Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schwarzkümmelöl hilft bei uns auch ganz hervorragend. Eine Zecke hatte er zwar bis jetzt, aber letztes Jahr nur eine einzige Zecke während der Verwendung des Öls.
    Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

    Kommentar


      #17
      Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
      Hilft das Schwarzkümmelöl auch gegen andere Parasiten, wenn es denn hilft?
      Keine Ahnung. Zum Glück hatten wir hier höchstens mal einen verirrten Floh, den die Katzen mitbrachten, aber der hat wohl nicht überlebt.
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        #18
        Wir haben mit Novermin sehr gute Erfahrungen gemacht.
        Wirkstoffe: Margosa-Extrakt (Bestandteil vom Neemöl) 2,5%, Decansäure (Bestandteil vom Kokosöl) 2,5%

        Zum Glück war die Anwendung in diesem Jahr noch gar nicht nötig
        Wer schön sein will, muss lächeln

        Kommentar


          #19
          Ach habt ihr es gut. *neidischbin*
          Catie sammelt gerade mal wieder munter Zecken ein.


          Conny, von wo beziehst Du das Novermin denn?
          Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

          Kommentar


            #20
            Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
            Ach habt ihr es gut. *neidischbin*
            Catie sammelt gerade mal wieder munter Zecken ein.


            Conny, von wo beziehst Du das Novermin denn?
            Internetapotheke, ich weiß leider nicht mehr welche...
            Aber ein Preisvergleich lässt sich ja gut "ergooglen"
            Wer schön sein will, muss lächeln

            Kommentar


              #21
              Hier gibt es bei täglichem Einreiben mit Kokosöl 0,0 Zecken.
              Eine Freundin testet gerade die Apfelessig-Wasser-Mischung, weil ein langhaariger Hund (Aussi, also kein Kurzhaar) eingeölt teilweise wirklich schlimm aussieht
              Bisher (seit ca. drei Wochen im Einsatz) keine einzige Zecke und der Hund ist sonst ein Zeckenmagnet.

              Freunde verwenden auch erfolgreich EM-Schmuckhalsbänder.

              Ich würde immer erst alles Natürliche ausprobieren und die Chemiekeule nur als allerletztes Mittel verwenden. Es gibt so viele Alternativen, die ausprobiert werden können...
              Liebe Grüße von
              Jelka, Emma und Dickmann

              Kommentar


                #22
                Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen

                Ich würde immer erst alles Natürliche ausprobieren und die Chemiekeule nur als allerletztes Mittel verwenden. Es gibt so viele Alternativen, die ausprobiert werden können...
                So sehe ich das auch. Bei uns hilft Kokosöl auch sehr gut.
                Dieses Jahr habe ich zu spät damit angefangen und der Zwerg hatte innerhalb von zwei Tagen 5 Zecken, jetzt mit Kokosöl keine einzige mehr. Die ein oder andere Zecke hat der Hund egal mit welchem Mittel.

                Meine TÄ hat sich eher gegen die Tablette ausgesprochen, der Wirkstoff reichert sich im Fettgewebe an.
                Ich war vor ein paar Tagen bei ihr und die Hunde waren frisch eingerieben und dufteten dezent nach Kokos, so sind wir ins Gespräch gekommen.
                Liebe Grüße, Christiane
                Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                Kommentar


                  #23
                  hier sind Öle aufgeführt und erklärt, wie man sich ein Öl selbst mixen kann. Auch eine Mixtur mit Apfelessig.
                  Das mit dem Apfelessig finde ich interessant und werde diesen in meine Ölmixtur mit hineinmischen. Margosa-Extrakt oder Margosa-Öl (Neem) bestelle ich mir immer und vermische es mit den Ölen, die Apollo am besten verträgt. So habe ich meine individuelle Zeckenabwehr.
                  Schwarzkümmelöl hatte bei uns leider keinen Erfolg gebracht.
                  LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                  Kommentar


                    #24
                    Der Link funktioniert bei mir leider nicht Tatjana.

                    Gibst Du deine selbst gemachten Mischungen dann übers Futter in den Hund, oder reibst Du ihn damit ein?
                    Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
                      Der Link funktioniert bei mir leider nicht Tatjana.
                      Na sowas, tatsächlich
                      Dann halt so:
                      http://www.barfers.de/borreliose_zecken_hunde.html

                      Ich reibe ihn mit der selbstgemixten Mischung ein. Hin und wieder bekommt er 1 - 2 Prisen Schwarzkümmel (Nigella sativa) gemahlen ins Futter. Allerdings glaube ich nicht, dass das großartig zur Zeckenabwehr beiträgt, jedoch wurmabweisend im Magen-Darmtrakt wirkt.
                      LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                      Kommentar


                        #26


                        Wenn Du ihn reinreibst, wie oft machst Du das dann?

                        Catie geht so gerne Schwimmen.
                        Ich suche noch etwas zusätzlich zum Scalibor, weil das in letzter Zeit nicht gut wirkt.
                        Oder das Wetter ist für die Zecken perfekt.
                        Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                        Kommentar


                          #27
                          Jetzt wo es so extrem ist, bei uns hat es schon viele Zecken, reibe ich ihn vor jedem Spaziergang ein. Im Laufe des Früh-/Sommers reduziere ich auf 2 x tägl., morgens und abends.
                          LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                            Ich würde immer erst alles Natürliche ausprobieren und die Chemiekeule nur als allerletztes Mittel verwenden. Es gibt so viele Alternativen, die ausprobiert werden können...
                            Aber was hilft mir das, wenn mein Hund in der Zwischenzeit fast wegen Ehrlichiose/Anaplasmose stirbt? Das hatte ich nun bereits zweimal (Morando Ehrlichiose und Nonna Anaplasmose) und bei Beiden haben wir nicht gedacht, dass wir es schaffen, die Krankheit zu besiegen.

                            Ich bin kein Freund von Chemie, aber bei Zecken gehe ich kein Risiko ein. Da gibt es keine Tests mit Alternativen und da nehme ich auch die Nebenwirkungen in Kauf.

                            Kommt aber auch auf den Hund an. Wenn ich einen Hund habe, der bei einem Spaziergang mal eine oder zwei Zecken aufliest, dann sammel ich die ab und gut ist es. Nonna hatte nach fast jedem Spaziergang so um die 40 Zecken, das ist einfach nicht mehr lustig.
                            Hunde aus dem Auslands-Tierschutz sind ein Traum und die alten Hunde etwas ganz Besonderes!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von spinone Beitrag anzeigen

                              Ich bin kein Freund von Chemie, aber bei Zecken gehe ich kein Risiko ein. Da gibt es keine Tests mit Alternativen und da nehme ich auch die Nebenwirkungen in Kauf.
                              Nur dass die Chemie auch nicht bei allen Hunden zuverlässig wirkt. Spot Ons haben bei der Hündin einer Freundin gar nicht gewirkt, der Hund hatte trotzdem bis zu acht Zecken am Tag. Kokosöl und Apfelessig wirken dagegen zu 100%...

                              Denke eben nicht, dass man zwangsläufig mit Chemie immer auf der sicheren Seite ist. Aber wenn es beim eigenen Hund funktioniert, ist es ja gut.
                              Liebe Grüße von
                              Jelka, Emma und Dickmann

                              Kommentar


                                #30
                                Sehe ich auch so... Chemie schützt auch nicht 100 %ig hat aber heftige Nebenwirkungen...

                                Seitdem ich meinen Vasco fast durch einen anaphylaktischen Schock nach der Gabe von einem Spot on verloren habe. Gibt es sowas nur in absoluten Ausnahmesituationen..
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X