Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grasmilben

    Hallo,

    Senjo leidet unter den Grasmilben. Er hat heftigen Juckreiz.

    Wie könnte ich homöopathisch den Juckreiz stillen?

    Wie beruhige ich wundgeleckte Haut?

    Herzlichst

    Ina

    #2
    Hallo Ina

    Ich weiß ja nicht, wo Senjo die Milben hat, aber meine Kollegin bekämpft sie bei ihrer Hündin immer mit Babyöl. Dies auf die Stellen reiben und die Viecher ersticken quasi.

    Bei den wunden Stellen fällt mir jetzt eigentlich nur Calendula ein. Aber da gibt es bestimmt noch kompetente Antworten zu.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Ina,
      schau mal hier: Link.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Hi Päm !

        Stimmt deine Link-Adresse - brummt nicht bei mir !

        eGaD

        Carol
        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
        Samuel Butler, Notebooks, 1912

        Kommentar


          #5
          Hi Carol

          Bei mir funzt sie!
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Jo, bei mir auch.
            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

            Kommentar


              #7
              Hi Ina !

              Ich will nich der Teufel and er Wand malen , aber bist du sicher, dass Senjo "nur" Grasmilben hat ?

              Meine Polly hatte letztes Jahr ein fürchterliches Juckreiz und wir (ich und TA) haben sie zuerst gegen Grasmilben (war nur ein Verdacht) und dann gegen Pilzinfektion (die vorhanden war) behandelt. Der Jückreiz kam dieses Jahr (vor ca. 4 Wochen) wieder, aber kein Pilz zu sehen. Bluttest gemacht und das Ergebnis : hochallergisch gegen Futtermilben und Hausstaubmilben (muss ich ja endlich putzen ) und mittel- allergisch gegen fast alles was auf der Wiese wächst. Höchstwahrscheinlich war sie letztes Jahr auch allergisch gegen der Wiese - sie hat Ende Oktober aufgehört zu jucken und wir haben gedacht, dass das Pilzmittel endlich gewirkt hatte.

              Als sie extrem gekratzt hatte, hat nur eine Kortison-spritze gewirkt. Man kann mit Calendula oder ähnlich behandeln aber Polly hat sich auch im Gesicht gekratzt. Sie hat Gott sei Dank nur eine Spritze bekommen und jetzt ist es viel besser : die Teppiche aus dem Wohnzimmer - sind bis Ende des Sommers im Keller, ich wische jeden Tag, überhaupt kein Getreide mehr in jeglicher Form (wäre ein Grund kein TroFu zu füttern), kein Trockenleckerlis, die evtl. auf dem Regal staubig wurden (ich trockne Rinderlunge oder Truthahn-herzen, oder es gibt Käse), und wir gehen nicht so oft auf die Wiese sondern im Wald spazieren.

              Ich bin etwas abgeschweift (sagt man das auch so ?), sorry ! Ich wollte nur sagen, dass man evtl. andere Ursachen untersuchen soll.

              englische Grüsse aus Dreieich

              Carol
              Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
              The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
              will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
              Samuel Butler, Notebooks, 1912

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                bei mir auch:-) (also der Link funzt)
                Ich bekämpfe Grasmilbenbefall mit Jod. Da die Viecher meist zwischen den zehen hocken, nehme ich ganz wenig Jod, tupfe das drauf und tot sind sie.
                Vorbeugend reibe ich die Hundebäuche mit Rosmarin-Anis-Gemisch ein. Ein Tropfen genügt! Den in den Händen reiben und dann einmal kurz über den Bauch (nur über den Bauch, nicht am Kopf oder so, riecht ziemlich stark das Zeug). Zufall oder Glück, zumindest haben wir weder Floh- noch Grasmilbenprobleme.
                Liebe Grüße
                Christine

                Kommentar


                  #9
                  Päm, Elke !

                  Noch mal versucht - geht wirklich nicht, hmmmm. Wie heisst der Link ? Vielleicht wenn ich es selber eintippe würde es gehen.


                  Würde mich schon interessieren - wir so ziemlich Milben geplagt

                  e.G.a.D.

                  Carol
                  Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                  The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                  will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                  Samuel Butler, Notebooks, 1912

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    probier den malhttp://www.drc-online.org/gesund/milben.html
                    Liebe Grüße
                    von Steffi Drago & Artus

                    Kommentar


                      #11
                      In unserem Garten gibt es Grasmilben. Das erste Mal als wir - Zwei- und Vierbeiner - in Kontakt mit diesen kamen, hatten wir heftige Reaktionen, stark rote und juckende Stellen, die mehr oder weniger entzündeten. Jahr für Jahr wurden die Reaktionen immer schwächer. Wohl beisst es, aber alles hält sich im Rahmen. Vermutlich entwickeln wir eine gewisse Resistenz. Wir haben nie etwas gefunden, welches das Jucken gemildert hätte. Na ja, spätestens nach zehn Tage geht der Spuck vorbei... Ich werde aber gerne Eure Tips ausprobieren!

                      Kommentar


                        #12
                        drc

                        eieiei
                        ich verstehe es nicht. Mein Computer wills nicht laden. Habe sogar über Google die Seite gefunden, geht trotzdem nicht.

                        Naja, vielleicht ist mein PC müde - ich habe zu viel geschrieben heute Abend

                        e.G.a.D.

                        Carol
                        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                        Samuel Butler, Notebooks, 1912

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          ich bin mir ziemlich aber nicht 100 %ig sicher, daß Senjo unter den Grasmilben leidet.

                          Da meine Katzen aber ebenfalls unter den Grasmilben leiden, schätze ich die Wahrscheinlichkeit als sehr hoch ein. Letztes Jahr hatten wir ähnliche Probleme und Senjo wurde mit einem Insektizid abgewaschen.

                          Selber habe ich auch schon erste Stiche Wir haben sie im Garten.

                          Das Problem ist, unter seiner Achselhöhle hat er sich bereits Wund geleckt. Deshalb will ich ihn nicht noch mit einem Insektizid plagen. Ich kann mir vorstellen, daß dies entsetzlich brennt.

                          Wenn die wunde Stelle verheilt ist, dann wird er wieder mit dem Zeug abgewaschen. Stinkt entsetzlich, hilft aber. Das Problem ist halt, das man die Waschung alle zwei Wochen wiederholen muß, weil nur die vorhandenen Milben abgetötet werden, das Mittel aber nicht vor Neubefall schützt. So ist es auch mit den Mitteln, die auch gegen Zecken,Flöhe, etc. helfen. sie töten ab, beugen aber nicht langfristig vor.

                          Viele Grüße

                          Ina

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X