Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darmaufbau/Immunabwehr stärken, mit was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Du hast noch nie einen Hund nach und vor einem Darmaufbau gesehen, oder?
    Da kann ich nur sowas von zustimmen.

Susannes Beitrag hat mich etwas irritiert..... mag schon sein, dass Hund auch ohne Darmaufbau klar kommt ... er kommt ja auch mit Fertigfutter klar.... aber bei meinen Hunden lohnt sich EMa, Bokashi, Kanne Brottrunk und Kefir immer - trotz Barfen und ohne Antibiotikagaben. Das seh ich am Fell meiner Hunde und an deren Gesundheit. Durchfall, Erkältung oder sowas kennen meine Hunde nicht.
    Liebe Grüße

Kommentar

Danke für die ersten hilfreichen Antworten.
      Das Sobamin behalte ich erst mal im Hinterkopf, das MSM ist ja bereits auf dem Postweg und zu viele Sachen nebeneinander möchte ich nicht geben.

Ich habe mir etwas Pferdefett beim Barfshop bestellt, ich schau gleich mal ob ich noch aufstocken kann....leider habe ich nicht wirklich viel bestellt.

Ist ein hochwertiges Öl auch geeignet???

Erfahrungsberichte helfen unheimlich
      Ich hoffe das bald Ruhe einkehrt und wir wieder durchschlafen können.

Kommentar

Hallo Maja,

Öl ist nicht geeignet, um den Energiebedarf zu decken. Und, ich weiß ja nicht, wie weit du bei der AD so bist, auch Zusätze wie Öl führt man als eine einzelne Komponente ein und testet dann erstmal 1-2 Wochen, bevor das nächste kommt.

Wenn du also noch in der Phase "nur 1 Ptrotein- und 1-Gemüsequelle" bist, solltest du diese Phase noch abwarten und könntest dann ein Öl testen. Allerdings nur, wenn du von deiner Proteinquelle auch Knochen gibst, sonst würde ich erstmal einen Calciumzusatz einführen.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Also ich würde eher Sobamin geben als MSM. Vor allem beim Allergiker. Sobamin wirkt meiner Erfahrung nach um ein Vielfaches besser.
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Achtung: im Sobamin ist Reismehl drin (ginge bei meinem Allergiker nicht)...

Huminsäuren kann man aber auch ganz unaufbereitet geben durch Heilmoor (flüssiges Moor, Moor Liquid von Luposan z.B.). Da ist dann nichts weiter drin udn mein Allergiker verträgt das tatsächlich auch ausgezeichnet udn bekommt es, wenn er was mit dem Magen/Darm hat. Also auch noch ein Tipp und das ist auch ganz unbehandelt.

LG

nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
              Achtung: im Sobamin ist Reismehl drin (ginge bei meinem Allergiker nicht)...

Huminsäuren kann man aber auch ganz unaufbereitet geben durch Heilmoor (flüssiges Moor, Moor Liquid von Luposan z.B.). Da ist dann nichts weiter drin udn mein Allergiker verträgt das tatsächlich auch ausgezeichnet udn bekommt es, wenn er was mit dem Magen/Darm hat. Also auch noch ein Tipp und das ist auch ganz unbehandelt.

LG

nadine
              In den neuen Chargen ist es nicht drin

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                In den neuen Chargen ist es nicht drin
                Ich hatte direkt bei denen auf der Website geschaut und da stand es noch drauf... Woher weiß man, ob man schon die neue Charge oder noch den Restbestand bekommt?

LG

nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Wie ist das eigentlich mit den Huminsäuren? Bekommt mein Lottchen auch gerade, ich dachte, das wäre eher so zum “Schadstoff-Abtransport“, ist damit auch Darmaufbau möglich?

LG
                  Claudia
                  LG - Claudia und das Lottchen

“Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

Kommentar

Die aktuelle Homepage gibt nicht viel her im Moment. Ich bekomm im Laufe des Tages sicher noch mal Meldung zum Reismehl von Weinböhla. Man bekommt es ja auch in der Apotheke. Da kann man im Zweifelsfall die neuen Chargen bestellen.

Die Wirkung von Huminsäuren. Sie blockieren Rezeptoren. Darmpilze, Bakterien und Viren können nicht andocken.

Sie binden Schadstoffe, bes. Schwermetalle, Bakterien und –toxine (E.coli 94%, Toxin 84%)
                    → aber auch Medikamente!
                    Nachgewiesene Wirkung auf: Schwermetalle, Nitrat/Nitrit, Fluorid, Organophosphate, Insektizide, Rattengift. Sie binden die Toxine biochemisch, sie lassen sie also nicht mehr los bis alles draußen ist. Bei Heilerde oder Klinoptilolith ist das anders.

Huminsäuren beeinflussen den Stoffwechsel von Bakterien und hemmen die Virussynthese. Weniger Sporenbildung von Candida albicans.
                    Stimulation des Immunsystems über Peyersche Plaques. Die Phagozytoseleistung des unspezifischen Immunsystems im Darm steigt deutlich.

Die leicht gerbende Wirkung verringert die Durchlässigkeit der Schleimhaut. Damit wird die Darmpassage verlängert, die Verdauungsleistung steigt, der Futterbrei wird besser ausgenutzt. Verbesserte Verdauung = weniger Fäulnis im Darm.

Antientzündliche Wirkung.

Kommentar

Wow,
                      vielen Dank Sabine, für die ausführliche Erklärung
                      Dann habe ich es ja intuitiv richtig gemacht, es zeitversetzt zum AB zu geben (wäre ja schön gewesen, wenn die TÄ mich darauf hingewiesen hätte...)

LG
                      Claudia
                      LG - Claudia und das Lottchen

“Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

Kommentar

Sobamin ist definitiv frei von Reismehl

Kommentar

Meine Allergikerin bekommt Heilpilze.
                          Die sind nicht nur gut für den Darm, sondern auch ganz besonders für das Immunsystem.
                          Sie wirken ausgleichend und regulierend (NICHT immunstimulierend !) und der Körper lernt so, auch mit den Allergenen besser klar zu kommen.
                          Denn man kann ja leider nicht immer ausschließen, dass der Hund absolut nichts aufnimmt, wogegen er reagiert.
                          Ich bin jedenfalls begeistert von den Heilpilzen
                          LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

Kommentar

Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
                            Ich bin jedenfalls begeistert von den Heilpilzen
                            Das bin ich auch...

Kommentar

Ich glaube, wenn da so mehrere Krankheiten auf einmal sind, würde ich mit ihm mal zu einem Homöopathen für Tiere geben.
                              Der kann dir dann auch sagen, welche Mittel zusammenpassen.

Kommentar

Zitat von Lissy Val Beitrag anzeigen
                                Da kann ich nur sowas von zustimmen.

Susannes Beitrag hat mich etwas irritiert..... mag schon sein, dass Hund auch ohne Darmaufbau klar kommt ... er kommt ja auch mit Fertigfutter klar.... aber bei meinen Hunden lohnt sich EMa, Bokashi, Kanne Brottrunk und Kefir immer - trotz Barfen und ohne Antibiotikagaben. Das seh ich am Fell meiner Hunde und an deren Gesundheit. Durchfall, Erkältung oder sowas kennen meine Hunde nicht.

Bokashi??? kenne ich "nur" für den Kompost.
                                Wie gibst du das?

Kommentar

Lädt...
                                X