Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Darmsanierung und Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und wenn ich immer nur ein bisschen davon verfüttre ? Über den Tag verteilt immer etwas ?

    Kommentar


      ich würd mich nicht trauen...
      ich füttere die Leber zur Knochenmahlzeit, 1x 60g/wo

      wären die 500 g Leber die Tagesration an tierischem?
      liebe Grüße
      Eva u. Nicky

      Kommentar


        Ich würde die Portion auch aufteilen und nicht selten mal die "Monatsration" verfüttern, sondern z.B. die Wochenration auf 2 Portionen aufteilen oder so......
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          Du kannst die Leber doch aufgetaut und offen im Kuehlschrank stehen lassen. Dann ueber mehrere Tage verfuettern. Mach ich auch so. Zum Schluss sieht sie dann nicht mehr so lecker aus, aber Hund ist es egal

          Kommentar


            unsere THP war heute bei uns, weil unser Rüde hinten am Schwanz so stark sein Fell verliert und auch stellenweise so kantig aussieht.

            Er hat eine verstopfte Analdrüse. Unsere THP ist erst mal nicht fürs ausdrücken. Er soll wieder mehr RFK bekommen und folgendes:

            2 EL Leinsamen am Tag ( kochen)
            Paranüsse
            grobe Möhren

            hat das schon mal einer von Euch mit den Leinsamen gemacht?
            1.)
            Wasser in dem Topf
            wenn Wasser kocht, dann erst die Leinsamrn rein und wie lange kochen ?

            oder

            2.)
            die Leinsamen direkt zusammen mit dem Wasser aufsetzen und wie lange?

            hab da schon was Angst wegen der blausäure

            Kommentar


              Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
              1.)
              Wasser in dem Topf
              wenn Wasser kocht, dann erst die Leinsamrn rein und wie lange kochen ?

              oder

              2.)
              die Leinsamen direkt zusammen mit dem Wasser aufsetzen und wie lange?

              hab da schon was Angst wegen der blausäure
              Kannst Du beides machen. Du kochst ja nicht für das perfekte Dinner. Ich koche sowas mind. 20 Minten, damit die Samen wirklich (alle) aufbrechen. Das Problem mit der Blausäure hat sich schon vorher erledigt.

              Lg Andrea

              Kommentar


                Es soll pro Mahlzeit immer 1 EL Leinsamen rein. Ich habe schon ein wenig Bammel wegen der Blausäure. Ich hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass man 1 Stunde kochen soll.

                Hast du die sich schon mal gefüttert? Ich nämlich noch nicht. Die bilden doch dann auch so nen schleim, oder ?

                Kommentar


                  Die "Blausäure" wid durch erhitzen zerstört.

                  Kochen kann man das letztendlich ewig. Mindestens braucht es aber in der Regel 20 Minuten, damit die Samen aufgehen. Falls dann noch zu viele ganz sind, einfach weiter kochen. Und ja, die schleimen dann aus, Genauso wie Haferflocken, Hirse usw. das auch tun.

                  Lg Andrea

                  Kommentar


                    Sieht man das, ob die aufgegangen sind ? Schütte ich dann das übrige Wasser ab? Wieviel Wasser sollte ich denn für 1 EL Leinsamen nehmen?

                    Kommentar


                      Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                      Sieht man das, ob die aufgegangen sind ? Schütte ich dann das übrige Wasser ab? Wieviel Wasser sollte ich denn für 1 EL Leinsamen nehmen?
                      Du solltest vor allem beim ersten Kochen evtl. nicht zu weit weg gehen, bei mir hat das (weil ich halt nach Gefühl und wohl ein wenig zu viele Leinsamen reingeschüttet hatte) ziemlich heftig aufgeschäumt, vergleichbar mit Spülmittel in die Waschmaschine schütten...

                      Ich nehme grob geschätzt einen geh. TL auf ca. 500 ml. Wasser.
                      Liebe Grüße,
                      Yvonne & Schneckibär

                      Kommentar


                        Ja, das sieht man, wenn die Samen nicht mehr ganz sind. Vorher bildet sch auch kein Schleim. Wasser bleibt da eigentlich nicht zum wegschütten, weil sich das durch das Schleimen zu einer breiigen Masse verbindet.

                        Ich fange immer mit 2 Tassen Wasser an und schütte dann nach, wenn es nicht genug ist. So wird das nicht so viel von der Gesamtmenge. Umrühren sollte man auch zwischendurch.

                        Lg Andrea

                        Kommentar


                          Tut Ihr die Leinsamen direkt mit ins Wasser und kocht sie zusammen auf oder wartet Ihr bis das Wasser kocht und die Leinsaat dann rein?

                          Helfen denn Leinsamen und paranüsse gegen eine verstopfte Analdrüse?

                          Unser Hund riecht aus dem Maul nach Fisch ? Wie kann das?

                          Kommentar


                            So, mein Mann hat gestern Leinsaat geholt. Das ist doch das gleiche wie Leinsamen oder?

                            Ich habe einen Topf mit 500 ml Wasser aufgesetzt und gewartet bis das Wasser kocht. Dann habe ich 1 EL Leinsaat reingemacht und diese dann 30 Minuten kochen lassen.

                            Nur irgendwie finde ich, dass die nicht anders als vorher aussehen .

                            Hab ich was falsch gemacht ?

                            Kommentar


                              Unser Labbi soll auch an und zu mal in der Woche Paranüsse oder Haselnüsse bekommen. Derzeit aber eher Paranüsse. Leicht gehackt mit unser's Futter. Dürfen Hunde das essen?

                              Kommentar


                                Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                                Unser Labbi soll auch an und zu mal in der Woche Paranüsse oder Haselnüsse bekommen. Derzeit aber eher Paranüsse. Leicht gehackt mit unser's Futter. Dürfen Hunde das essen?
                                Bei uns gibts sowas ab und an mal abends beim fernsehen, da knabbern wir die Teile öfters

                                Bei einem Schlinger-/Staubsaugerhund würde ich allerdings die Nüsse schreddern (meiner kaut sie zuverlässig klein). Ich wüsste keinen Grund, warum sie die nicht bekommen sollten sollten (außer halt das Gewicht).
                                Liebe Grüße,
                                Yvonne & Schneckibär

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X