Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Tierarzt/-Klinik am Urlaubsort (DK)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Bekennende Dänemarkfreaks

    Seit Jahren (mein Mann schon von Kindesbeinen an) fahren wir nach Dänemark (Westjütland) in den Urlaub. Und hatten nie Probleme. Und wir halten uns nicht immer an die ganzen Regeln. Ich habe unser Tupfentier selten bis nie angeleint. Zumal sich die Dänen selber auch nicht an die Regeln halten.

    Mittlerweile ist das Hundegesetz jedoch entschärft worden, was dem Nachdruck der Touristikbranche zu verdanken ist. Sogenannte Listenhunde und deren Kreuzungen sind allerdings nachwievor außerhalb Dänemarks besser aufgehoben.

    Zur Eingangsfrage, ich würde mich an das örtliche Touristikbüro wenden. So weiß ich, das in Ringköbing eine Tierklinik ist.
    ~~Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...~~
    http://www.jodys-welt.npage.de

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sybille&Bonnie Beitrag anzeigen
      Aber auch, wie sehr sich die Hunde über die gemeinsame Zeit und die Unternehmungen und das Meer freuen - es wird euch hoffentlich allen gut tun!
      Auch für uns geht es, wie jedes Jahr, Anfang September für 5 Wochen nach Dänemark, auch mit zwei Senioren und einem Epileptiker. Die Hunde blühen dort förmlich auf!

      Tierärzte / Klinik stand bei uns immer in den Hausunterlagen oder ich habe Google gefragt aber auch im Schlüsselbüro sind alle sehr hilfsbereit, müssten einmal mit unserer Hündin nach einem Dünengrasstich in die Klinik.

      Unsere Hunde sind friedlich, würden nie jemanden beißen und gebissen wurden sie nur hier in der Großstadt. In Deutschland gibt es auch eine Rasseliste und Vorfälle zu Genüge, erst vor ein paar Tagen wurden hier ein RR einfach erschossen, weil er im Park auf einen Polizisten zulief ... ohne aggressive Absicht und das ist kein Einzelfall.

      Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und viel Spaß mit euren Senioren !!
      Liebe Grüße Sabine
      und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

      Kommentar


        #33
        Danke Sabine, das wünschen wir Euch auch!
        Liebe Grüße von Heide

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          wir melden uns zurück aus Dänemark. Von der Problematik mit dem Hundegesetz, welche einige Mitglieder zu Bedenken gaben, haben wir nichts bemerkt.
          Das Einzige, was auffällt ist, dass alle SOFORT artig anleinen, sobald sie andere Hunde sehen. Auch am Strand, wo es ja weitläufig ist. Etwas Anspannung scheint also insgesamt schon da zu sein.

          Nichts desto trotz waren sehr, sehr viele Urlauber mit Hund dort. Gerade auf unserem Campingplatz war man fast ein Aussenseiter, wenn man keinen Hund dabei hatte.

          Es war ein schöner Urlaub und gerade meine alte Hündin, die ja 3 Wochen vorher die Magenaufgasung hatte, ist regelrecht aufgeblüht.

          LEIDER mussten wir die Tierklinik in Thisted zweimal aufsuchen. Einmal musste ich eines von meinen beiden mitgenommenen Senior-Meerschweinen (beide 8) einschläfern lassen.

          Und dann, am Abend vor unserer Heimreise, hatte meine Hündin urplötzlich eine erneute Magenaufgasung. Es war wieder sehr dramatisch, die Einzelheiten möchte ich nicht schreiben, weil es wirklich schlimm war.
          Die beiden herbeigeeilten Tierärzte der Tierklinik waren wirklich sehr nett und unglaublich kompetent. Ich durfte die ganze Zeit bei meiner Hündin bleiben und auch, als sie für 2 Stunden an den Tropf musste, durfte ich bei ihr sitzen bleiben.

          Jetzt sind wir wieder hier und ich muss sehen, wie es jetzt weitergeht.
          Obwohl der Urlaub ansonsten wirklich schön war, ist von der dort langsam eingetretenen Entspannung leider wirklich kaum noch was übriggeblieben.
          Liebe Grüße von Heide

          Kommentar


            #35
            Oh je das tut mir leid, so sollte ein Urlaub nicht verlaufen!!
            Leider muss man bei Senioren ja mit Allem rechnen, wie ich ja auch weiß und man hofft immer das es keine Zwischenfälle gibt.

            Immerhin konntet ihr die Zeit dort überwiegend genießen und es ist so schön, wenn die Hunde aufblühen!

            Gute Besserung weiterhin und ich drücke die Daumen, das es keine weiteren Rückfälle gibt!!

            Bei uns sind auch fast drei Wochen herum, wir genießen die Ruhe, Natur und Probleme mit anderen Hunden gibt es überhaupt nicht, alles entspannt wie es sein soll und wir es immer erlebt haben.

            Am Samstag geht es zum nächsten Haus und ich freue mich auf den Moment, wo die Hunde aus dem Auto springen und wieder in der Natur stehen!!
            Liebe Grüße Sabine
            und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

            Kommentar

            Lädt...
            X