Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabletten schmuggeln in Hund/Katze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einige Ideen sind hier genial. Ich sitze hier mit breitem Grinsen.

Ich nehme zum "verpacken" für die Hunde Harzer Käse wenns mal komliziert wird. Das klappt eigentlich immer.

Für Katzen habe ich den Tipp vom TA bekommen die Tablette zu zermörsern, mit Honig zu vermischen und oben auf die Pfoten zu schmieren. Das finden sie schrecklich weil klebrig und lecken es ab.

Probiert habe ich das aber noch nicht. Mo ist nie so doll krank. Und das eine Mal als ich den Tipp bekam haben wir es mit sanfter Gewalt auch so geschafft. Mäulchen auf, Tablette in den Hals geworfen und weg war sie.
    Mo ist aber ein sehr lieber Kater, er schnurrt sogar beim Zecken entfernen und hält ganz stille dabei.

Kommentar

Hallo,

Ich hab hier ein kleines Sonderexemplar. Wenn man Ricky eine Tablette mit Wurst geben möchte, dann frisst er nur die Tablette und die Wurst bleibt liegen
      Liebe Grüße
      Jenny mit Sunny +Ricky

Kommentar

Zitat von Sunny1984 Beitrag anzeigen
        Hallo,

Ich hab hier ein kleines Sonderexemplar. Wenn man Ricky eine Tablette mit Wurst geben möchte, dann frisst er nur die Tablette und die Wurst bleibt liegen

Oh Gott, was ist denn das für einer?

Kommentar

Zitat von Sunny1984 Beitrag anzeigen
          Hallo,

wie klasse ist das denn. Sondermodell sozusagen
          Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

Kommentar

Ja,er ist in einigen Sachen liebenswert speziell
            Liebe Grüße
            Jenny mit Sunny +Ricky

Kommentar

Ich packe die Tablette auch gerne in Käse oder ähnliches ein.
              Manchmal klappt aber auch folgendes (bei verfressenen Hunden ):
              1. ganz viele Leckerchen und die Tablette parat legen
              2. Hund ranrufen
              3. Hund schnell hinterander ein Leckerchen nach dem anderen geben
              4. zwischendrin (vom Hund unbemerkt) die Tablette geben
              5. WICHTIG: nach der Tablette weiter fix ein paar Leckerchen geben
              So hat der Hund oft gar nicht gemerkt, dass da was anderes dazwischen war

Kommentar

Wir haben gerade die Variante:

Tabl. zerbröseln und mit Leberwurst vermischen, Kugel od. 2 Kugeln formen und anschließen in ganz klein geschnittener Wurst wälzen.

Mal sehen wie lange es funktioniert - bis sie auch das wieder gespannt hat - dann ist mal wieder die Variante Ei dran - oder es wird unter klein geschnittene Wurst gemischt, oder Pfannenkuchen im "Pulver" gewälzt - irgendwie bekommen wir es hin.

Daneben stehen darf ich nicht - dann hat sie den "Braten" sofort gerochen.

Freu mich ja - dass sie so ein feines Gespür hat - aber manchmal würden man sich über etwas weniger auch freuen.

lg Petra
                Petra und Sammy
                Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz

Kommentar

Ich habe gerade Caties Freund zu Gast, der eine SDU hat.
                  Seine Tabletten bekommt er mit etwas Philadelphia Frischkäse, den findet er so super lecker, da schluckt er die Tablette anstandslos.

Gsd braucht Catie keine, die lässt sich nicht so leicht austricksen.
                  Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

Kommentar

Hundi hat nur das erste Leckerchen kontrolliert. Ab Leckerchen zwei wurde nur noch geschluckt. So konnte man in denen alles verstecken.

Herr Jungspund wird da wohl eine härtere Nuß. Obwohl er noch nie eine Tablette untergejubelt bekommen hat, kontrolliert er jeden Haps bevor er überhaupt daran denkt ihn im Maul verschwinden zu lassen. Medikamente für diesen Hund würde ich daher in flüssiger Form vorziehen. Pipette rein in die Schnute und fertig.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

Jule ist da zum Glück recht einfach, wenn mit der Tablettenbox geraschelt wird, kommt die Oma um sich ihre Pillen abzuholen.

Morgens und abends werden die Tabletten auf das Futter gelegt, vormittags und nachmittags werden sie in Käse eingewickelt.
                      Hin und wieder gibt es statt Käse mal Leberwurst.
                      Viele Grüße,
                      Sandra mit Jule

Kommentar

Damit haben wir mal kein Problem . Tabletten auf die Zunge, Maul locker zuhalten und dann werden sie geschluckt ohne zu meckern.

Kommentar

...die tablette in ein stückchen kindermilchschnitte börteln
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Morando hat grad den vierten Ehrlichioseschub und muss wieder Ronaxan nehmen. Diese Tabletten sind sehr schleimhautreizend und müssen extrem gut verpackt werden. Butter, Käse usw. fällt aus, da die Tabletten nicht zusammen mit Milchprodukten verabreicht werden dürfen.

Wir haben uns daher schon vor einiger Zeit für Leerkapseln entschieden bei Tabletten. Diese Leerkapseln gibt es in magensaftresistent und nicht magensaftresistent und in verschiedenen Größen und damit geht bislang jede Tablette in den Hund. Gerade Tabletten, die vielleicht nicht so lecker schmecken, werden vom Hund nicht erkannt.
                            Hunde aus dem Auslands-Tierschutz sind ein Traum und die alten Hunde etwas ganz Besonderes!

Kommentar

Bei meinem Golden Opi funktioniert das mit seinen Herztabletten echt super...Pillendose macht klick, Kühlschranktür geht auf und er kommt schon angetapst. Dann wird ein Wurströllchen gedreht und schwubdiwub ist es auch schon wieder weg
                              Sein Kumpel ist da schon eher ein bissi, naja, sehr schwierig...jeder Schmuggelversuch von Frauchchen wird durchschaut sogar beim klebrigen Eckerlkäse, hat er den Käse abgeleckt und die Tablette dann ausgespuckt. Neue war, Tablette in das weiche vom Brot einwickeln, festes Kugerl rollen und ihr lieber Herr Hund findet es so großartig und verschlingt das Brotleckerli wie nix
                              LG, Nicole mit dem Opi Timo
                              A true friend reaches for your hand
                              and touches your heart

Kommentar

Dieser Thread ist ja genial, ich muss soooo schmunzeln über manche Geschichten..., herrlich!

Mache mich gerade auf die Suche, welche Größe an Leerkapseln ich für meinen Zwerg brauche.
                                Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                                und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Lädt...
                                X