Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutwerte bei Epi-Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutwerte bei Epi-Hund

    Hallo Ihr Lieben,

    haben vor laengerem mit "euch" ueber meinen Jack Russell mit Epilepsie gesprochen.
    Auf Anraten habe ich angefangen Getreidefrei zu fuettern mit Zusatz von Taurine. Hatte auch 2,5 Monate keinen Anfall erlebt und dann ist Jackie etwas auf die Schnauze gefallen und direkt am naechsten Tag hatte sie einen Anfall. Wiederum einen Tag spaeter habe ich Vitamin B zugefuettert und am naechsten Tag hatte sie noch einen Anfall. Habe Vit B wieder weg gelassen, aber sie scheint doch oefters zu krampfen...
    Jetzt habe ich einen Termin beim TA um mal ein Blutbild zu bekommen, bin mir jedoch nicht sicher, um welche Werte ich ihn bitten soll; koennt' Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Viele Gruesse von down-under

    Anette

    #2
    Hi Anette,

    lass ein grosses Blutbild machen und such Dir einen guten Tierhomoeopathen.
    Liebe Gruesse

    Elke

    Kommentar


      #3
      Hallo Anette,

      ein "normales Blutbild" wird m.E. keine Aussage auf die Ursache machen können.

      Laß die Schilddrüsenwerte untersuchen.

      Ein ausführliches Blutblut mit den wichtigsten Vitaminen und Mineralstoffen wird 400-1.000 Euro kosten je nach Aufwand. von daher macht es keinen Sinn, nur einige zu testen.

      Kommentar


        #4
        Vielen, vielen Dank erstmal...bin mal gespannt was dabei rumkommt...bin etwas demotiviert, da ich hier keinen Tierheilpraktiker finde was bedeutet Schulmedizien !

        Werde mich sicher nochmal melden...

        Bevor ich mich verabschiede noch kurz bloede gefragt --> Jackie keucht als herum seit ein paar Tagen. Manchmal versucht sie auch etwas rauszuhusten. Ausserdem atmen sie zwischendurch mal etwas lauter und es klingt als wuerde sie rueckwaertsatmen. Ja, ja, weiss --> hoert sich doof an, aber ihr wisst doch wie es klingt wenn jemand verkehrt rum lacht!?!?!


        Gruss
        Anette

        Kommentar


          #5
          Hallo Anette,

          laß mal das Herz untersuchen und die Lunge.

          Das "Rückwärtsniesen" ist normal nicht schlimm, haben viele Hunde. Nur wenn es verstärkt auftritt und Du meinst, daß sie versucht etwas auszuhusten, schlecht Luft bekommt, Schlapp ist, dann würde ich beides unbedingt abklären lassen.

          Die Anfälle könnten mit einer verengten Herzarterie die zur Lunge führt zusammenhängen, dadurch evtl. Wasseransammlungen. Keine Panik, muß nicht so sein.

          Kommentar


            #6
            Ergebnis Blutbild

            Hallo Ihr Lieben,

            nach langem Hin-und Her war ich mit Jackie zum Blut abnehmen und heute rief der TA an und meinte sie haette enorm hohe Leberwerte. Ausserdem waren die weissen Blutkoerperchen vermehrt und noch ein Wert (Glycemic, oder so). Der TA meinte man koennte versuchen mit einer Diaet die Sache in den Griff zu bekommen, oder einem Vit B-Komplex oder aber eine Gewebeprobe entnehmen.
            Ich bin geschockt. Sie sieht doch so gut aus und ist so aktiv und seit dem 01.04. fuettere ich roh --> mache ich da etwas falsch vielleicht!?????
            Sie wird naechsten Monat 4 Jahre alt und ich hoffte schon sie noch ein bischen um mich zu haben; was kann ich tun?

            Gruss
            Anette

            Kommentar


              #7
              war der hund nüchtern bei der blutabnahme?
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #8
                Nein, sie hatte etwas Apfel, ein paar Nuesse und etwas Honig. Aber als ich den Termin fuer den Bluttest machte habe ich nachgefragt und sie haben mir gesagt, Jackie muesste nicht "nuechtern" sein.

                Kommentar


                  #9
                  ich habe gerade heute in einem anderen thread gelesen, dass die blutwerte dann auf jeden fall verändert sind........ich hoffe, hier meldet sich noch jemand, der genaueres sagen kann......ich hab da nicht genug plan!
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe jetzt das Ergebnis des Blutbilds vorliegen und Brian hat nochmal mit dem TA gesprochen, der meinte ich solle mich mal nicht so verrueckt machen. Er tendiert wohl zu einer Hepatitis, gab mir 2 Dosen Hill's Canine 1/d mit und meinte ich solle erstmal versuchen eine Leberentgiftung mit Jackie durchzuziehen.
                    Bin nicht so recht schluessig ob ich fuer 6 Wochen auf Hill's Fertigfutter umsteigen soll? Hat schonmal jemand Erfahrungen mit der BARFER Leberdiaet?

                    Spaete Gruesse von down-under

                    Anette

                    Kommentar


                      #11
                      Ich persönlich würde in solchem Fall kein Fertigfütter füttern, sondern getreidefrei barfen und die Leber mit kurmäßiger Zufütterung von Mariendistelkraut konstitutionell unterstützen.

                      Gruß
                      Rüdiger

                      Kommentar


                        #12
                        gerade bei leberproblemen würde ich kein fefu füttern!!
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Anette,

                          schau mal hier http://www.barfers.de/barf/leber.htm
                          dort gibt es eine Leberdiät auf Roh-Basis.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X