Was ist denn mir dir los, sei doch nicht gleich so pissig. Nein, mein Hund wird in der Regel nicht gegen Lepto geimpft, falls das deine Frage war und das Impfschema meiner Hunde war hier nicht Thema, oder? Ich versuche zumindest hier niemandem mein Weltbild aufzumissionieren.
Hier ging es darum, was man machen oder beachten kann, wenn man Kleinsthunde nun doch mal impfen muss.
Kleintierimpfstoff Anmerkung kannst du hier nachlesen.
ich hab keine Ahnung von Nagern, vielleicht ist das ja auch ein Frettchen oder Katzenimpfstoff oder weiß der Geier. Vielleicht ist auch nur gemeint, dass man nicht alles auf einen Schlag impfen soll und die Einzeldosen geringer dosiert sind. Jedenfalls ist Nobivac ist der einzige Hersteller, der diese Möglichkeit überhaupt explizit aufweist: http://www.msd-tiergesundheit.de/pro...vac_shppi.aspx
Hier ging es darum, was man machen oder beachten kann, wenn man Kleinsthunde nun doch mal impfen muss.
Kleintierimpfstoff Anmerkung kannst du hier nachlesen.
Impfung mit Kleintierimpfstoffen des gleichen Herstellers gegen Staupe und/oder Parvovirose
Anstatt Nobivac® SHPPi können auch andere Kleintierimpfstoffe des gleichen Herstellers mit weniger Viruskomponenten verwendet werden.
Zur Komplettierung des Impfschemas sollte auch mit Kleintierimpfstoffen des gleichen Herstellers gegen Leptospirose und Tollwut geimpft werden.
Kommentar