Ich habe nun bei meinen Hund den ganz leichten Zahnstein entfernen lassen. Ging ganz leicht weg. Das machte der Tierheilpraktiker. Einmal im Jahr fahre ich dann dort sowieso hin und lasse das Anschauen. Das wollte ich kurz mitteilen. Mein Hund wurde nicht nakotisiert, nein er war total entspannt und hat sich den dezenten Zahnstein entfernen lassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zahnstein
Einklappen
X
-
Meine Luzie hatte schon mit einem Jahr dolle Zahnstein. Ich habe ihr dann (aus einem anderen Grund) "Fermentgetreide flüssig" mit in das Futter getan und nach ca. 10 Tagen war der Zahnstein komplett weg. Ich werde das Fermentgetreide weiterfüttern, das erspart mir das lästige Zähneputzen
Vielleicht einfach mal einen Versuch wert!Gruß, Luzies Frauchen: Jule
Kommentar
-
Zitat von Luzie.L Beitrag anzeigenMeine Luzie hatte schon mit einem Jahr dolle Zahnstein. Ich habe ihr dann (aus einem anderen Grund) "Fermentgetreide flüssig" mit in das Futter getan und nach ca. 10 Tagen war der Zahnstein komplett weg. Ich werde das Fermentgetreide weiterfüttern, das erspart mir das lästige Zähneputzen
Vielleicht einfach mal einen Versuch wert!viele Grüsse
Iris mit Niklas
Kommentar
-
Eine Bekannte (Züchterin) schwört bei ihren Windspielen auf Rindersandknochen. Zahnstein ist bei ihnen gar kein Thema. Unser alter Hund hat gar nichts zum kauen bekommen, weil er ein schlimmer Schlinger war und einmal fast erstickt wäre und hatte dank Zähneputzen (alle 2 Tage) schöne weiße Zähne bis ins hohe Alter. Nach zwei Wochen wird's weniger ätzend, für Hund und Frauchen/Herrchen
Wir praktizieren das auch bei unserem aktuellen Hund, allerdings frage ich mich auch ob die regelmäßig Anwendung von Hundezahncreme so wahnsinnig gesund ist.
Kommentar
-
Zitat von ELItheWHIPPET Beitrag anzeigen, allerdings frage ich mich auch ob die regelmäßig Anwendung von Hundezahncreme so wahnsinnig gesund ist.viele Grüsse
Iris mit Niklas
Kommentar
Kommentar