? Ich habe gestern 500 g Leber in den Kühlschrank gestellt. Ich möchte heute morgen 250 verfüttern und um 17 Uhr noch mal die anderen 250 .

                            Ist das bei Leber auch kein Problem ?
                            ....und bitte nicht wundern, wenn der Hund hinterher wieder Durchfall hat... Könnte dann an der Menge liegen .

                            .
                            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                            Kommentar


                              Nein, ich verfüttere sie nicht kalt. Ich lasse sie meistens 10 Minuten bei Raumtemperatur stehen und dann wird sie erst verfüttert. Einverstanden 😉?

                              Ja ich weiß, das Leber Durchfall verursachen kann. Er bekommt sie auch recht selten.

                              Kommentar


                                Hallo,

                                bei Darmsanierung und Gewichtsabnahme finde ich 500 g Leber/Tag schon sehr gewagt!?
                                Wäre es nicht Sinnvoll "Durchfall" zu vermeiden?
                                liebe Grüße
                                Eva u. Nicky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X