Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fell wächst nicht mehr nach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fell wächst nicht mehr nach

    Inca wurde vor über einem Jahr operiert und die ausrasierte Stelle am Bauch wächst einfach nicht mehr ordentlich nach. Da stehen nur ein paar so Stoppeln. Ich hab schon div. Zusätze für´s Fell probiert - ohne Erfolg.
    Schilddrüsenwerte sind im Normbereich. So was hab ich noch nie gesehen. Habt ihr Ideen an was das sonst liegen könnte?

    http://up.picr.de/22033378ak.jpg
    Liebe Grüße
    Michaela

    #2
    Doch ich hab sowas schon einmal gesehen, mein verstorbener Tosch hatte eine Goldakupunktur an der Wirbelsäule, sein Fell ist einfach nicht nachgewachsen.
    Ich mußte ihn im Sommer immer mit diversen Mitteln vor der Sonne schützen.

    Kommentar


      #3
      Ich weiß zwar nicht warum das passiert, aber ich kenne es auch. Bei meiner (verstorbenen) Trixi wurde ein großer Grützbeutel auf dem hinteren Rücken operiert. Da wuchsen auch nie wieder Haare. Weißer Hund mit schwarzem Loch im Pelz. Aber Trixi war da schon sehr alt.

      http://up.picr.de/21840025ti.jpg

      Versuch es doch mal mit Calendula-Salbe. Jemand hatte damit mal bei ähnlichem Problem Erfolg.
      Waltraud
      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

      Kommentar


        #4
        Halli Hallo,

        bei Emma ist das Fell auch so schlecht nachgewachsen, habe ihr dann eine Zeit lang Kieselerde gegeben und es ist super dicht nachgewachsen.
        Vll probierst du das mal, falls du das noch nicht gegeben hast.
        Liebe Grüße
        Nadine & Emma

        Kommentar


          #5
          Ich habe das auch zurzeit bei meinem Spitz.
          Im Frühjahr schere ich ihn immer nackt, dieses mal wurde er dort wo die Rute auf dem Rücken liegt gestochen/ gebissen und es gab Krusten. Die habe ich mit Kolloidalem Silber abgetupft und sie sind schnell verschwunden.
          Nur das Fell wächst an dieser Stelle einfach nicht nach
          Freundliche Grüße Kerstin
          Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

          Kommentar


            #6
            Ich danke euch.
            Also Kieselerde hab ich schon probiert, da hat sich nichts getan.
            Dann werde ich noch Calendula-Salbe probieren.
            Liebe Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Noch ein Jahr ist vorbei und kein Fell in Sicht.
              Jetzt wurde sie auch am Rücken ausrasiert (Infiltration) und es sah die ersten Tage aus als würde es normal nachwachsen, doch plötzlich war Stillstand. Welche Krankheiten gibt es denn, bei denen das Fell nicht wächst? Wenn ich nicht bald die Ursache finde habe ich einen Nackthund.
              Liebe Grüße
              Michaela

              Kommentar


                #8
                Bei meiner Frieda wächst das abrasierte Fell abhängig von den Hormonen nach.

                Kurz vor der Läufigkeit baut wie ihr ganzes fell wieder auf, ist sie knapp 3 Monate nach der Läufigkeit und dann wird Fell rasiert, wächst es nach, aber nicht so turboschnell.
                Hilft dir sicher nicht ganz so dolle weiter, hier sind es echt die Hormone.

                LG
                Silke
                Viele Grüße Silke
                Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

                Kommentar


                  #9
                  Inca ist kastriert. Auf dem Bauch ist sie seit zwei Jahren nackt.
                  Liebe Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    Dann fehlen ihr vielleicht Hormone?

                    Guck doch bitte mal in den "was frauen wissen sollten"-Thread, vielleicht kann Dir da jemand was zur Wirkung der Creme sagen und ob die vielleicht helfen würde?
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke, werde ich mir gleich anschauen.
                      Liebe Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Denke eher an ein Gendefekt, wenns hormonell abgeklärt ist... wenn die Haut ledern ist ,wird da kein Fell mehr nachwachsen .....es kann aber auch auch um Alopezie handeln, da wächst auch kein Fell mehr nach....Halte die kahlen Stellen schön gechmeidig , darf nicht austrocknen, sonst juckt die Stelle und der Hund kratzt sich dann.....
                        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
                        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

                        Kommentar


                          #13
                          Auch hier kann ich dazu raten alle Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen
                          Das sieht aus wie SDU
                          Bei Valli war es auch so, dass rasierte Flächen nicht so recht wachsen wollten
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Was waren das denn für Zusätze fürs Fellwachstum? Zink, Kupfer, Eisen, Jod, essentielle Fettsäuren usw. bekommt sie genug?

                            Kommentar


                              #15
                              Kenne das Problem beim Kater auch. Da wachsen die kahl rasierten Stellen an den Beinchen auch nicht zu. Er wird u.a. wg SDÜ behandelt.
                              Liebe Grüße
                              Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X