Hallo,<br /> nun muss ich mich doch mal an dieses Forum wenden.<br /> Ich bin zwar schon länger dabei, habe aber meist nur mitgelesen.<br /> Mein Jack, ein großer Schweizer Sennenhund leidet seit über drei Jahren an Schuppen und Juckreiz. Wir barften seit er ein Jahr alt ist. Natürlich haben wir erst mal den TA aufgesucht, wir waren bei drei verschiedenen Kliniken. Er hat sehr viele Untersuchungen und Ausschlussdiäten über sich ergehen lassen müssen, auch eine Desensibilisierung machten wir, (Hausstaubmilben). Er bekam Cortison und noch so einige ander Mittelchen.<br /> Zum Schluss hieß es, er hätte eine &quot;Canine Seborrhoe&quot;.<br /> Dann suchten wir eine Tierheilpraktikerin auf, die aber nach ein paar Wochen schon sagte, Sie kommt nicht mehr weiter, und empfahl uns eine andere THP, diese behandelte Jack dann weiter.<br /> Nach einigen Behandlungen mit Phytotherapie wurde es besser,<br /> um dann wieder ganz schlimm zu werden, fast so schlimm wie am Anfang,<br /> ihm fiel wieder das Fell aus, er kratzte sich ohne Ende.<br /> Die THP rief ich an, Sie war in Urlaub. Wir gingen dann zu einer TÄ die wir kannten, aber mit dem Problem noch nicht dort waren.<br /> Die gab uns &quot;Apoquel&quot;, und ein Spot on, &quot;Dermoscent Pyro Spot&quot;, und es half sehr gut. Aber wir mussten inzwischen die Dosis erhöhen.<br /> Er kratzt immer noch, wenn auch nicht so oft, aber es wird wieder mehr.<br /> Wir wissen im Moment nicht wie wir weiter vorgehen, ich habe schon an eine Eigenblut-Therapie gedacht, aber wer macht das, und bringt es was ?<br />
Übrigens sind wir nun auf Trockenfutter ohne getreide umgestiegen.Das war jetzt sehr lang, aber ich hoffe, das mir jemand helfen kann.<br /> Wir wohnen im Raum Fürth/Bayern.<br /> <br /> Grüße<br /> Sonja
Übrigens sind wir nun auf Trockenfutter ohne getreide umgestiegen.Das war jetzt sehr lang, aber ich hoffe, das mir jemand helfen kann.<br /> Wir wohnen im Raum Fürth/Bayern.<br /> <br /> Grüße<br /> Sonja
Kommentar