Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akute/chronische Gastritis, Schonkost, Lupo Sensitive, Lupovet, Thetis und Marengo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Akute/chronische Gastritis, Schonkost, Lupo Sensitive, Lupovet, Thetis und Marengo

Hallo ,

die Flöhe sind wir los... aber jetzt ist wieder was anderes los.

In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, dass der Hund einen super empfindlichen Magen und Darm hat, durch die vielen Parasiten und AB´s im ersten Lebensjahr.

Nein, ich barfe nicht und kann das auch nicht tun.

Wir kamen über den Herbst mit einer Ausschluß Diät, fütterte Exclsuion Pferd und sie erhilet eine homöopathische Behandlung für den Darm. Der Darm hat sich erholt, kontinuierlich gut, kein Schleim nix, wunderbar.

Nun wollte ich meinen Hund nicht ein Leben lang von 70 % Kartoffeln ernähren und eine THP riet mir zu Wolfsblut.

Wie liesen die Futter auch durch Bio Resonanz abchecken, alles im grünen Bereich.

Aber nix war im grünen Bereich. Meine Maus begann nachts wieder zu schmatzen und mußte früher raus... ich habe das Schmatzen auch im Sommer und Herbst bei TA , Klinik und THP erwähnt, keiner wurde da aufmerksam. Stück Brot füttern, Heilerde, letzte Mahlzeit kurz vorm Schlafengehen..

Das hat allles nichts gebracht.

Nun denn, letzte Woche speichelte der Hund wie sonst was und zeigte große Schmerzen ( vorgestreckte Beine usw.) und ab , nachts in die Klinik.

Weicher Bauch usw. erst mal Verdacht auf Sodbrennen. Ein Tag später: Termin Magenspiegelung.

Ergebnis ist noch nicht zu 100 % sicher, aber man vermutet eine (chronische ) Gastritis... die Werte bekomme ich erst noch vom Labor.

Ich koche seit letzte Woche Schonkost.. Hühnchen mit Reis und seit gestern auch Haferschleim.

Da die Medikamente nichts brachten und das Schmerzmittel schon gar nicht, habe ich mich an die THP meines Vertrauens gewandt und mit den homöopathischen Spritzen geht es langsam aber sicher aufwärts.

Meine hat also WB überhaupt nicht vertragen und ich kann also in unserem Falle nur warnen, von wegen Allergilker Futter, da ist zu viel drin.

Ich denke ich werde auch noch eine ganze Zeit weiter kochen müssen, mache mir aber um die Vitaminversorgung Gedanken.

Und später um die Umstellung

Da sie angeblich ( da bin ich mir nicht so sicher, weil ja auch die Fertigfutter negativ in der BR waren) gegen Ei, Bierhefe, Weizen , Mais allergisch bzw. unverträglich sein soll.. bleibt da an Trockenfutter kaum noch Auswahl.

Was absolut gehen würde wäre Lupo Sensitive 24/10 , da ist nichts drin

Lupo Natural: Da ist Nachtkerze und Walnuss drin ( angeblich auch positiv)

Lupovet IB DERMA HYPOSENS: Super Bewertungen, wurde mir auch empfohlen. Aber Eigelb

Marengo: Da ist Bierhefe drin aber die machen eine tolle Beratung auch für kranke Hunde, wo ich mir denke, vielleicht sind wir da gut aufgehoben ? Aber angesichts von sehr negativen Berichten über Vitaminmangel im Netz ????

Thetis: Hört sich gut an, aber mal wieder Mais.....und BEdenken wegen der Vitamine...

Wer hat auch so einen empfindlichen Hund und mit diesen Futtern Erfahrung ?

Zusätzlich wurde mir Zeolith empfohlen zur begleitenden Behandlung bei Gastritis....

Und: wie erkläre ich der Klinik bei den Ergebnissen, dass ich kein AB will ?

Fragen über Fragen...

Bin verzweifelt und mir raucht der Kopf.....

Liebe Grüße

Sissi

Warum erscheinen eigentlich lauter rote Smileys , wenn man ein Wort im Beitrag bearbeiten möchte ?

Kommentar

Mein Tipp, wenn auch wahrscheinlich nicht gewünscht: Weg vom Trofu jeglicher Art, stattdessen kochen, was der Hund verträgt und evtl. eine Supplementierung von Vitaminen, wenn es wirklich sehr einseitig wird. Ich hab eine 15jährige Hündin, die die Hälfte ihres Lebens mit gekochtem Wild-/ Pferdefleisch und Reis plus. Mineralstoffmix plus Lachsölkapsel lebt.

Einen so empfindlichen Hund mit FeFu glücklich machen zu können halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Helicobacter ist ausgeschlossen, ebenso Giardien und Co.? Wofür soll es AB geben?
      Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Giardien und Co alles negativ.. Test erst neu nach der Flohattacke. Kein Hinweis auf Parasiten.

Helicobacter Wert bekomme ich erst.

Noch soll kein AB gegeben werden. Bin da in einer super Klinik, die nicht gleich gibt. Habe Hills Futter mitbekommen, nach dem Lesen aber dazu entschlossen chemiefrei Schonkost selbst zu kochen. Die wollen selbst über die Ernährung gehen.....

Die Frage ist, wenn es zur Sprache kommt mit AB.. wenn wirklich was ist... was ich dann mache...

Der Gedanke selbst zu kochen, den hab ich schon, aber es ist nicht immer möglich. Auch nicht finanziell. Ich habe jetzt für 5 Tage schon über 20 Euro Fleisch und da habe ich noch gut mit Reis gemischt.

Die Tüten, die man in der Barf Kühltruhe kauft, sehen viel aus und kaum was drin. Das geht auf Dauer nicht.

Kommentar

Wieviel Fleisch braucht Deine Hündin denn? Ich bin sicher, dass Dir hier einige Fories helfen können, einen guten und günstigen Anbieter zu finden. Ich bestelle z.B. Hühnerfleisch beim kv-shop. Nicht günstig, aber gut und nicht aus konventioneller Massentierhaltung. Reinfleischdosen oder Fleischwürste wären evtl. auch eine Alternative und immer noch besser als Trofu. Und es macht ja auch einen Unterschied, ob man selbst kocht und für den Fall, dass man es nicht schafft, eine Alternative braucht (bin pragmatisch und würde dann Hills nehmen, wenn das geht ), oder ob man grundsätzlich Trofu sucht. Gute Ernährung ist leider bei einem großen Hund nicht besonders günstig.

WENN AB gegeben werden soll, wird es ja einen guten Grund geben. Helicobacter z.B. würde ich tatsächlich auch mit AB behandeln, ist ja ein Erreger, der wirklich eklig ist. Es ist richtig, nicht vorschnell AB einzusetzen, aber alles lässt sich leider nicht über die Ernährung lösen.

Kommentar

Danke für Deinen Beitrag ! :-)

Über Reinfleischdosen sind wir auch gekommen.. das hat dann die Allergie ausgelöst mit den vielen Zusätzen..

Ja 33kg wollen ernährt sein. Egal wie ich es rechne.. ich muß mit Leckerchen und Co mindestens 150 Euro rechnen im Monat. Und die sind zur Zeit nicht drin !

Leider, ich wollte es wäre anders.

Hills.. ne, nee dann lieber Lupo.. was da alles drin ist.

Vom Maiskleber mal ganz abgesehen.

Kommentar

Das mit dem AB bei Helicobacter, das ist richtig. Da muß an dann schon kräftig nachdenken. Wobei es Studien gibt, dass die AB nur kurzfristig helfen und dann wieder nach einiger Zeit nachgwiesen werden.

Kommentar

Viele Zusätze sind ja nicht Pflicht Ich bin jemand, der möglichst wenig Zeug in seinen Hunden haben will. Meine sind auch allergisch.

500g Pferd kosten beim Rossschlachter z.B. ca. 2 €. Wenn der Rest nochmal 1 € ist, komm ich auf 90€/ Monat. Auch zu viel?

Kommentar

bzw. 70 % Kartoffel !

Kommentar

500 g reichen da nicht. Ich war bei 800 g Fleisch und dann noch Gemüse/Getreide...

Öle und Zusätze braucht man denke ich schon. Ist noch ein junger Hund.

Als ich dann Exclusion fütterte , hat das Fell geglänzt wie Schwarte. Das war noch nie, weder mit Dosen noch mit kaltgepresstem Bio Futter, was ich vorher fütterte ohne Vitaminzugabe.

Dem Hund gings damit gut und ich würde wieder zurückwechseln , wenn nicht 70 % Kartoffel.

LG

Sissi

Kommentar

Zitat von sissi69 Beitrag anzeigen

Ja 33kg wollen ernährt sein. Egal wie ich es rechne.. ich muß mit Leckerchen und Co mindestens 150 Euro rechnen im Monat. Und die sind zur Zeit nicht drin !
                      Ich zahle bei 70kg Hund im Moment ca. 120€ pro Monat
                      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Ich zahle bei 70kg Hund im Moment ca. 120€ pro Monat
                        Was mir momentan auch nicht wirklich weiter hilft

ich hab Studium, Beruf und Familie.. ich kann das nicht immer machen.

Die Zusammensetzung mit den Vitaminen und Co ist auch eine Sache für sich.

Da kann man viel falsch machen. Mit meinem Versuch damals habe ich das eingesehen.

Kommentar

800g Fleisch sind zuviel! Da stimmt die Energiezufuhr dann einfach nicht. Energie führt man über Fett (Vorsicht bei Gastritis) und/ oder Kohlenhydrate zu. Immense Fleischmengen braucht man, wenn der Körper die Energie aus Protein ziehen muss.

Und wenn sie sich mit dem Exclusion gut gefühlt hat und gut aussah, gib ihr doch einfach das und koch, so oft du kannst

Kommentar

Und das habe ich damals von der Ernährungsberatung und Barfshop, und Rechner gesagt bekommen. Ich habe das nicht auf eigene Faust gemacht. Bei CD Vet angerufen, Eierschalen, Spurenelemente, Hefe, alles ausrechnen lassen und war doch nicht richtig.

Da sieht man wieder..

Eben das ist nicht einfach .

Kommentar

Zitat von sissi69 Beitrag anzeigen
                              500 g reichen da nicht. Ich war bei 800 g Fleisch und dann noch Gemüse/Getreide...
                              800 gr Fleisch? Oder meinst Du die Gesamtmenge an Tierischem?

Mein Hund wiegt so viel wie Deiner und bekommt pro Tag 1000 gr Gesamtfutter (das ist schon nicht wenig). Davon ca. 80 % tierisches, der Rest Obst und Gemüse. Getreide verträgt er nicht, Knochen nicht so viele. Da gibt es dann Eierschalenpulver. Ansonsten noch Öl und Algen & Kräuter. Die Gesamtkosten für das Futter betragen ca. 80 EUR im Monat inkl. allem (und mit u.a. Lamm und Wild bekommt er nicht mals nur das günstigste).

Lg Andrea

Kommentar

Lädt...
                              X