Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Habe ja auch schon alles Mögliche probiert, aber außer Chemie hat bisher nicht wirklich etwas gebracht. Zudem sind wir im Sommer von früh bis spät draussen.
    Aber ich hab doch etwas Angst bekommen wegen Bravecto, einmal drin , ist es drin..
    Ich würde es dieses Jahr für mich und die Tiere mit Ledum C200 probieren wollen. Aber:
    Nun reichen die Meinungen und Erfahrungen wieder von wirkungslos bis hilft absolut.
    Ferner ist es nach der klassischen Homöopathie doch eher so: es wird anhand von Symptomen und Umständen homöopathisch verordnet, Prophylaxe ist also mit Homöopathie nicht möglich.
    Also wäre eine Gabe doch eigentlich Quark oder?
    Vor allem die Katzen kann ich ja nicht tgl. einreiben oder Halsbänder nutzen, die hängen voller Zecken.

    Kommentar


      #47
      Lilly, mit Verlaub - ein Vorabgabe eines homöopathischen Mittels halte ich für Quatsch. Lies Dich hier mal durch: http://www.tierheilpraktiker.de/mein...dum-luege.html

      Ledum (in flüssiger Forum) gibt es hier NACH dem Biss und da wirkt es so, wie es soll.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #48
        Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
        Lilly, mit Verlaub - ein Vorabgabe eines homöopathischen Mittels halte ich für Quatsch. Lies Dich hier mal durch: http://www.tierheilpraktiker.de/mein...dum-luege.html

        Ledum (in flüssiger Forum) gibt es hier NACH dem Biss und da wirkt es so, wie es soll.
        Ja genau auf der Seite habe ich das ja schon gelesen. Auf die Idee hat mich ein Tierheilpraktiker gebracht, der verkauft und empfiehlt das und ich habe von mehreren gehört, dass es helfen soll. Habe nicht wirklich viel Ahnung von Homöopathie, aber das fand ich komisch. Nunja, wenn man vieles durch hat, hält man sich am Strohhalm fest

        Kommentar


          #49
          Wenn Du dort nachliest, was Homöopathie eigentlich IST dann sollte klar sein, dass das nicht gehen kann. Es wird Ähnliches mit Ähnlichem behandelt. Aber wenn ich nix habe, was ich zur Heilung stimulieren will kann ich auch nix geben, was ähnlich ist.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

          Kommentar


            #50
            Ich bin bei unserer Kleinen von Bernstein begeistert. Sie war ein richtiger Zeckenmagnet. Gift kommt nicht in Frage und da hab ich das probiert.

            Bei meiner verstorbenen Huendin hatten die Halsbaender null Wirkung. Bei Lila war am selben Tag Ruhe vor den Viechern. Dann ein paar Tage nicht umgehabt, prompt wieder voller Zecken. Jetzt traegt sie eins durchgehend und ist echt zeckenfrei, trotz staendigen Waldgaengen.

            Kommentar


              #51
              Ich habe hier mit Nelson wieder einen Zeckenmagneten.

              Alles was bei Boney wirkt ist bei ihm unwirksam. Scaliborbänder sind schon bestellt, die brauche ich für den Urlaub und wenn es sein muss, dann trägt Nelson das auch schon eher.

              Wir versuchen es aber erstmal mit Schwarzkümmelöl, dass gibt es jetzt seit 5 Tagen, wir warten gespannt ab wann man die ersten Erfolge (hoffentlich) sieht.
              Viele Grüße
              Britta mit Bibi und Nelsonan der Seite und Boney und Benim Herzen

              Kommentar


                #52
                Zitat von AleaNexus Beitrag anzeigen
                Wenn Du dort nachliest, was Homöopathie eigentlich IST dann sollte klar sein, dass das nicht gehen kann. Es wird Ähnliches mit Ähnlichem behandelt. Aber wenn ich nix habe, was ich zur Heilung stimulieren will kann ich auch nix geben, was ähnlich ist.
                Da schließe ich mich der Meinung von Elke an. Es macht absolut keinen Sinn Ledum (in welcher Potenz auch immer) vor einem Zeckenbiss zu verabreichen. Ledum steht im allgemeinen als ein Mittel, welches nach Bissen (nicht nur Zeckenbissen) gegeben wird (um es nochmals kurz zu erwähnen).
                Gibt man es vorher, ist es möglich, dass ein anderes Krankheitsbild hervorgerufen wird.
                LG Tatjana ____Der Gedanke ist nur ein Blitz zwischen zwei langen Nächten; aber dieser Blitz ist alles (Henri Poincaré)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
                  ..

                  Das Zeug (Advantix) liegt schon hier. ich bin aber am hadern ob ich das dem geschwächten Organismus antun soll.
                  ......
                  Advantix wurde von meinem Bonnie nicht vertragen, bereits nach einer Stunde aufgetragen hat es ihn extrem gejuckt (oder geschmerzt?) und er hat sich nur noch auf dem Boden gewälzt. Er musste gebadet werden und hatte ganz gerötete Haut.
                  Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                  Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                  Kommentar


                    #54
                    Elfi, genau solche Horrorszenarien gehen mir ständig durch den Kopf. Sie hatte in fast 11 Jahren jetzt nie irgendeine chemische Floh-/Zeckenprophylaxe bekommen, daher habe ich gar keine Ahnung wie sie darauf reagieren könnte. Ich hadere nach wie vor mit mir und hoffe dass wir es so irgendwie hinbekommen.

                    Vorhin habe ich sie erstmal großflächig mit gekühltem AloeVera-Saft eingerieben gegen den Juckreiz, jetzt sieht sie aus wie in einen Haargel-Topf gefallen
                    LG

                    Jessica mit Nikita und Mela

                    Kommentar


                      #55
                      Advantix war damals neu. Zum Glück vertägt Bonnie das Expot, aber ich gebe es nur 2x pro Saison. Jeden Tag aber spraye ich etwas Anti Brumm auf die Hände und reibe beide damit ein. Den Geruch lieben sie gar nicht, aber ich sehe, dass es doch ziemlich schützt.
                      Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                      Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                      Kommentar


                        #56
                        Ich habe mich jetzt vorerst für den Bernsteinstriegel entschieden.
                        Bin sehr gespannt ob das was bringt.
                        LG
                        Feline

                        Kommentar


                          #57
                          Echt als Striegel gibt es das auch?
                          Warum magst du keine Kette nehmen? Kann mir irgendwie gerade nicht vorstellen, dass so ein Striegel, der nur ab und zu mal über das Hundefell fährt, was bringt.
                          Liebe Grüße von
                          Jelka, Emma und Dickmann

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin auch skeptisch.
                            Alex ist ja noch arg im Wachstum und deshalb war ich unsicher mit der Kette.
                            Ich habe auch Bedenken, dass er sie beim Toben zerreisst.
                            Das Problem des Striegels ist, dass ich häufig das Striegeln vergesse.
                            Soll man 3 mal/ Tag kurz machen.
                            LG
                            Feline

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
                              Das Zeug (Advantix) liegt schon hier. ich bin aber am hadern ob ich das dem geschwächten Organismus antun soll.
                              Ich habe es eben in einem anderen Thread gepostet, vielleicht hilft das bei Deiner Entscheidung:

                              Man kann auch ADVANTIX(R) nehmen, sollte aber dazu unbedingt nachlesen, wie lange die Wirkungsweise bei bestimmten Parasiten ist. Gegen die eine Mücke wirkt es nur 2 Wochen, gegen eine andere 3 Wochen und gegen noch eine andere Mücke 4 Wochen. Gegen die eine Zeckenart wirkt es 3 Wochen, gegen eine zweite Zeckenart 4 Wochen. Und gegen Flöhe wirkt es 4 Wochen. Das bedeutet, dass ich im schlimmsten Fall alle 2 Wochen den Hund erneut mit ADVANTIX(R) behandeln müsste.</p>

                              Und ganz wichtig: ADVANTIX(R) ist für Katzen giftig, ich würde es also daher auch nicht auf den Hund träufeln, wenn ich eine Katze im Haus hätte.
                              Hunde aus dem Auslands-Tierschutz sind ein Traum und die alten Hunde etwas ganz Besonderes!

                              Kommentar


                                #60
                                Katzen haben wir nicht (mehr).

                                Ich warte jetzt nochmal ab. Im moment habe ich das Gefühl, dass ihr Juckreiz andere Gründe hat und ggf. mit der Krebserkrankung zusammenhängt. Dann wäre die Zeckenprophylaxe durch ein Repellent wieder obsolet und wir würden weiter absuchen - über durch Zecken übertragbare Krankheiten mache ich mir da ehrlichgesagt im Moment sehr wenig Gedanken .
                                LG

                                Jessica mit Nikita und Mela

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X