Wenn Menschen tausende € beim TA für die Behandlung ihres Tieres lassen und am Ende heißt es -man kann nichts mehr machen, austherapiert - und sie machen dann einen letzten Versuch mit einem Homöopaten der tatsächlich (natürlich nicht immer) helfen konnte frage ich mich ob es daran liegt, daß sie für ihr vieles Geld keine Heilung oder Besserung erwarteten und beim THP schon?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eine Ärztin denkt um - Homöopathie hat keine arzneiliche Wirkung
Einklappen
X
-
Hallo nochmals,
@ NORDEN, ESDO-LADY, WILLIE WINKLE, KÜWALDA und alle die es wissen möchten.
Dies zur Erklärung (Rechtfertigung?):
Ich bin Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester auf einer Intensivstation. Unser Chef lehnt alles was nicht durch Studien bewiesen ist grundsätzlich ab. So auch z.B. die Homöopathie. Als langjährige Hundebesitzerin (36 Jahre) habe ich aber immer wieder sehr positive Erfahrungen bei gewissen Krankheitsbildern mit homöopathischen Behandlungen gemacht.
Gestern habe ich dann auf FB die im Eingang verlinkten Artikel gefunden und es hat mich sehr gestört, wie einseitig negativ dabei über die Homöopathie hergezogen wurde. Ich dachte, da ich seit wenigen Tagen Mitglied in diesem Forum bin, stelle ich diese Artikel hier mal rein und versuche, bevor ich auf FB eine Antwort poste, fundierte Gegenargumente zu sammeln. Um niemanden zu beeinflussen und um niemanden schon vorzugeben was ich hören möchte habe ich beschlossen dies kommentarlos zu tun.
@ CHAOT
Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
… keine Angst, bin kein Spitzel von Psiram.
Danke auch an alle die mir hier ohne (berechtigtes?) Misstrauen ihre Meinung kundgetan haben.
LG
Zuerzi
Kommentar
-
...wenn du diese erläuterungen vorab geschrieben hättest wäre es erst gar nicht zu irgendwelchen vermutungen gekommen.
Und so anonym schürt doch immmer misstrauen.grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Kommentar
-
Möchtest du mehr? Überprüfen musst du sie aber selbst, mein Englisch reicht dafür nicht
http://www.homeopathicvet.org/Veteri...w_Zealand.html
http://www.bbc.com/news/uk-politics-30533414
http://www.clinicasantacroce.ch/
https://www.youtube.com/watch?v=uwwdpnh7Uq4
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25768800
http://en.honatur.com/homeopathy-cancer/
http://hpathy.com/scientific-researc...earch-studies/Freundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Zitat von tösitill Beitrag anzeigen...wenn du diese erläuterungen vorab geschrieben hättest wäre es erst gar nicht zu irgendwelchen vermutungen gekommen.
Und so anonym schürt doch immmer misstrauen.
Und die Reaktionen auf solche Beiträge sollten in einem Forum wie dem GH, doch genau da hin gehen, wo die TE es haben wollte.Freundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Hallo Zuerzi,
ich kann Dir auch das Buch von A. Stefanovic (bekannter Homöopath, der schon umfangreiche Nachschlagewerke publiziert hat) empfehlen: "Das kann die Homöopathie - Erstaunliche Heilungen, wenn die Schulmedizin nicht weiter weiß".
Im Anhang findest Du umfangreiche Quellenangaben zu wissenschaftlichen Studien, Fallbeispielen, klinischen und persönlichen Erfahrungen.
LG
GabyFröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!
Kommentar
-
Also wer zweifeln will, der darf doch. Allerdings finde ich - bevor man gegen etwas ist - sollte man es einmal (oder mehrmals) ausprobieren.
Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt: Ich sag nie mehr, dass etwas nicht wirkt - lag da schon einige Male daneben.
... und so halte ich das auch. Wenn wir eine Alternative zur Chemie haben, wird diese ausprobiert - funktioniert sie nicht, können wir ja immer noch zu den Hämmern zurückkehren.
Kommentar
Kommentar