Der Gerinnungswert wurde kontrolliert und der ist ok. Allerdings ist der Albuminwert erhöht und da meinten sie, da wäre die Gefahr der Einblutungen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anämie bei BC/ Aussi Mix Hündin
Einklappen
X
-
Hallo,
ähnliches habe ich mit meiner Hündin auch durch.
Sie hatte Anämie durch Magenblutungen.
Hauptursache eine Futtermittelallergie und dadurch zusätzlich noch Helicobacter.
Wir kämpfen seit Dez 14 mit der Sache.
Aber ich bin jetzt wieder bei einem hochwertigen und hypoallergenm Trofu, denn meine hat defintiv kein Rohfutter vertragen. Sie bekam 1 Jahr frisch.
Bei uns ging sogar Kaninchen/Kartoffel schief.
Die Helicbacter wurden bei uns mit der Tripeltherapie behandelt, wobei das umstritten ist.
Hier gibt es wie gesagt nun Trofu+Slippery Elm Bark+Sanofor+was extra für die Darmflora.
Es kann schon sein, dass sie sehr allergisch auf das Futter reagiert und es dadurch so schlimm geworden ist. Wir haben hier so ziemlich alles durch udn die Lösung war das richtige futter zu finden. Hat nun fast 1 Jahr gedauert und seit 3 Wochen geht es aufwärts.
Alles Liebe für Euch!Liebe Grüße Marina&Greta
Kommentar
-
Zitat von Laborder Beitrag anzeigenAllergietest übers Blut kann man doch auch beim Hund machen, oder? Wie genau sind diese??
Ich hab mir auch schon den Kopf zermartert und denke schon, dass es Allergietechnisch sein könnte.
@ Daima: Was fütterst du genau für ein Futter?Lg Gabi
Ich habe damals eine Bioresonanzanalyse machen lassen. Leider stimmten die Ergebnisse nicht
Ich füttere Acana Lamm&Apfel. Als Leckerlie gibt es Happy Dog Neuseeland Sticks, denn da ist nur Lamm und Apfel drin.
Bei uns gehen derzeit noch nicht einmal getrockenete Lammfleischwürfel.Liebe Grüße Marina&Greta
Kommentar
-
Ich habe die Verträglichkeit der Futtermittel per Bioresonanz austesten lassen. Diese waren punktgenau!
Es hängt eben vom Therapeuten ab wie gut das die Ergebnisse sind, und der Stoffwechsel ändert sich auch wieder - ich hab dann nachtesten lassen um sicher zu gehen.
Jetzt habe ich eine TÄ mit Naturheilkunde, diese testet ebenfalls mit dem Biotensor, bis jetzt passte alles.
Würde mich eine TÄ so zur Sau machen wegen Frischfutter und ich habe keinen Notfall an der Leine verabschiede ich mich und gehe, habe ich übrigens schon mal gemacht. Bekam als Empfehlung einen Trockenfuttersack und diese verweigerte mir das Blutbild das ich machen wollte. Auf Wiedersehen Tierklinik......die Gesprächsbasis ist dann halt nix....
Alles Gute euch!
Kommentar
-
Hallo zusammen, nein ich habs runtergeschluckt, denn die Hündin war mir in dem Augenblich zu sehr an der Kippe.
Es gibt aber Neuigkeiten:
Ich habe heute mit der TK telefoniert. Sie meinte Magen Darm wurde nochmal geschallt und es sei wieder in Ordnung. der Darm arbeitet wieder und sie kotet wieder ab. Es ist im Kot auch kein Blut mehr (obwohl der noch sehr dunkel ist). Sie meinte aber, dass die Retikulozyten wieder im fallen wären. Sie machen nochmal ein BB und wenn der Ausstrich und Wertetechnisch immer noch keine Bakterien oder Parasiten aufweisen, dann machen sie gleich eine Knochenmarkspunktion. Ich erbat mir eine Std Bedenkzeit und mein Mann und ich gingen den ganzen Verlauf nochmal durch. Markant ist jetzt, dass sie von letzten Sonntag bis Donnerstag Vormittag Antibiotika Doxycyclin auf Verdacht bekommen hat (Abgesetzt, weil der BB und der Ausstrich negativ waren). Am Freitag sind wir in die TK gefahren, da teilte man mir nach nochmaligen neu gemachten BB mit, dass sich die Retykulozyten zwar sehr langsam, aber doch erholen. Heute sagte man mir (3 Tage nach der AB Gabe) dass sich diese wieder im Sinkflug befinden. Jetzt sind wir so verblieben, dass wir nochmal Die AB Therapie beginnen und die Retikulozytenwerte kontrollieren. Falls sich nix ändern sollte schieben wir die Knochnebiopsie nach. Da ich das auch zu Hause machen kann, hab ich sie nach Hause geholt.
Sie hat jetzt in den 2,5 Wochen 5kg abgenommen und ist fix und alle und mit den Kräften am Ende... eh klar
Ich hoffe, wir tun das Richtige.......
Durch die Magen Darmgeschichte, trau ich mich jetzt nicht mehr alleine übers Barfen drüber. Swanie Simon ist mit 7 Std Fahrtzeit (eine Strecke) einfach zu weit weg und hab jetzt Jutta Ziegler angeschrieben. Ich brauch da jetzt dringend Hilfe.
Ich hoffe, ich mach das Richtige...
Alles Liebe euch allen
Gabi
Kommentar
-
Mal eine ganz andere Frage... wie sieht es bei Deiner Hündin mit MDR1 aus? Als Border Collie Aussi Mix könnte das ja durchaus ein Problem sein.Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de
Kommentar
Kommentar