Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmaufbau/Immunabwehr stärken, mit was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen, vielen Dank für die Antworten!!!

Ich habe mir gerade das Buch von Vera Biber "Futterprobleme beim Hund" bestellt. Dann kann ich mal was nachlesen...

Das Sobamin habe ich ebenfalls bestellt und werde mit diesem Pülverchen beginnen. Danke "Barack" für die ausführliche Beschreibung, diese hat mich umgestimmt

Es wäre schön wenn dann einfach Ruhe einkehrt und das Hundetier zufrieden ist.

Das Pferdefett ist heute auch angekommen und war schon beim Abendessen dabei

Kommentar

Zitat von MajaB Beitrag anzeigen
      Bokashi??? kenne ich "nur" für den Kompost.
      Wie gibst du das?
      Meine bekommen einen Eßlöffel ins Futter. Nennt sich Futterbokashi.
      Liebe Grüße

Kommentar

Kleiner Tipp: Füttert das Sobamin in Gewolftem. Je nachdem, wo ihr füttert, sieht die Umgebung sonst nach Dalmatiner aus
        Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Kleiner Tipp: Füttert das Sobamin in Gewolftem. Je nachdem, wo ihr füttert, sieht die Umgebung sonst nach Dalmatiner aus
          Oooooohja,
          nach der ersten Gabe konnte ich erst den Bart waschen (also den Hundebart ), und dann die Küche wischen.
          Ich rühr es in einen Löffel Hüttenkäse, das geht gut. Und das Zeugs ist wirklich klasse.

Wünsche deinem Hundchen alles Gute!

LG
          Claudia
          LG - Claudia und das Lottchen

“Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

Kommentar

Kaum sind die einen Fragen beantwortet stellen sich schon wieder neue Fragen
            Was macht ihr wenn euer Allergiehund mal was unverträgliches Gefressen hat?
            Er hat ja definitiv Probleme um es vernünftig rauszubringen, dazu braucht er ca. vier Tage, geplagt mit mega Bauchschmerzen.
            Ich habe als Schmerzmittel Novalgin zu Hause, frage mich aber mittlerweile ob dies ausreicht.
            Ich füttere ihn trotzdem damit "das" auch wieder rauskommt.

Habe gestern Abend mal einen Esslöffel Pferdefett zum Futter dazugegeben, das Schmatzen nach dem Füttern ist weg . Wieviel Fett dazugeben ist ja immer etwas schwierig zu sagen, wieviel gebt ihr?
            Mein Hund hat 22 kg und ist auf der sportlichen Seite...

Ich freu mich heute schon weil mein Hund einen entspannten Bauch hat, das Schmatzen nach dem Fressen weg ist!!!!!

Kommentar

Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
              Meine Allergikerin bekommt Heilpilze.
              Die sind nicht nur gut für den Darm, sondern auch ganz besonders für das Immunsystem.
              Sie wirken ausgleichend und regulierend (NICHT immunstimulierend !) und der Körper lernt so, auch mit den Allergenen besser klar zu kommen.
              Denn man kann ja leider nicht immer ausschließen, dass der Hund absolut nichts aufnimmt, wogegen er reagiert.
              Ich bin jedenfalls begeistert von den Heilpilzen
              Gibt man Heilpilze dauernd oder als Kur?
              Wo kaufst du die Heilpilze?

Kommentar

Wieviel Fett dazugeben ist ja immer etwas schwierig zu sagen, wieviel gebt ihr?

Man sagt, dass das Muskelfleisch durchwachsen sein, also einen Fettanteil von 15%-25% haben sollte.
                Da musst du gucken, wieviel Fett das Fleisch hat, was du fütterst und dann so viel Fleisch durch fett ersetzen, dass es in etwa hinkommt. Wieviel das letztendlich sein wird, musst du gucken..... jeder Hund braucht ja unterschiedlich viel. Da solltest du dich langsam rantasten. Der Hund muss sich ja auch erst an das Fett gewöhnen.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Was macht ihr wenn euer Allergiehund mal was unverträgliches Gefressen hat?
                  Er hat ja definitiv Probleme um es vernünftig rauszubringen, dazu braucht er ca. vier Tage, geplagt mit mega Bauchschmerzen.
                  Ich habe als Schmerzmittel Novalgin zu Hause, frage mich aber mittlerweile ob dies ausreicht.
                  Ich füttere ihn trotzdem damit "das" auch wieder rauskommt.
                  Meine Allergikerin reagiert in erster Linie mit Ohrenentzündungen und Juckreiz.
                  Mitunter auch mit Bauchgluckern, aber zum Glück nicht mit richtigen Bauchschmerzen. Bei der musste ich dann nur aufpassen, dass sie sich nicht blutig kratzt. Seit sie die Heilpilze bekommt, ist das aber zum Glück auch kaum noch der Fall.
                  Wenn meine Nicht-Allergikerin mal Bauchschmerzen hat, mag sie z.B. gar nicht fressen....sie bekommt dann entweder Schüssler Salze (Nr.7) gegen die Krämpfe oder Globulis (Nux Vomica), wenn es bei ihr gluckert und zischt.
                  Chemische Schmerzmittel würde ich da nicht geben....können ja auch wieder auf den Magen geben. Lieber was entkrampfendes.
                  Frag´ diesbezüglich mal deinen TA oder eine THP. Es braucht ja jeder Hund sein individuelles Mittelchen .

Habe gestern Abend mal einen Esslöffel Pferdefett zum Futter dazugegeben, das Schmatzen nach dem Füttern ist weg . Wieviel Fett dazugeben ist ja immer etwas schwierig zu sagen, wieviel gebt ihr?
                  Meine Dalmatinerin ist auch sehr sportlich, war mit 22 kg aber immer seeeehr schlank. Es blieb aber auch nichts auf den Rippen, was jetzt nach der Kastration zum Glück anders ist....
                  Ab dem letzten Herbst habe ich sie mit Pferdefett "gemästet", bis zur Verträglichkeitsgrenze. Da waren das mitunter schon 150 Gramm Fett/Tag.....
                  Inzwischen hat sie mit 24 kg ihr Wohlfühlgewicht erreicht, frisst unterwegs auch nicht mehr so viel Müll und sieht perfekt aus.
                  Sie bekommt bei den jetzigen Temperaturen immer noch ca. 80-100 Gramm Fett/Tag (1/4 ihrer Fleischmenge).
                  Das musst du einfach ausprobieren....da ist auch jeder Hund anders....

Gibt man Heilpilze dauernd oder als Kur?
                  Wo kaufst du die Heilpilze?
                  Ich bin jetzt im Winter erst mit den Pilzen angefangen. Sie bekommt sie nun 3 Monate. Die Zeit braucht der Körper bzw. das Immunsystem aber auch, um sich auf alles einzustellen.
                  Ich werde wohl mal ausprobieren, ob ich die Pilze demnächst absetzen kann.
                  Im Moment geht es ihr allergietechnisch sehr gut....ob man da was riskieren sollte?
                  Weiß ich grade nicht.....zur Not gibt es die Pilze auch dauerhaft bzw. noch ein paar Monate länger bevor ich sie mal absetze.

Ich hole meine Pilze bei Mykovital. Schau mal bei denen auf die Infoseite:
                  http://www.heilenmitpilzen.de/Allergien_beim_Tier.html
                  http://www. mycovital.de/
                  LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

Kommentar

Die aktuelle Homepage gibt nicht viel her im Moment. Ich bekomm im Laufe des Tages sicher noch mal Meldung zum Reismehl von Weinböhla. Man bekommt es ja auch in der Apotheke. Da kann man im Zweifelsfall die neuen Chargen bestellen.

Die Wirkung von Huminsäuren. Sie blockieren Rezeptoren. Darmpilze, Bakterien und Viren können nicht andocken.

Sie binden Schadstoffe, bes. Schwermetalle, Bakterien und –toxine (E.coli 94%, Toxin 84%)
                    → aber auch Medikamente!
                    Nachgewiesene Wirkung auf: Schwermetalle, Nitrat/Nitrit, Fluorid, Organophosphate, Insektizide, Rattengift. Sie binden die Toxine biochemisch, sie lassen sie also nicht mehr los bis alles draußen ist. Bei Heilerde oder Klinoptilolith ist das anders.

Huminsäuren beeinflussen den Stoffwechsel von Bakterien und hemmen die Virussynthese. Weniger Sporenbildung von Candida albicans.
                    Stimulation des Immunsystems über Peyersche Plaques. Die Phagozytoseleistung des unspezifischen Immunsystems im Darm steigt deutlich.

Die leicht gerbende Wirkung verringert die Durchlässigkeit der Schleimhaut. Damit wird die Darmpassage verlängert, die Verdauungsleistung steigt, der Futterbrei wird besser ausgenutzt. Verbesserte Verdauung = weniger Fäulnis im Darm.

Antientzündliche Wirkung.
                    .
                    Sabine, gibts das auch für den Humanbereich?
                    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Ja, Activomin heißt das...

Kommentar

Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
                        Im Moment geht es ihr allergietechnisch sehr gut....ob man da was riskieren sollte?
                        Würde nicht absetzen..

Kommentar

Hallo,

stopfen diese Huminsäuren bei Mensch oder Tier dann, wenn kein Durchfall mit im Spiel ist!?
                          LG
                          Klaudia & Neele
                          Farina & Laika im Herzen

Kommentar

Zitat von Thilly Beitrag anzeigen
                            Hallo,

stopfen diese Huminsäuren bei Mensch oder Tier dann, wenn kein Durchfall mit im Spiel ist!?
                            Das kann mal passieren, dass es anfangs stopfend wirkt. Dann verringert man die Dosis und erhöht sie nach ein paar Tagen wieder.

Kommentar

Hier stopft nix, und die TÄ meinte auch, dass es ruhig großzügig dosiert werden könne. Lotta hatte auch nicht direkt Durchfall.

LG
                              Claudia
                              LG - Claudia und das Lottchen

“Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

Kommentar

Die aktuelle Homepage gibt nicht viel her im Moment. Ich bekomm im Laufe des Tages sicher noch mal Meldung zum Reismehl von Weinböhla. Man bekommt es ja auch in der Apotheke. Da kann man im Zweifelsfall die neuen Chargen bestellen.

Die Wirkung von Huminsäuren. Sie blockieren Rezeptoren. Darmpilze, Bakterien und Viren können nicht andocken.

Sie binden Schadstoffe, bes. Schwermetalle, Bakterien und –toxine (E.coli 94%, Toxin 84%)
                                → aber auch Medikamente!
                                Nachgewiesene Wirkung auf: Schwermetalle, Nitrat/Nitrit, Fluorid, Organophosphate, Insektizide, Rattengift. Sie binden die Toxine biochemisch, sie lassen sie also nicht mehr los bis alles draußen ist. Bei Heilerde oder Klinoptilolith ist das anders.

Huminsäuren beeinflussen den Stoffwechsel von Bakterien und hemmen die Virussynthese. Weniger Sporenbildung von Candida albicans.
                                Stimulation des Immunsystems über Peyersche Plaques. Die Phagozytoseleistung des unspezifischen Immunsystems im Darm steigt deutlich.

Die leicht gerbende Wirkung verringert die Durchlässigkeit der Schleimhaut. Damit wird die Darmpassage verlängert, die Verdauungsleistung steigt, der Futterbrei wird besser ausgenutzt. Verbesserte Verdauung = weniger Fäulnis im Darm.

Antientzündliche Wirkung.
                                @Barack

kannst du mir sagen wenn du Sobamil fütterst?
                                Kurweise, bei Flitzkacke....????

Ich habe es mir bestellt u meinem Tierarzt gesagt, er hat gesagt "ist ein gutes Mittel".
                                Ich werde es aber zuerst per Bioresonanz austesten bevor ich ihm was gebe.

Lg Bettina

Kommentar

Lädt...
                                X