Hallo Barbara,
ich hatte mir schon gedacht, daß TSH und T4 abgenommen werden und sonst nix.
Ist üblich, weil die wenigsten TÄ sich mit Schilddrüse wirklich auskennen.
Schilddrüse ist ein ungeheuer komplexes Thema und die meisten Halter lassen sich mit "der hat nix, der T4 und der TSH sind noch okay" abspeisen.
Woher soll man es auch wissen?
Ruf`morgen an und lasse bitte umgehend T3, fT4, fT3 sowie Selen nachbestimmen.
Ebenso T3 und T4 AK`s.
Sollte das Blut nicht ausreichen, muß nochmal abgenommen werden.
Und weise bitte Deine TÄ darauf hin, daß Du ein SD-PROFIL haben möchtest, das beinhaltet nämlich nicht nur die jetzt genommenen Werte.
Erst bei Vorliegen all dieser Werte kann man etwas sagen!
Ein niedriger T4 kann aber bereits auf eine SDU hindeuten.
Wenn Du magst, stell`doch bitte die Werte hier ein, auch die, die Du jetzt schon hast.
Inklusive Referenzbereich.
Und...was hat er in der Woche vor der Entnahme zu fressen bekommen?
Kurz angemerkt...eine SDU, auch eine subklinische, kann man nicht homöopathisch einstellen.
Darüber gibt es nichts zu diskutieren und das ist auch keine Glaubensfrage.
Eine SDU ist ein Hormonmangel und Hormone kann man nicht als Globuli verabreichen und damit die SD-Werte in gute Bereiche bekommen.
Man kann über Futter (viel Schlund, Kehlkopf etc. füttern) einiges erreichen, aber in diesem Fall geht nix mit Homöopathie.
Unterstützend bzgl. Begleiterscheinungen ja, aber niemals behebt man damit eine SDU.
Die Leishmaniose hatte ich auch im Kopf, die Inkubationszeit kann bis zu sieben Jahre betragen.
Wie gesagt, ohne alle erforderlichen Werte kann man bzgl. einer SDU leider keine sichere Aussage treffen, egal, was die TÄ sagt.
Ich würde auf allen Werten bestehen, sonst kann man sich die Untersuchung sparen.
LG, Susanne
ich hatte mir schon gedacht, daß TSH und T4 abgenommen werden und sonst nix.
Ist üblich, weil die wenigsten TÄ sich mit Schilddrüse wirklich auskennen.
Schilddrüse ist ein ungeheuer komplexes Thema und die meisten Halter lassen sich mit "der hat nix, der T4 und der TSH sind noch okay" abspeisen.
Woher soll man es auch wissen?
Ruf`morgen an und lasse bitte umgehend T3, fT4, fT3 sowie Selen nachbestimmen.
Ebenso T3 und T4 AK`s.
Sollte das Blut nicht ausreichen, muß nochmal abgenommen werden.
Und weise bitte Deine TÄ darauf hin, daß Du ein SD-PROFIL haben möchtest, das beinhaltet nämlich nicht nur die jetzt genommenen Werte.
Erst bei Vorliegen all dieser Werte kann man etwas sagen!
Ein niedriger T4 kann aber bereits auf eine SDU hindeuten.
Wenn Du magst, stell`doch bitte die Werte hier ein, auch die, die Du jetzt schon hast.
Inklusive Referenzbereich.
Und...was hat er in der Woche vor der Entnahme zu fressen bekommen?
Kurz angemerkt...eine SDU, auch eine subklinische, kann man nicht homöopathisch einstellen.
Darüber gibt es nichts zu diskutieren und das ist auch keine Glaubensfrage.
Eine SDU ist ein Hormonmangel und Hormone kann man nicht als Globuli verabreichen und damit die SD-Werte in gute Bereiche bekommen.
Man kann über Futter (viel Schlund, Kehlkopf etc. füttern) einiges erreichen, aber in diesem Fall geht nix mit Homöopathie.
Unterstützend bzgl. Begleiterscheinungen ja, aber niemals behebt man damit eine SDU.
Die Leishmaniose hatte ich auch im Kopf, die Inkubationszeit kann bis zu sieben Jahre betragen.
Wie gesagt, ohne alle erforderlichen Werte kann man bzgl. einer SDU leider keine sichere Aussage treffen, egal, was die TÄ sagt.
Ich würde auf allen Werten bestehen, sonst kann man sich die Untersuchung sparen.
LG, Susanne
Kommentar