Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akute/chronische Gastritis, Schonkost, Lupo Sensitive, Lupovet, Thetis und Marengo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Anderer Gedanke: Wenn sie normalerweise über den Verdauungstrakt reagiert und sogar eine eosinophile Gastritis hat, wieso sollte sie dann gleichzeitig auch über die Haut reagieren? Es gibt so Kratzanfälle bei Sodbrennen, aber wenn Du schon einen Floh gefunden hast, schätze ich fast, es kommt davon. Gerade junge Hunde kratzen sich oft wie wahnsinnig nach Flohstichen.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #62
      Wo hab ich geschrieben, dass ich einen Floh gefunden habe ?<br /> Hab ich nicht.<br /> <br /> Die hatten wir ja behandelt und die waren weg. Bis jetzt keiner mehr gefunden.

      Aber ich werde nich umhin kommen, da doch noch mal zu behandeln um eben das auszuschließen.

      LG

      Sissi

      Kommentar


        #63
        Zitat von wembley Beitrag anzeigen
        Das kann auch ein Grund gewesen sein, dass es nicht so gut klappt. Viele kleine Mahlzeiten funktionieren dann gut, wenn der Magen bis zur nächsten Mahlzeit trotzdem leer ist. Sonst gibt es oft Bauchschmerzen Da bei Gastritis die Magenentleerung mitunter verzögert verläuft, kann man probieren, ob ein längerer Abstand von 5-6 Stunden nicht besser ist. Den Tipp hab ich von Annette Klug bekommen, und bei Sookie funktioniert das deutlich besser so. Slippery Elm hat hier nichts bewirkt, wie alles andere Zeug auch, das man so im www bestellen kann.
        Oh, das ist ja auch gut zu wissen!
        Im Moment bekommt Bolle um 8 und 20 Uhr (damit dei Medis alle 12 Stunden gegeben werden) und jeweils einmal dazwischen, tagsüber geht das gut, aber abends ist dann zu wenig Abstand.
        Danke für den Tipp, werde da mal umstellen!
        Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

        Kommentar


          #64
          Zitat von sissi69 Beitrag anzeigen
          Wo hab ich geschrieben, dass ich einen Floh gefunden habe ?
          Hab ich nicht.

          Die hatten wir ja behandelt und die waren weg. Bis jetzt keiner mehr gefunden.
          Mir war so, sorry
          Grüße von Manuela und den Mädels

          Kommentar


            #65
            Kein Thema Wembley.. ich bin auch schon ganz kirre

            Danke !

            Kommentar


              #66
              Hallo,

              also vielleicht am besten Schonkost für den Hund selbst zubereiten, sodass du zu 100% weißt, was im Futter ist. Außerdem schafft sich damit eine gute Alternative zum Kauf teurer Spezialprodukte. Also gesunde, leicht verdauliche Mahlzeiten zubereiten, die ihm während einer Diät oder nach einer Krankheit schmecken werden.

              Ein kranker Hund hat mit schwer verdaulichen Inhaltsstoffen wie Getreide besonders zu schaffen. Für die Zubereitung von Schonkost für Hunde eignet sich zum Beispiel Hühnchen, denn es ist leicht verdaulich und enthält viel Eiweiß. Auch gekochte Karotten helfen, außerdem magerquark und Hüttenkäse versorgen ihn mit Proteinen, während Reis und Kartoffeln gute Quellen für Kohlenhydrate sind, die gleichzeitig die Magenschleimhaut des Hundes schützen. Auf http://www.haustier-news.de/schonkos...st-zubereiten/ hast du mehr zum Thema Schonkost, das dir behilflich sein kann.

              Liebe Grüße

              Kommentar


                #67
                habe irgendwo glaub ich mal gelesen das schwarzkümmelöl mit warmer milch und evtl. ein löffel honig helfen sollen
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  ich mal wieder..

                  Ich habe eine Frage: Wie lange kann man Leinsamenschleim aufheben ?

                  Geht das im Kühlschrank für einen Tag ?

                  Ich habe gelben Leinsamen gekocht, nachdem ich ihr das Omeprazol nicht mehr geben will.

                  Ich habe ein graues Buch mit einem BILDhaften Titel gelesen.. und da ist leider viel Wahres drin.

                  Anscheinend hilft ihr Leinsamenschleim und die Tatsache, dass ich jetzt durch die Futterumstellung auf 5 Mahlzeiten bin , und sie die letzte kurz vor dem Schlafengehen bekommt.

                  Allerdings wirds langsam schwer Gassi zu gehen . Man soll ja immer ruhen lassen nach dem Fressen.. aber bei 5 Mahlzeiten ist ja fast kein Zeitfenster mehr.

                  LG

                  Sissi

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo,
                    ich fülle den Leinsamenschleim in ein großes Glas und bewahre ihn im Kühlschrank bis zu drei Tage ohne Probleme auf.
                    Meine Hündin hat/hatte eine Autoimmune Gastritis und hat den Schleim fast schon literweise zu den 5-6 Mahlzeiten täglich bekommen.

                    LG
                    Regina
                    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #70
                      Danke für die super Antwort ! Dann hätte ich den schönen Schleim heute nicht weg giessen brauchen.

                      Wie gibst Du den Schleim ? Zum Essen oder lieber separat ?

                      Und wie viel ( ich hab einen 33 kg Hund)

                      Ich gebe z.Zt 1 EL über das Futter, aber lasse mich beraten. In meinem schlauen Buch steht nur.. über den Tag verteilt geben.

                      LG

                      Sissi

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe den Schleim grob unter das Futter gehoben, u.a. weil meine Hündin starke Schmerzen beim Schlucken hatte. Der Schleim hat ihr das sehr erleichtert. Einige hier sagen man sollte den Schleim vorher geben, aber bei 5x täglich war es mir einfach wichtig dass der Hund ihn freiwillig frisst. Separat hätte ich ihn ihr unter Zwang einflößen müssen - 5x täglich...

                        Meine Hündin wiegt 17kg und ich habe ihr gut 300ml recht dicken Schleim grob unter jede Mahlzeit gehoben. (Keine Sorge, man gibt ja nur den Schleim, davon gibt es keinen Dünnpfiff.)

                        Leinsamen koche ich so:
                        Leinsamenkörner (ganz! nicht geschrotet!) 2cm hoch in den Topf füllen dann den Topf zu Dreiviertel mit Wasser auffüllen. Auf sanfter Stufe kurz aufkochen lassen - Achtung schäumt und kocht gern über. Dann Herd ausschalten und ins Bett gehen. Wenn der Schleim kalt ist kann man ihn ganz einfach abgießen - die Körner bleiben unten am Topfboden und wandern ins Müsli, Brot, zu den Pferden oder im Winter zu den Vögeln auf den Balkon...

                        Meine Hündin hat den Schleim sehr gern gefressen, im Gegensatz zu dem hier vielgepriesenen Slippery Elm.

                        LG
                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo,

                          danke für Deinen Rat. Na dann gebe ich ja auch nicht zu viel.

                          Mir hat man auch geraten , bei einem Allergiker lieber Leinsamen , statt Ulmenrinde !

                          Ich bin mal gespannt, ich glaube das funktioniert sogar besser , wie die Chemie...

                          Hoffe, dass sie es verträgt.

                          LG

                          Sissi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X