Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund Darmsanierung und Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Super und danke . Ich habe noch nie Nüsse mit ins Futter getan. Gut, dann bekommt er alle paar Tage mal paranüsse .

    Hier mal noch ne Frage .

    Leinsaat und Leinsamen ist doch das gleiche, oder?

    Ich hab heute morgen einen Test gemacht .
    Habe 500 ml Wasser aufgesetzt und als kochte, habe ich 1 EL Leinsaat rein gemacht. So ging das dann 30 Minuten , aber wirklich aufgegangen sind die nicht. Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht ?

    Möchte meinen Hund ja nicht vergiften

    Kommentar


      Ich könnte mir vorstellen, daß der Unterschied grammatikalisch ist, bin aber kein Experte. Wie du das schilderst kenne ich es gar nicht. Bei mir schäumt und blubberts, und nach 10 Minuten hab ich richtig schlotzigen Schleim und viele kleine Samen (für die hab ich leider noch keine Verwertungsmöglichkeit gefunden).

      30 Minuten scheint mir schon recht lange, daß sich da nix tut finde ich komisch.

      Edit: Übrigens hat der Hund einer Bekannten versehentlich mal eine 3/4 Tüte Leinsamen geklaut und gefressen; er hat es glücklicherweise überlebt, nur riesige Mengen gekackt (er ist ein allesvernichtender Labrador).
      Liebe Grüße,
      Yvonne & Schneckibär

      Kommentar


        Hoffentlich klappt das mit dem Bild

        http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...rjgydb4v7n.jpg

        http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...qkof72imnp.jpg

        http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...2tbvk086dh.jpg


        So sahen die nach 30 Minuten kochen aus.
        Zuletzt geändert von Labbi2013; 06.02.2015, 13:58.

        Kommentar


          Das mit den Bildern funzt ja nun... (und zum Leinsamen kann ich nichts sagen )

          Aber ich warte immer noch auf die Pics deines Hundes: von oben und von der Seite

          .
          Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
          ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
          Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

          Kommentar


            Die Leinsamen/Leinsaat ist von der Firma Kluth

            Kommentar


              Hier ist unser Schatz

              http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...gkwim51zfx.jpg

              http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...s9xiwykpl5.jpg

              http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...5730bti8f9.jpg

              Kommentar


                Ich finde er sieht auf den Bilder normalgewichtig aus. Richtig hübsch.

                Zu den Leinsamen kann ich nix sagen, da ich die noch nie gefüttert habe und auch selbst nicht verwende.
                Liebe Grüße

                Nicole und ihre Bande

                Kommentar


                  Ich habe gerade noch mal mit unserer THP telefoniert. Sie sagte folgendes:


                  Man kocht die auf und lässt sie stehen bis sie abgekühlt ist. Blausäure wird beim kochen nicht neutralisiert sondern verflüchtigt sich nachher. Die mengen sind außerdem so gering, das es völlig unbedenklich ist

                  Kommentar


                    Ich habe 1 EL in 500 ml Wasser 1 Stunde gekocht. Reicht das ?

                    Kommentar


                      So und auf den Bildern wäre er mir eher zu viel, als zu wenig. Grundsätzlich ist es mir lieber, der Hund hat 2 Kilo zu wenig, als 100 Gramm zu viel auf den Rippen. Wie kommst du auf untergewichtig?

                      Bitte niemals am Allgemeinbild der meisten Labradore orientieren, die sind zu 90 % schlicht und ergreifend fett

                      .
                      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                      Kommentar


                        Er wiegt derzeit 27,8 Kilo und ist genau richtig. Vor kurzen hatte er gerade mal 26,4. Das fand ich dann schon etwas zu wenig.

                        Meint Ihr ne Stunde 1 EL Leinsamen kochen lassen reicht ?

                        Kommentar


                          Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                          Meint Ihr ne Stunde 1 EL Leinsamen kochen lassen reicht ?
                          Ich weiß nicht, warum du die so lange kochen lassen willst, hier reichen 10 Minuten locker aus. Man sieht bzw. merkt ja wie schlotzig das ist (vergleichbar mit zähem Rotz).
                          Liebe Grüße,
                          Yvonne & Schneckibär

                          Kommentar


                            In einem anderen forum habe ich gelesen, dass 1 Stunde kochen
                            schon Pflicht ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Labbi2013 Beitrag anzeigen
                              In einem anderen forum habe ich gelesen, dass 1 Stunde kochen
                              schon Pflicht ist.
                              Leinsamen kochen ist weder Wisssenschaft noch Haute Cuisine. Es ist nur die Zubereitung eines Lebensmittels und es wurde doch schon mehrfach etwas dazu geschrieben. Wenn Dir die obige Aussage mehr zusagt, dann mache es so. Außer daß es mehr Zeit kostet, passiert da auch nix anderes, sofern Du aufpaßt, daß nix anbrennt.

                              Lg Andrea

                              Kommentar


                                Wenn dir das Kochen des Leinsamens nicht geheuer ist, kannst du auch von Urkraft den Leinkuchen verfüttern. Da brauchst du nichts kochen.

                                Weil oben gefragt worden ist: Leinsamen und Leinsaat ist das selbe. Leinsaat ist der Oberbegriff.
                                Leinkuchen ist ein Nebenprodukt der Leinölgewinnung. Es gibt braunen und gelben ( Leingold) Leinsamen. Das sind unterschiedliche Sorten die sich dadurch unterscheiden das gelber Leinsamen weniger Omega 3 Fettsäuren hat, dafür mehr Omega 6 Fettsäuren.
                                Ich persönlich würde auf das kaltgepresste Produkt zurückgreifen weil es die wichtigen Stoffe noch hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X