Hallo!
Da meine Hündin einige Monate immer wieder Df bzw weichen Kot hatte, haben wir vor einem Monat ein BB machen lassen.
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=190991
Da waren die Leberwerte erhöht, der Glucoseanteil zu niedrig und die Schilddrüsenwerte ebenfalls zu niedrig.
Nun hatten wir letzte Woche einen Termin für den Ultraschall, da passt soweit alles.
Parasiten, Giardien etc hat sie auch keine.
Seitdem sie mehr Kohlenhydrate erhält, also statt dem getreidefreiem Terra Canis das MIT Getreide und das Bioflorin geht es ihr besser.
Deshalb wokkte ich mich nun um die Leberwerte kümmern:
Da meine Hündin also beim letzten BB etwas erhöhte Leberwerte hatte, würde ich nun gerne eine Zeit lang eine Kur mit Mariendistelkapseln und Bierhefe zur Entlastung/Entgiftung machen.
Jedoch finde ich im Netzt ua auch hier nur widersprüchliches bez. der Dosierung, kann mir da bitte jem. helfen?
Ich habe in der Apotheke die Mariendistelkapseln von STRADA 167 mg bekommen, die Bierhefe ist vom DM, meine Hündin ist 3 und wiegt 25 kg.
Kann ich sonst noch etwas machen?
Spirulina?
Kennt jemand das Body Clean von Pahema oder Hepatika?
Ernährt wird sie mit den Terra Canis Dosen MIT Getreide und aktuell kriegt sie noch das Bioflorin, Hagebuttenschalen und Propolis ins Futter..
Wann würdet ihr die Werte nochmals überprüfen lassen?
WÜrden euch die Werte beunruhigen, weil ja beimUltrschall alles OK war?
Was soll ich jetzt wegen der Schilddrüse machen?
Meine TÄ ist der Meinung das alles passt...ich bin verunsichert..
Nochmals die Werte, die nicht gepasst haben:
Hämoglobin 18,7 (12-18)
MCHC (35) (31-35)
Glukose (40) (65-120)
Creatinin (1,37) (-1,20)
ALT (114) (-80)
Schilddrüsenprofil:
Thyroxin ges. (T4) 9,6 statt 15-50
Thyroxin frei 5,5 statt 8-23
Danke schonmal!
LG!
Da meine Hündin einige Monate immer wieder Df bzw weichen Kot hatte, haben wir vor einem Monat ein BB machen lassen.
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=190991
Da waren die Leberwerte erhöht, der Glucoseanteil zu niedrig und die Schilddrüsenwerte ebenfalls zu niedrig.
Nun hatten wir letzte Woche einen Termin für den Ultraschall, da passt soweit alles.
Parasiten, Giardien etc hat sie auch keine.
Seitdem sie mehr Kohlenhydrate erhält, also statt dem getreidefreiem Terra Canis das MIT Getreide und das Bioflorin geht es ihr besser.
Deshalb wokkte ich mich nun um die Leberwerte kümmern:
Da meine Hündin also beim letzten BB etwas erhöhte Leberwerte hatte, würde ich nun gerne eine Zeit lang eine Kur mit Mariendistelkapseln und Bierhefe zur Entlastung/Entgiftung machen.
Jedoch finde ich im Netzt ua auch hier nur widersprüchliches bez. der Dosierung, kann mir da bitte jem. helfen?
Ich habe in der Apotheke die Mariendistelkapseln von STRADA 167 mg bekommen, die Bierhefe ist vom DM, meine Hündin ist 3 und wiegt 25 kg.
Kann ich sonst noch etwas machen?
Spirulina?
Kennt jemand das Body Clean von Pahema oder Hepatika?
Ernährt wird sie mit den Terra Canis Dosen MIT Getreide und aktuell kriegt sie noch das Bioflorin, Hagebuttenschalen und Propolis ins Futter..
Wann würdet ihr die Werte nochmals überprüfen lassen?
WÜrden euch die Werte beunruhigen, weil ja beimUltrschall alles OK war?
Was soll ich jetzt wegen der Schilddrüse machen?
Meine TÄ ist der Meinung das alles passt...ich bin verunsichert..
Nochmals die Werte, die nicht gepasst haben:
Hämoglobin 18,7 (12-18)
MCHC (35) (31-35)
Glukose (40) (65-120)
Creatinin (1,37) (-1,20)
ALT (114) (-80)
Schilddrüsenprofil:
Thyroxin ges. (T4) 9,6 statt 15-50
Thyroxin frei 5,5 statt 8-23
Danke schonmal!
LG!
Kommentar