Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfschaden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huhu,
    na klar, das kann eine IMPFREAKTION sein (gleich Impfschaden zu sagen, halte ich für übertrieben, der Begriff wird ja gerne für jeglichste Reaktion genommen, es sollte aber differentiert werden).

Zum einen kann es sein, dass dein Hund allergisch auf einen Bestandteil reagiert hat.
    Zum anderen führt die Immunreaktion (die ja bitte gewünscht ist) auch mal lokal zu einer sterilen Entzündung. Das daraufhin es zu Pigmentveränderungen und Co kommen kann inkl. Haarausfall versteht sich von selbst.

Ich kann dir sagen, mein Zwerg, dem man das ja wirklich direkt an sieht, hatte lokal mal eine Urtikaria... nicht auf ne Impfung, sondern durch ein pflegemittel. Jeder Spot hinterlies ein helles Fleckchen, in dem sich das Pigment erstmal erholen musste.. dauerte 6 Wochen. Danach sah man auf der Haut nichts mehr. Allerdings musste ja auch kein Fell nachwachsen.

Ich rate:
    -Ganz klar, zum einem deinem Tierarzt melden und ggf. dem Hersteller
    -Hund im Auge behalten ob ggf. Allgemeinveränderungen auftreten, Juckreiz, Hautveränderungen im Areal, Fieber...
    -Stellen beobachten und ggf. Fotodokumentation mit Massband daneben, ob es einen Progress gibt oder sich erholt
    -Sollte es nicht besser werden, konsiliarisch zu einem DermaVet gehen. Man kann durchaus auch mal "Läuse und Flöhe" haben, zum anderen kann natürlich auch durch das getriggerte Immunsystem, irgendwas, was geschlummert hat, geweckt worden sein... hab selber schon bei Pferdenerlebt, dass z.B. ein Hautpilz daraufhin ausbrach... wobei es nicht danach aussieht bei deinem Vierbeiner

PS: Sehe gerade, dass es nicht dein Hund ist... also kannst du ja Frauchen mitteilen.. zum rest sag ich jetzt mal nix... gehöre ja auch zur dunklen Seite ...
    Zuletzt geändert von Doctöse; 11.07.2016, 12:50. Grund: Änderung
    Viele Grüsse
    Jana

Kommentar

Zitat von Doctöse Beitrag anzeigen
      Huhu,
      na klar, das kann eine IMPFREAKTION sein (gleich Impfschaden zu sagen, halte ich für übertrieben,
      Yep, haste Recht

Zum einen kann es sein, dass dein Hund allergisch auf einen Bestandteil reagiert hat.
      Zum anderen führt die Immunreaktion (die ja bitte gewünscht ist) auch mal lokal zu einer sterilen Entzündung. Das daraufhin es zu Pigmentveränderungen und Co kommen kann inkl. Haarausfall versteht sich von selbst.
      wenn es sich von selbst erklären würde, täte ich nicht nach Meinungen dazu gefragt haben. Haarausfall ist eher nicht

Ich rate:
      -Ganz klar, zum einem deinem Tierarzt melden und ggf. dem Hersteller
      -Hund im Auge behalten ob ggf. Allgemeinveränderungen auftreten, Juckreiz, Hautveränderungen im Areal, Fieber...
      -Stellen beobachten und ggf. Fotodokumentation mit Massband daneben, ob es einen Progress gibt oder sich erholt
      -Sollte es nicht besser werden, konsiliarisch zu einem DermaVet gehen. Man kann durchaus auch mal "Läuse und Flöhe" haben, zum anderen kann natürlich auch durch das getriggerte Immunsystem, irgendwas, was geschlummert hat, geweckt worden sein... hab selber schon bei Pferdenerlebt, dass z.B. ein Hautpilz daraufhin ausbrach... wobei es nicht danach aussieht bei deinem Vierbeiner
      Machen wir alles!

Danke für deine Erklärungen
      Renate

Kommentar

für den link und die aufgedröselten Inhaltsstoffe!

Kommentar

Zitat von steph Beitrag anzeigen
          darf ich mal fragen, ob die impfung gegen lepto jährlich nötig ist?
          Die ist überhaupt nicht nötig, weil sie nicht schützt! Jährlich nicht, alle sechs Monate nicht! Die schadet höchstens!

LG
          Ute
          Lieben Gruß
          Ute

Kommentar

Sie (die L-Impfung) ist aber in den Köpfen der meisten TÄ fest etabliert. Meine wirklich überhaupt nicht geldgierige und eigentlich kompetente TÄ hat sie mir so dringlich ans Herz gelegt, dass ich sie habe machen lassen, und eine TÄ in einer Praxis für ganzheitliche Tiermedizin hat im Verlauf einer Bioresonanz-Untersuchung ebenfalls geäußert, sie fände sie nötig. Das macht mich dann immer wieder unsicher. obwohl ich auch gelesen hatte, dass sie kaum schützt, aber sehr risikobehaftet ist.

Kommentar

Zitat von Primelpöttchen Beitrag anzeigen
              [FONT="Comic Sans MS"]
              Da der diesjährige Impftermin um drei Monate überschritten war, wird komplett aufgefrischt, d.h. morgen gibts die zweite Ladung.
              Den Quatsch würde ich auf keinen Fall mitmachen!
              Lieben Gruß
              Ute

Kommentar

Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                Sie (die L-Impfung) ist aber in den Köpfen der meisten TÄ fest etabliert. Meine wirklich überhaupt nicht geldgierige und eigentlich kompetente TÄ hat sie mir so dringlich ans Herz gelegt, dass ich sie habe machen lassen, und eine TÄ in einer Praxis für ganzheitliche Tiermedizin hat im Verlauf einer Bioresonanz-Untersuchung ebenfalls geäußert, sie fände sie nötig. Das macht mich dann immer wieder unsicher. obwohl ich auch gelesen hatte, dass sie kaum schützt, aber sehr risikobehaftet ist.
                Die TÄ können noch so lieb und nett sein, deshalb mute ich meinem Hund doch sowas nicht zu, wenn ich es besser weiß!
                Lieben Gruß
                Ute

Kommentar

Da der diesjährige Impftermin um drei Monate überschritten war, wird komplett aufgefrischt, d.h. morgen gibts die zweite Ladung.
                  Du liebe Zeit, das musst du doch nicht mitmachen! Die zweite Ladung gibt es nicht, wenn du das nicht willst.

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Du liebe Zeit, das musst du doch nicht mitmachen! Die zweite Ladung gibt es nicht, wenn du das nicht willst.

Es geht nicht um meinen Hund und das weiß ich alles.
                    Frauchen ist eine von den vielen, die noch meinen: der TA muß es doch wissen und danach wird gehandelt.
                    Ich hatte solche Fellveränderung noch nicht im Impfzusammenhang gesehen, deswegen frugte ich.
                    Ich schrieb schon: es ist nicht mein Hund und bei mir gibt es sowas nicht. Ich wollte eine Meinung, ob dies (siehe Foto) eine Impfreaktion sein könnte, da ich sowas noch nicht gesehen hatte.

Wie Hupsi schrieb, werden die meisten Nicht-GH-Forumsmitglieder und sonstwie nicht selbstverantwortlich denkenden HH sehr oft & schnell mit TA-Aussagen verunsichert.
                    Renate

Kommentar

Ich schrieb schon: es ist nicht mein Hund und bei mir gibt es sowas nicht. Ich wollte eine Meinung, ob dies (siehe Foto) eine Impfreaktion sein könnte, da ich sowas noch nicht gesehen hatte.
                      Ach so, alles klar.

Kommentar

Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                        Sie (die L-Impfung) ist aber in den Köpfen der meisten TÄ fest etabliert.
                        Was in den Köpfen der TÄ vorgeht, ist nicht mein Bier. Ich trage die Veranwtortung für meinen Hund und bestimme, was da rein kommt und was nicht!

LG
                        Ute
                        Lieben Gruß
                        Ute

Kommentar

(gelöscht weil überflüssig)

Kommentar

Hi Lena,
                            zu deiner Ausgangsfrage:
                            Gibt es Reaktionen auf Impfungen?

Ich habe hier so einen Kandidaten.
                            Es ging um die Dreifachimpfung, die Grundimmunisierung.
                            Die ersten Impfungen alles okay. Bei der letzten Impfung ging es los:
                            Durchfall, Apathie, langsamer Hund (wie ein Senior), Hautprobleme etc. . immer wieder war unser Rüde krank.
                            Mittlerweile ist es so, das er auf viele Mittel reagiert. Ein Hund mit einem schwachen Immunsystem.
                            Der Tierheilpraktiker hat den Impfschaden ausgesprochen, den ich im Forum genau notierte.
                            Es kann aber auch genetisch bedingt sein, so meine Recherchen.

Die Tollwutimpfung zum Beispiel wäre die einzige Impfung, die noch gemacht werden könnte. Nun war ich beim Doc. So einfach impfen sie nicht. Nein, es wurde genau geschaut, welche Impfungen unser Rüde erhielt. Es wurde genau alles aufgenommen....und wenn eine Impfung, dann nur von einem anderen Hersteller UND, das und groß geschrieben, müßte ich und mein Hund da bleiben, um umgehend Notmaßnahmen zu übernehmen, wenn eine allergische Reaktion kommt. Kein Tierarzt mehr behandelt gerne unseren Rüden "einfach mal so", nein, es wird genau geschaut, auf was er reagiert und genau alles aufgenommen.....

Unser Hund war fit, als er zu uns kam. Die Problematik ging erst los, nach den Impfungen. Doch ein Impfschaden wird von Tierärzten nicht anerkannt und unser Rüde war über ein Jahr lang in Behandlung, das sein Immunsystem wieder funktionierte, aufgebaut wurde. Es war entsetzlich und ich hatte viel geweint, weil es ihm so schlecht ging.

Kommentar

Ein Impfstoff vom anderen Hersteller nützt gar nichts! Warum nicht, kann man bei Mo Peichl nachlesen.
                              Lieben Gruß
                              Ute

Kommentar

Lädt...
                              X