Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchweh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hier bekommst Du gute Tipps, wie Du Giardien losbekommen kannst und auch das Rezept ist nochmals aufgeführt.

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Umso mehr ein Grund nicht mit AB raufzuschießen
    Der Meinung bin ich auch. Auch die regelmäßigen Entwurmumgen solltest Du weglassen. Gerade diese führen zu einer Dysbalance in der Darmflora.

Wenn Du einmal zurücküberlegst, waren diese "Krämpfe" immer nach den Entwurmungen? Könnte hier ein zeitlicher Zusammenhang bestehen?
    LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

...eine ausgeprägte Dysbalance und Giardien würde ich mit Hilfe einer erfahrenen THP behandeln.
      Es gibt inzwischen so viele Hundehalter, bei deren Hunden Panacur und Consorten nur kurzfristig erfolgreich waren.

Der heilpraktische Weg ist sehr individuell, beinhaltet mehr als Kräuterbuttermilch,muss aber eben fachgerecht durchgeführt werden....und das mehrere Wochen lang.

Meine THP hat mir damals erklärt, dass das Ziel nicht sein kann, die Giardien, Bakterien, Pilze etc. lediglich auszumerzen...sondern dass wir dahin kommen müssen, dass der Darm stark genug ist, sich selber vor Wiederansteckung zu schützen...denn gerade Giardien lauern auf jedem Spaziergang in anderen Haufen wieder neu.
      Diesen Selbstschutz wirst Du aber unter AB nie aufbauen können.

Wenn Du Deiner "Umwelt" einen Gefallen tun willst ( war für mich selbstverständlich), dann sammelst Du die Haufen Deines Hundes ein, bis der Kot wieder ohne Befund ist..( wir gehen hier im Wald spazieren, wo eigentlich niemand die Haufen aufsammelt, ist ja im Unterholz auch nicht nötig)

Lg und gute Besserung wünscht Barbara mit Morris, Lenny und Izzy
      Liebe Grüße von Barbara
      mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

Kommentar

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Ich bin auch an dem Punkt, wo AB nicht in Frage kommen. Erst recht nicht, als sie mir das mit der Dysbalance sagte. Wir wollen morgen nochmal telefonieren, und wenn die TÄ dabei bleibt, dass sie ein AB geben will, bzw. ein Antiparasitikum, dann werde ich das Protokoll durchführen, welches ihr mir verlinkt hattet, mit Kolloidsilber und Symbiopet und MSM.

Barbara, Häufchen einsammeln mache ich sowieso immer
        Liebe Grüße
        Petra und Sadie

Kommentar

Slippery Elm würde ich zusätzlich auch noch in Betracht ziehen, da es auf der einen Seite schützend und nährend wirkt, auf der anderen Seite Parasiten und Parasiteneier aus dem Magen-/Darmtrakt zieht. Allerdings soll es zu Medikamentengaben zeitversetzt gegeben werden, da es ihre Wirkung herabsetzen kann.
          Es eignet sich für zwischendurch.
          Viel Erfolg!
          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

Kommentar

Die Kräuterbuttermilch bzw. der Kräuterkefir ist sehr wichtig! Thymian killt Giardien, deshalb solltest du darauf nicht verzichten.
            Und Usniotica von Pernaturam kann ich dir nur auch ans Herz legen, zusätzlich. Giardien sind hartnäckige Biester. Aber man kriegt sie los. Man muss nur konsequent sein.

Kommentar

Guten morgen,

wird das nicht alles zu viel auf einmal??? Ich meine, so viele Zusätze, wo Sadie doch eh recht empfindlich ist?

Noch ein bisschen mehr und sie wird alleine von den Zusätzen satt und ich spare des Hundefutter Ne, kleiner Scherz.

Ich telefoniere ja nachher nochmal mit der TÄ. Mal hören, was sie sagt.

Kefir hab ich schon gekauft.
              Liebe Grüße
              Petra und Sadie

Kommentar

Hallo,

sorry, für das Doppelposting, aber ich habe mal noch eine Frage.

Welche Lebensmittel (außer jetzt Getreide, Nudeln, Kartoffeln...) sollte ich derzeit meiden, und für wie lange? Bis der Giardienbefund negativ ist? Oder gibt es einen bestimmten Zeitraum, den ich einhalten sollte?

Und sollte ich Getreide komplett weglassen, oder ist es ok, wenn ich Sadie ihren Gute-Nacht-Keks gebe (ist mit Dinkelvollkornmehl)? Ist vermutlich auch eher kontraproduktiv, oder?
                Liebe Grüße
                Petra und Sadie

Kommentar

Ich schon wieder

Ich habe mich jetzt mit meiner TÄ auf Spartrix geeinigt. Allerdings muss ich mir das selber besorgen, weil die das wohl nicht mehr bestellen können. Naja egal, jedenfalls ist die Bestellung grad rausgegangen, und ich hoffe, es wird schnell geliefert.

Aber jetzt hab ich natürlich nochmal Fragen

Also, der Plan sieht so aus, dass Sadie (wiegt 8 kg) an zwei aufeinanderfolgenden Tagen je 16 Tabletten bekommt, dann 7 Tage Pause, dann nochmal 1 Mal 16 Tabletten.

Dann bekommt sie noch diese Paste (hab den Namen vergessen, gehe ich nachher bei der TÄ abholen) für die Darmflora (Sadie fehlen die gram-negativen Bakterien).

Dann habe ich vor, ihr zusätzlich den Kräuter-Kefir zu geben und das SymbioPet.

Ist das zu viel? Oder genau richtig? Fehlt noch was, was sie unbedingt bekommen sollte?

Lieben Dank schonmal.
                  Liebe Grüße
                  Petra und Sadie

Kommentar

Hallo allersetis,

jetzt melde ich mich nach zwei Monaten wieder bei euch.

Zunächst mal: Unsere Giardienbehandlung im Januar war erfolgreich. Wir sind die Biester los geworden

So, letzte Woche hatte Sadie aber wieder Bauchweh. Diesmal hatte ich daran gedacht, ein kurzes Video zu machen, viel ist allerdings nicht zu sehen gewesen. Aber die TÄ (bei der wir dann am nächsten Tag waren) hat gesagt, es sieht eindeutig nach Bauchweh aus, wie Sadie in dem Video läuft. Also haben wir nochmal Kotproben gesammelt. Diesmal aber keine Giardien festgestellt.

Nun ist natürlich die Frage, was könnte es sonst noch sein? Sadie hat keinen Durchfall. Sie bekommt 250 g Terra Canis Getreidefrei pro Tag, außerdem noch einen Kaustreifen aus trockenfleisch (Pferdeherz, Rinderlunge, Hühnerbrust, sowas in der Art). Abends bekommt sie dann noch einen Keks (mit Getreide, aber ich achte da auf hochwertige Produkte, z.B. auch von Terra Canis). Sie hat an den Tagen auch nichts ungewöhnliches gefressen (sie sammelt gerne mal draußen auf, was sie kriegen kann). Es war auch nichts außergewöhnlich stressiges. Beim Abtasten war auch alles unauffällig, keine Schmerzen, nichts zu fühlen (Schwellungen oder Knoten oder sowas).

Ich mache diese Woche nochmal einen Termin bei meiner TÄ, aber würde gerne vorher wissen, welche Untersuchungen sinnvoll wären.

Ich wäre froh, wenn ihr mir da nochmal Tipps geben könntet. Ich könnte auch mal versuchen das Video reinzustellen, will es aber eigentlich nicht bei Youtube hochladen... Aber direkt vom Computer kann ich es hier nicht hochladen, oder?

Ich sag schn mal Danke für eure Hilfe
                    Liebe Grüße
                    Petra und Sadie

Kommentar

Zitat von Sadie Beitrag anzeigen
                      Wir haben auch ihre Gelenke und den Rücken untersucht, wobei mir aber alle Ärzte einheitlich gesagt haben, dass wenn die Schmerzen von dort kämen, sie nicht gassi gehen wollen würde.
                      Ich habe jetzt nur den letzten Beitrag gelesen und daraufhin nochmal den ersten. "Bauchweh" kann auch vom Rücken kommen. Heißt: Hund läuft mit gekrümmtem Rücken, der Bauch kann angespannt sein.

Dein Hund ist ein ehemaliger Laborbeagle. Deshalb muss es überhaupt nix heißen, wenn sie läuft, wenn ihr was weh tut in den Gelenken und im Rücken.
                      Der Beagle einer Freundin hatte auch oft diese Anfälle von plötzlichem Aufschreien und dann nicht mehr weiter gehen wollen. Dann war es aber genauso schnell wieder vorbei. Irgendwann aber ging gar nix mehr. Hund hatte Bandscheibenvorfall. Er bekam Tabletten und (lange) Schonung. Jetzt nach 2 Jahren ist nix mehr davon zu merken.

Such dir einen Spezialisten für Gelenke und Wirbelsäule.

Ansonsten könnte es auch eine Pankreatitis sein bzw. eine Bauchspeicheldrüsen-Insuffizienz. Muss keinen Durchfall verursachen, aber immer wieder diffuses Bauchweh.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Vielen Dank, Waltraud. Dann werde ich das nochmal ansprechen bei meiner TÄ.
                        Liebe Grüße
                        Petra und Sadie

Kommentar

Bei meinem Filou waren die Röntgenbilder auch immer ohne Befund. Trotzdem gab es an der Wirbelsäule 2 Stellen, wo er sichtlich gezuckt hat beim Drücken. Heute läuft er mit hoch gekrümmten Rücken. Und da er immer mal Lahmheiten zeigt, die Beinchen etwas nachschleift und es manchmal bedenklich in der WS knackt beim Hochheben, denke ich, dass er eher "Rücken" statt Bauchweh hat.
                          Bei Bauchweh wollte er auch nie oder nur wenig fressen.
                          Röntgen tue ich ihn nicht mehr, er ist so um die 16.
                          Waltraud
                          Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

Kommentar

Hallo,

wir hatte heute einen längeren Termin beim Tierarzt. Es wurde Blut abgenommen und wir haben Sadie geröntgt. Die Röntgenaufnahmen sind absolut in Ordnung

Die Ergebnisse vom Blut bekommen wir am Mittwoch.

Liebe Grüße derweil.
                            Liebe Grüße
                            Petra und Sadie

Kommentar

Hallo,

so nun habe ich auch die Ergebnisse der Blutuntersuchung. Alles in bester Ordnung.
                              Liebe Grüße
                              Petra und Sadie

Kommentar

Hallo!

Das hört sich doch schonmal ganz gut an.

Aber vielleicht hat deine Hündin ja doch was mit den Knochen? Wäre ein Termin bei ner Physio/Osteopathie was für deine Hündin?

Bei meiner Hündin wurde CECS (Cauda-equina-Syndrom) "diagnostiziert". Ein Besuch bei der Physio brachte was anderes ans Licht. Seitdem geht meine Hündin 2-3 Mal pro Jahr dahin. Einfach um mal alles durchchecken zu lassen, wenn was verrenkt ist wirds wieder eingerenkt. Verklebungen werden gelöst....meiner Hündin tut das richtig gut. Eine Sitzung kostet hier 29€.

Alles Gute für euch.
                                liebe Grüße Cathleen

Kommentar

Lädt...
                                X