Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akute/chronische Gastritis, Schonkost, Lupo Sensitive, Lupovet, Thetis und Marengo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

nein, ich teste jetzt keine Fleischquelle aus und nein, ich kriegs hier, auch wenn ichs drehe und wende, wie ich will, nicht für 60 Euro hin. Unmöglich.

ich weiß nicht , wo Ihr Euer Fleisch bezieht, ich hab im Internet auch geschaut, ich muß mit Hähnchen mindestens 60 Euro im Monat rechnen, das ist nur das Billigste (Herzen, Leber und Co.) und dann Flocken Öle etc. und später Leckereien dazu.

Ich füttere jetzt erst mal den Haferschleim weiter und warte ab.

Kommentar

So , wieder durchgekämmt mit Flohkamm, nichts Großartiges gefunden, alles unter der Lupe gehabt.

Oder verstecken die sich am Schwanz ? Auch kein schwarzer Flohkot dort.

Aber ganz rote Schwanzunterseite und Rutenunterseite.. und nu..

Allergie.. ? Ich weiß nicht mehr weiter....

Kommentar

Vllt beruhigt es Dich etwas: ich koche für Ronja seit letztem April. Und Anfangs auch nicht vielfältig, weil sie es nicht vertrug. Später konnte ich versch. Gemüse oder Babygläschen füttern. Knochenmehl und Bierhefe.
        Im Dezember wurde ein Blutbild gemacht: alle Werte bezügl. Ernährung waren top. Ich hab mich auch verrückt gemacht wegen Mangelernährung, aber seit dem bin ich auch ruhiger.
        Du könntest es doch mit einer Futtertube versuchen und die Portion einfach von der Tagesration abziehen.
        LG Anja und das Hunderudel

Kommentar

Noch zu den Flöhen. Ich habe hier das gleiche Problem, Hund mit angegriffener Magenschleimhaut und Flohbefall.
          Tabletten (Programm) oder spot ons, wie Advantage, kamen nicht in frage.
          Also genau wie du, fleißig abgesammelt, Decken täglich austauschen, 60° Wäsche, alles gesaugt.
          Bevor wir für ne Woche die Wohnung verlassen haben, die Umgebung mit Neudo Antifloh behandelt (war laut Ökotest noch das am wenigsten giftige Mittel für Nichtflöhe).
          Vorsicht auch bei natürlichen Mittteln, auch das sind mitunter Nervengifte.
          Die Aussage von Bayer "wirkt über die Haut" finde ich recht problematisch, zumindest mein Hund leckt sich ab & zu.

Ich habe mich für das Flohpuder von Dr. Schaette entschieden, das besteht aus Kieselgur, das die Flöhe ersticken soll.
          Flöhe sind weg, hoffe, sie bleiben es auch.

Ich wollte keinerlei Risiko eingehen, dass Bolle, der seit einer starken Magenaufgasung im August 2014 eine angegriffene Magenschleimhaut hat und momentan gegen Helicobcter behandelt wird (Antibiose mit zwei Antibiotika und einem Magensäurehemmer) noch stärker belastet wird.

Von Flöhen ist noch kein Hund gestorben, gegen die bestehende Wurmgefahr gebe ich Kokosfett und Raspel.

Alles Gute für euch!
          Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern nach Flöhen wieder gekämmt, nichts gefunden, aber einen völlig wunden Rutenansatz ( Unterseite der Rute) Obendrauf alles o.k. auch keine Flohkrümel.

Krümel hatte ich im nassen Taschentuch und unter der Lupe. Nichts verfärbte sich rot.

Mein Hund kratzt sich nun auch unter den Ellenbogen... im Gesicht mal was Neues. Wie sie Flöhe hatte wurden Flanken gebissen und die Rute.

Jetzt werden die Achselhöhlen geschubbert, de Pfoten benagt und die Rute wund geleckt. Sie geht zwar nicht oft dran, aber das Jucken, auch wenn nicht oft , ist nicht normal.

Am Schlimmsten morgens ,wenn sie wach wird, kurz vor dem Aufstehen.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll !

Normalerweise müsste ich den Flohbefall direkt ausschließen, indem ich Advantage wieder draufmache ( darauf hat die letzte Zeit das Jucken ja sofort aufgehört). Wenn sie sich dann noch weiter juckt ist es eine Allergie.

Wenn ich nichts mache, wie soll ich das unterscheiden ? Wie weiß ich, obs vielleicht vom Hühnchen oder Hafer kommt ? (das Öl kanns ja nicht sein oder )

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...

LG

Sissi

Kommentar

Hühnchen und Hafer sollen nach Bioresonanz gehen.. aber was stimmt wirklich und ist noch normal ?

Kommentar

Wenn du das Öl neu dazugenommen hast, kann es das auch sein. Gerade z. B. Leinöl kann Juckreiz auslösen.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

Kommentar

Danke !

Leinöl benutze ich schon länger. Aber welches Öl ist dann neutral ? Rapsöl ? Sonnenblumenöl ?

Kommentar

Bei Gastritis würde ich gar kein Öl geben, bis alles ausgeheilt ist. Die Flöhe würde ich einmalig mit Advantage behandeln - ja, das ist natürlich nicht gesund, aber soooo schlimm wie immer dargestellt nun auch wieder nicht.

Ich kann Dir noch Hirse-Babybrei ans Herz legen. Meine Hündin mit Gastritis bekommt derzeit Kaninchenfleisch mit Süßkartoffeln und einer hypoallergenen Mineralstoffmischung und sonst gar nichts. Die wiegt allerdings auch nur knapp 3 kg und braucht nur 70g Fleisch am Tag. Tierärztlich verordnet dazu Omeprazol, dies allerdings eher wegen der Prednisolongabe (wegen eines anderen Problems mit der Blutbildung). Frag doch Deinen Tierarzt, ob Omeprazol über einige Wochen einsetzen kannst, damit sich der Magen mal beruhigen kann. Oft werden solche Gastritiden von Helicobacter verkompliziert - ist der ausgeschlossen? Woher weißt Du, dass es eine allergische Gastritis ist? Zur Zeit würde ich auf Experimente verzichten. Da die Hündnin noch so jung ist, würde ich allerdings ein Mineralstoffpräparat einsetzen.
                    Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Gar kein Öl ?
                      Hmmm.. o.k.
                      Ich habe die Mineralstoffmischung vom Futtermedicus. Sensitive. Ich hatte das einmal probiert und meinte.. sie reagierte drauf. Habe ich aber auch den Reis gefüttert.

Ich habe Omeprazol für den Notfall hier. Aber dauernd möchte ich das nicht geben. Wir kommen sonst homöopathisch gut klar.

Ja.. die Flöhe.. ich finde ja keine mehr. Aber wenn das mit der Juckerei so weiter geht, muß ich doch noch mal ran um zu sehen obs besser wird.

Danke für Deinen Tipp.

Kommentar

Nein, gar kein Öl. Erstens ist das fettig (logisch), was nicht gut für den Magen ist und auch das Pankreas belastet, zweitens ist gerade Leinöl nicht besonders allergikergeeignet, pflanzliches Fett ist wirklich sehr schlecht bekömmlich bei Gastritis.

Bleib bei 2 Komponenten und der Mineralstoffmischung für mindestens 6 Wochen. Gibt auch noch eine von Astoral.

Omeprazol ist nicht toll, keine Frage, aber mal über einen gewissen Zeitraum eingesetzt kann es sehr helfen, dass die Magenschleimhaut sich mal erholt. Vorausgesetzt, es ist kein Helicobacter beteiligt.

Kommentar

o.k. dann lass ich das mal weg.

Es wurde Gewebe entnommen und eine Magenspiegelung gemacht. Ich nehme an es wurde auf Helicobacter getestet.

Wie gesagt eine allergische Gastritis.

Das von Astoral kenne ich, das hatte ich bei der AD, aber meines Erachtens hat sie das nicht vertragen.

Aber bei ihr ist das auch total schwierig ! Leider !

Kommentar

Du hattest doch am Anfang geschrieben, dass sie ein Futter sehr gut verträgt.
                            Kannst du das nicht erstmal wieder füttern um zu sehen, wodurch die Symptome hervorgerufen werden? Ob nun durch die Flöhe oder durch Unverträglichkeiiten/Allergien?

Bei Bolle bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das Wichtigste jetzt erstmal eine gesunde Magenschleimhaut ist, mit der steht und fällt jede Frage nach Verträglichkeit von XYZ. Deswegen gibt es jetzt leider auch über 6 Wochen Omeprazol bei uns. Bei uns liegt der Fall ja ein bißchen anders (Helicobacter, positiv). Aber ich denke Ausgangspunkt ist immer die (wodurch auch immer) angeschlagenen Magenschleimhaut.

Die habe ich über Wochen/Monate versucht mit Leinsamenschleim/Slippery Elm, vielen kleinen Schonkostmahlzeiten zu unterstützen, hat bei uns leider nicht ausgereicht.

Wenn du das Gefühl hast, sie verträgt etwas nicht, oder gut, würde ich der eigenen Beobachtung vertrauen.
                            Und wenn das auch erstmal zu einen suboptimalen Versorgung führt, ich denke du hast keine Alternative, ihr Organismus muss erstmal zur Ruhe kommen.

Und die Mangelsorgen kann ich verstehen, würde sie aber auf später verschieben, wenn sie die Mineralstoffe, die du ihr jetzt gibst gut verträgt, dann kannst du ja glücklicherweise dabei bleiben.

Versuch dich nicht verrückt zu machen (ich weiß, leicht gesagt), überlege dir, was du jetzt erstmal für das Wichtigste hälst und dann steuere dieses Ziel an, du kannst im Moment leider nicht allen Ansprüchen gerecht werden.

Ich drück weiterhin fest die Daumen, dass es ihr bald besser geht!
                            Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

Kommentar

Zitat von Hauptstadtpudel Beitrag anzeigen
                              Die habe ich über Wochen/Monate versucht mit Leinsamenschleim/Slippery Elm, vielen kleinen Schonkostmahlzeiten zu unterstützen, hat bei uns leider nicht ausgereicht.
                              Das kann auch ein Grund gewesen sein, dass es nicht so gut klappt. Viele kleine Mahlzeiten funktionieren dann gut, wenn der Magen bis zur nächsten Mahlzeit trotzdem leer ist. Sonst gibt es oft Bauchschmerzen Da bei Gastritis die Magenentleerung mitunter verzögert verläuft, kann man probieren, ob ein längerer Abstand von 5-6 Stunden nicht besser ist. Den Tipp hab ich von Annette Klug bekommen, und bei Sookie funktioniert das deutlich besser so. Slippery Elm hat hier nichts bewirkt, wie alles andere Zeug auch, das man so im www bestellen kann.

Kommentar

Hallo Hauptstadtpudel und alle Anderen,

ich danke Euch für die Unterstützung. Das bringt mir echt was.

Ich bin jetzt auch schon ruhiger, was die Fütterung angeht, ich bleibe bei Haferschleim und Hühnchen erst mal. Vom Magen verträgt sie das gut, ob das aber den Juckreiz auslöst, oder die Flöhe, das ist das Problem.

Sie ist morgens um 4 Uhr wach und dann wird gescheuert. Das ist immerhin nicht normal.

Meine Verzweiflung ist momentan weniger das Futter sondern woher kommt der Juckreiz.. Flöhe , die ich nicht sehe oder reagiert sie auf Hafer oder Hähnchen..

Ich habe jetzt die Pastinaken auch wieder weg gelassen, jetzt bekommt sie den Kot wieder nicht raus.. seit vorgestern nix gemacht.

Die Ärztin meinte, sie verdaut das Futter außerordentlich gut.

Aber schön ist das nicht, wenn das dann bretthart raus kommt.

Wembley: Wir haben die 5-6 Stunden. Sie bekommt 4 x am Tag.

Ich danke Euch sehr.

LG

Sissi

Kommentar

Lädt...
                                X