Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenbrille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonnenbrille

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Sonnenbrille für Hund. Worauf wäre speziell zu achten?
    Wir bräuchten eine die auch im Wasser (Bachwanderungen, Schwimmen)
    getragen werden kann.

Danke!
    liebe Grüße
    Eva u. Nicky

Eine Brille für Hund fürs Wasser gibt es leider nicht. Problem ist, dass da immer Wasser reinlaufen würde. Bei einer Hundebrille muss man hauptsächlich darauf achten, dass sie wirklich gut sitzt und nicht in die Augenwinkel drückt.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Ich habe einen chronisch augenkranken Hund, der bei Sonne einen UV-Schutz braucht. Wir haben viele Brillen probiert, aber 100%ig passte keine und wirklich zufrieden war der Hund damit auch nie.
      Jetzt trägt er eine Maske von aniProtec, die passt super, der Hund ist zufrieden und schwimmen müsste auch möglich sein.

Kommentar

Danke für Deinen Tipp, das Modell kannte ich noch nicht. Mein Hund trägt bei Schnee schlicht und ergreifend eine Skibrille. Die passt wesentlich besser als sämtliche Hundebrillen, die ich kenne.
        Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.

Kommentar

Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
          Eine Brille für Hund fürs Wasser gibt es leider nicht. Problem ist, dass da immer Wasser reinlaufen würde. Bei einer Hundebrille muss man hauptsächlich darauf achten, dass sie wirklich gut sitzt und nicht in die Augenwinkel drückt.
          Hi,

Das es keine fürs Wasser gibt hatte ich schon befürchtet.
          An ne Skibrille hatte ich nicht gedacht, werden morgen gleich einige
          testen.
          Dankeschön
          Weswegen trägt Deine Hündin eine?
          liebe Grüße
          Eva u. Nicky

Kommentar

Zitat von Leena Beitrag anzeigen
            Ich habe einen chronisch augenkranken Hund, der bei Sonne einen UV-Schutz braucht. Wir haben viele Brillen probiert, aber 100%ig passte keine und wirklich zufrieden war der Hund damit auch nie.
            Jetzt trägt er eine Maske von aniProtec, die passt super, der Hund ist zufrieden und schwimmen müsste auch möglich sein.
            Hallo,

und vielen lieben Dank!
            Was mir noch nicht so klar ist, inwieweit der Schutz durch Reflektion bei Wasser oder Schnee gegeben ist, da die Strahlen dann quasi
            von unten kommen würden.
            Kannst Du dazu vielleicht noch etwas sagen?

Werd wohl zwei davon nehmen..für alle Fälle
            liebe Grüße
            Eva u. Nicky

Kommentar

@ Eva
              Ich bin zwar nicht Elke, aber ihre Hündin hat, genau wie meine alte Hündin, Schäferhundceratitis.

Ich bin damals mit Kira ainfach in den Laden gegangen und habe gefragt, ob wir Brillen testen dürfen, war gar kein Problem
              Ich fürchte aber, daß die im Wasser nicht so gut gehen, da die ja meistens Schaumstoff als Polsterung haben und das würde sich dann wohl vollsaugen.

lg

Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Hallo Martina,

wir haben heute einige Skibrillen getestet, leider noch nichts passendes gefunden. Leckerli sind aufgebraucht.
                Morgen gehts weiter mit neuem Schwung und vielen, vielen Leckerlis.
                Ne Hundeberatung scheint doch etwas selten zu sein, jedenfalls
                haben sich alle sehr bemüht.
                Die Skibrille (wenn wir die passende haben) kommt nach Angewöhnungszeit
                zum Einsatz. Schnee gibts genug und es ist gar nicht lustig, wenn schon mal
                die Sonne scheint, in der Wohnung zu hocken.

Wir werden im Sommer wohl die eher "Sonnefreien Tage" für Bachwandern und
                Schwimmen nützen.

Danke schön
                liebe Grüße
                Eva u. Nicky

Kommentar

Huhu Eva,
                  was hat Dein Hund eigentlich?

Es gibt, soweit ich das von Elke mitbekommen habe, auch so Augentropfen die gegen UV Licht schützen.
                  Vielleicht wäre das auch noch was für Euch.

Kira hat ihre Brille einfach gehasst und hat sie deswegen nur im Schnee angehabt, da war sie nicht gleich kaputt, wenn sie sie ausziehen wollte

Und ja, man kommt sich schon komisch vor, wenn man denkt *Oh neeee, schon wieder Sonne und Schnee*

lg

Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Zitat von dabin Beitrag anzeigen
                    Hallo,

und vielen lieben Dank!
                    Was mir noch nicht so klar ist, inwieweit der Schutz durch Reflektion bei Wasser oder Schnee gegeben ist, da die Strahlen dann quasi
                    von unten kommen würden.
                    Kannst Du dazu vielleicht noch etwas sagen?

Werd wohl zwei davon nehmen..für alle Fälle
                    Ich denke das kommt auf die Kopfform an. Bei meinem Hund reflektiert die Sonne nicht von unten durch den Schnee in die Augen...er hat ebenfalls eine Schäferhundkeratitis und sehr empfindliche Augen.

Kommentar

Hallo nochmal,

leider wurden die UV-Schutz-Tropfen mittlerweile vom Markt genommen - bzw. der UV-Schutz ist nicht mehr enthalten (sehr sinnig! ) Leider gibt es bis jetzt keinen mir bekannten Ersatz. Auch mein Tieraugenarzt kennt keine Alternative. Die Skibrille für Alea ist ein Mädchenmodell - vielleicht hilft Dir das weiter. Viel Erfolg.

Kommentar

Hallo Martina,

Sie hat ein Irismelanom...
                        und da Sonnenstrahlen als mögl. Ursache nicht ausgeschlossen sind
                        möchte ich dies so gut als möglich vermeiden.

Ja komm mir schon spinnert vor, dabei ists doch so schön bei Sonnenschein
                        durch die schneebedeckten Felder und Wälder zu ziehen.
                        Erst recht, wenn Hundchen einem so anschaut und man weiß sie würde viel lieber draußen sein.

von solchen Tropfen wußte ich gar nichts...
                        weißt Du zufällig ob man die auch ohne Rezept bekommt?

Danke
                        liebe Grüße
                        Eva u. Nicky

Kommentar

Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                          Hallo nochmal,

leider wurden die UV-Schutz-Tropfen mittlerweile vom Markt genommen - bzw. der UV-Schutz ist nicht mehr enthalten (sehr sinnig! ) Leider gibt es bis jetzt keinen mir bekannten Ersatz. Auch mein Tieraugenarzt kennt keine Alternative. Die Skibrille für Alea ist ein Mädchenmodell - vielleicht hilft Dir das weiter. Viel Erfolg.
                          Nein - nicht gegen Rezept und überhaupt gar nicht, da es sie leider nicht mehr gibt! Ich hätte sie gerne wieder, aber was es nicht mehr gibt, kann man auch nicht mehr kaufen.

Kommentar

oh, wegen der Tropfen habs gerade gelesen...

Danke
                            liebe Grüße
                            Eva u. Nicky

Kommentar

Zitat von Leena Beitrag anzeigen
                              Ich denke das kommt auf die Kopfform an. Bei meinem Hund reflektiert die Sonne nicht von unten durch den Schnee in die Augen...er hat ebenfalls eine Schäferhundkeratitis und sehr empfindliche Augen.
                              danke schön
                              und alles Gute
                              liebe Grüße
                              Eva u. Nicky

Kommentar

Lädt...
                              X