Im Moment kämpfen wir mit dem Fellwechsel. Büschel über Büschel. So schlimm war es noch nie. Habt Ihr spezielle Tipps??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fellwechsel
Einklappen
X
-
Beim Trimmen wird die lose, abgestorbene Unterwolle aus dem Fell entfernt. Das kann man (wenn man weiß wie) mit den Fingern machen oder mit speziellen Kämmen. Am Besten mal zum Hundefriseur und einmal ordentlich raus machen lassen. Das ist gerade für den Hund mit viel Unterwolle oftmals eine Wohltat. Es juckt nicht mehr und die Haut kann atmen.Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de
Kommentar
-
Nehm ein grobzinkigen Kamm ( extra grob) mit langen Zähnen für die Unterwolle
die gebräulichen Untewollkämme sind da oft nicht so geeignet
kannst aber nehmen wenn mit dem groben Kamm paar mal durch bist
dann nochmal durch mit normalem feinen Kammm
dann sind die meiste Haare schon drausenLiebe Grüße Ulrike
Kommentar
-
Aky haart auch unbeschreiblich. Habe ich zum Winter bei ihm noch nicht erlebt... Momentan nutze ich sogar den Furminator wieder .
Von Innen? Lachsöl, Bierhefe... Da gibt es viel. Helfen tut es allerdings nur bedingt, denn, was weg will, muss eben erstmal weg.Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
Gast
Fleisch mit hohem Omega 3 Anteil. Also Fleisch von artgerecht gehaltenen Weiderindern und Wild.
Ansonsten Furminator (oder die günstigen Nachmachprodukte, funzen genauso gut)
Kommentar
-
Fellwechsel
Da bei uns heute die Sonne mal wieder so schön scheint und mein Großer sonst immer ein schönes Seidenweiches glänzendes schwarzes Fell hat, war ich vorhin um so mehr geschockt, wie grau es aussieht und zerrupft irgendwie schmierig. So sah er noch nie aus. Komisch?? Ob das was mit der Milzoperation im Juli zu tun hat?
Kommentar
-
Hallo Gisele,
sammle doch die Wolle der Hunde in einem grobmaschigen Kartoffelsack oder ähnlichem und hänge es zum Frühjahr in einen Baum.Viele Grüße
Susanne+die vier Pyris
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Gandhi
Kommentar
-
Tjoa dann fliegt ja schon wieder die Wolle.
Mir ist es ein Rätsel wo Aky das Fell her nimmt. Eigentlich denkt man immer, so viel kann es nicht sein...
Einen 10 l Eimer voll komprimierter Wolle habe ich aber schon.Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
Kommentar
-
Ich habe auch immer das Gefuehl,dass man nicht so viel Fell verlieren kann ohne kahl zu sein. Die Katzen sind schon im Fellwechsel , bei den 3 grossen wird es auch wohl nicht mehr lange dauern.Dann habe ich immer noch die Alternative fuer die Voegel- Hunde- oder Katzenfell.Alles Liebe
Gisele ,Jacky,Paris,Amor
Kommentar
Kommentar