Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabletten schmuggeln in Hund/Katze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motte war ja ganz lange Zeit extrem unkompliziert. Ein winziges Fitzelchen Butter oder Leberwurst hat gereicht um mehrere Kapseln/Tabletten in den Hund zu transportieren. Aber irgendwann ... naja, manche der Medikamente sind nicht so ganz magenfreundlich und sie ist ja nicht blöd, sie weiß ja was da drin steckt.
    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
    Sobald der präpariere Schmalzklumpen in der Schnute schmilzt rutscht er automatisch nach hinten und sie muss schlucken...

LG
    Regina
    Genial! Bei Motte klappt das nicht.

Wenn ich die Kapseln in Butter oder Leberwurst verpacke und auf Mottes Zunge lege und zu halte, dann lutscht sie mit geschlossener Schnute die Butter ab und schiebt mir die Kapsel seitlich durch die Zähne in die Hand. Ganz nach hinten schieben klappt es jedes 3. mal. Aber da habe ich immer Angst, dass ich es ihr in die Luftröhre stopfe, weil ich wirklich extrem weit nach hinten muss, sonst "schleckt" sie es wieder nach vorn. Deshalb setze ich lieber auf Mottes Kooperation. Ich packe es ein, halte es hin und warte ... bisher hat sie es noch immer genommen, wenn auch mit einem Blick, der eindeutig sagt: "aber NUR dir zuliebe (und damit ich meine Ruhe habe)."
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Vergessen: Meine Hündin bekommt ihre Tabletten auch nur übers Futter, wenn ein Medi öfter gegeben werden muß, reicht ein Fitzelchen Leberwurst, bei Wurstscheiben ruscht es gerne wieder raus.
      Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

Kommentar

Motte und Amira scheinen sich in der Hinsicht sehr zu ähneln. Ihr Löwenzahnsaft (pur) (hat das von euch schon mal jemand probiert? ) trinkt sie auch nur mir zuliebe, zumindest scheint es so.
        Liebe Grüße
        Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

Kommentar

Huhu,

je nach Hund: Mäkelhund kriegt Tablette tief in den Rachen geschoben und sofort ein neutrales Leckerli hintendran.

Für die Allesfresser: erst 1 leeres HH, dann 1 gefülltes, dann ein leeres.

Hatte mal eine Hündin, die liess ich sitzen, sagte: "Fass", werfe ein paar Leckerli, werfe Tablette und sofort Leckerli hintendrein. Nach 5 weiteren Leckerli sagten die Augen: glubs, da war doch was, aber ist schon unten...

Also, Vorgehensweise individuell, dem Hund angepasst
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Also bei Hasso alles kein Problem. Ich habe das Gefühl er sieht alles als Leckerchen an.

Ich werfe Tabletten einfach vor ihm in die Luft, er fängt sie auf, und wenn er "landet", ist von der Tablette nichts mehr zu sehen.

Natürlich bekommt er darauf ein richtiges Leckerchen.

Kommentar

Zitat von SoSo3 Beitrag anzeigen
              in die Katze bekomme ich die Schilddrüsentablette mit einer Leckerlistange. Da mache ich mit dem Messer ein Schlitz rein, schiebe die Tablette rein und die Katze frisst es.
              So kenne ich das bei einigen Gastkatzen hier auch. Ansonsten habe ich einen Tablettengeber aus dem I-Net, für Katzen ideal. Einfach mal googln.

Der Hund frisst alles mit Leberwurst oder Butter oder Frischkäse. Zur Not auch Maul auf und tief rein.
              Liebe Grüße
              Dagmar und Toni

Kommentar

Hatte mal eine Hündin, die liess ich sitzen, sagte: "Fass", werfe ein paar Leckerli, werfe Tablette und sofort Leckerli hintendrein. Nach 5 weiteren Leckerli sagten die Augen: glubs, da war doch was, aber ist schon unten...

Kara fängt leider keine Leckerli... 1. sieht sie sie nicht und könne sie somit auch gar nicht fangen. 2. wartet sie bis das Leckerli auf dem Boden liegt um es dann zu sezieren...

Das hat aber auch Vorteile! Auf einer Grillparty hat ihr ein Gast mal ein gekauftes Leckerli zugesteckt - ich sehe gerade wie sie es nimmt und brülle über 3 Tische hinweg "Neeeein!!!" Und Kara zuckt kurz zusammen und kommt zu mir und legt es mir in die Hand damit wir erstmal gemeinsam gucken können was das überhaupt ist... Da hab' ich (unberechtigerweise) viele Lorbeeren geerntet von den Umstehenden...

LG
                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                  Darum mörser ich die einfach mit - geht prima
                  exakt so läuft das hier auch.
                  Vera
                  Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

Kommentar

Das Plemplemtier hier nimmt ihre Forthyron mit allem - aaaber: die morgendliche Tablette ist egal mit was streng Unter-Sofa-pflichtig. Sprich, ich komm mit Tablette-in-irgendwas, Tier gähnt, Tier guckt, Tier latscht einmal um den Wohnzimmertisch und krabbelt unters Sofa. DA kann man Irgendwas-mit-Tablette dann genüßlich fressen.

Zu allen anderen Tageszeiten holt sie sich Irgendwas-mit-Tablette wahlweise in der Küche ab oder lässt sichs bringen, wo auch immer sie grad ist. Aber gut, es gibt auch napfpflichtiges Essen, kuddenpflichtiges Essen...

Ich hab aufgegeben, mich über die Sparren dieses Hundes zu wundern. Allerdings bin ich gespannt, wie wunderlich sie wird, wenn sie wirklich mal alt ist...

Über die Katze möcht ich nicht sprechen... Gottseigepriesen muss ich der Fauchschabe nix regelmäßig einflößen.

LG, skugga
                    Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Ich verstecke die Tabletten imm in einem Stücken Camembert, klappt super.
                      Viele Grüße

Babsy

Kommentar

Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                        So habe ich das auch schon gemacht, nur ohne "Fass"
                        Liebe Grüße
                        Heike
                        Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

Kommentar

Boah was habt ihr für raffinierte Techniken entwickelt. Und eure Hundies trixen euch immer wieder aus - ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus
                          Bei uns geht auch die Pillen-Einwickel-und-Zuwerf-Methode. Nur beim "Fass" würd ich mir genau überlegen, welchen Hund ich vor mir habe
                          Liebe Grüße
                          Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen

Kommentar

Bei meiner kleinen Fressmaschine reicht es zum Glück die Tabletten mit etwas Futter zu ummanteln. Das Stück mit Tablette gibt es immer zuerst und erst wenn der erste Happen weg ist wird der Hauptanteil hingestellt - klappt bisher ohne Probleme.

Liebe Grüße - Inge
                            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

~ Ein Hund kennt über 250 Kommandos und Gesten. Eine Katze auch - es ist ihr nur scheißegal!
                            ~

Kommentar

Zitat von eva b. Beitrag anzeigen
                              Und eure Hundies trixen euch immer wieder aus - ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus
                              zum Thema Hühnerherzen: Bis vor einiger Zeit klappte das ganz wunderbar, ein Hühnerherz pur, dann das "gefüllte", dann noch eines pur.

Bis ... ja, bis der olle Stinker die Sache geblickt hat.

Man werfe ein "gefülltes" Hühnerherz in die Hundeschnüss.
                              Hund fängt, die Zungenakrobatik kann losgehen.
                              Nach einigen Augenblicken macht es hinten "glurbsch". Hühnerherz rutscht in den Hundebauch.
                              Vorne kommt die Zunge raus, ne Mischung aus "bäh wie eklig" und "bäh, für wie blöd hältste mich eigentlich?".
                              Links und rechts fällt jeweils eine angeschnuddelte Tablette aus der Schnüss.

Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht viertausend ...

Kommentar

Da ist ja ganz schön viel zusammen gekommen an Rückmeldungen, Berichten und Tips und auch einige schöne Anekdoten....musste öfters grinsen.

Mir schein, besonders große Probleme, Tabletten in meine Hunde reinzubekommen, hab ich gar nicht, da gibt`s hier ja einige richtige Spezialisten.

Ich werde es zunächst mal mit der Tubenwurst probieren - da bin ich gar nicht drauf gekommen, nur die normale Leberwurst hab ich mal ausprobiert, was aber auch recht klebrig ist.
                                Wenn von euch die Kekse noch keiner probiert hat, muss ich sie wohl mal auf Verdacht bestellen.

Kommentar

Lädt...
                                X