Hallo,
wie in meinem anderen Thread bereits erwähnt, hat meine Angsthündin aus dem Tierschutz, in letzter Zeit immer wieder Durchfall.
Deshalb wurde sie beim TÄ jetzt ganz durchgecheckt, darunter eben auch die Schilddrüse.
Nun meinen ein paar befreundete Hundebesitzer und auch andere Forenmitglieder, dass die Werte auf eine Unterfunktion hinweisen, meine TÄ ist jedoch nicht derselben Meinung..
Also kann da jemand mit Erfahrung mal drüberlesen?
Deutet das nun auf eine Unterfunktion hin, wie lässt sich genau ermitteln, ob Emma nun eine hat?
Schilddrüsenprofil:
Thyroxin ges. (T4) 9,6 statt 15-50
Thyroxin frei 5,5 statt 8-23
Cholesterir: 198 (125-350)
Canines TSH -unter der Nachweisgrenze..
Desweiteren steht im BB:
Probe lipämisch plus Folgende Parameter können durch die angeführten Interferenzen beeinflußt werden: GGT. Kommentar
Blutbild: Trrombozytenzahl adäquat
KOMMENTAR HORMONE. cTSH nter der Nachweisgrenze von 0,03 .
Es liegt wahrscheinlich ein "euthyroid sick syndrom" (NTI) vor.
Ein solches kann durch eine Reihe chronischer Erkrankungen verursacht werden. Ebenso kann Medikamentengabe zu einer Verminderung der gesamten T4 kONZEntration führen.
Danke schonmal!
LG!
wie in meinem anderen Thread bereits erwähnt, hat meine Angsthündin aus dem Tierschutz, in letzter Zeit immer wieder Durchfall.
Deshalb wurde sie beim TÄ jetzt ganz durchgecheckt, darunter eben auch die Schilddrüse.
Nun meinen ein paar befreundete Hundebesitzer und auch andere Forenmitglieder, dass die Werte auf eine Unterfunktion hinweisen, meine TÄ ist jedoch nicht derselben Meinung..
Also kann da jemand mit Erfahrung mal drüberlesen?
Deutet das nun auf eine Unterfunktion hin, wie lässt sich genau ermitteln, ob Emma nun eine hat?
Schilddrüsenprofil:
Thyroxin ges. (T4) 9,6 statt 15-50
Thyroxin frei 5,5 statt 8-23
Cholesterir: 198 (125-350)
Canines TSH -unter der Nachweisgrenze..
Desweiteren steht im BB:
Probe lipämisch plus Folgende Parameter können durch die angeführten Interferenzen beeinflußt werden: GGT. Kommentar
Blutbild: Trrombozytenzahl adäquat
KOMMENTAR HORMONE. cTSH nter der Nachweisgrenze von 0,03 .
Es liegt wahrscheinlich ein "euthyroid sick syndrom" (NTI) vor.
Ein solches kann durch eine Reihe chronischer Erkrankungen verursacht werden. Ebenso kann Medikamentengabe zu einer Verminderung der gesamten T4 kONZEntration führen.
Danke schonmal!
LG!
Kommentar