Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niereninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, erstmal danke für eure Antworten. Ich habe die getrockneten Kräuter einzeln gekauft und eine Mischung hergestellt. Jetzt müßte ich nur noch wissen wieviel man einem 43 kg Berner davon geben soll. Vielleicht könnte mir das jemand sagen, das wäre echt nett.

    Kommentar


      #17
      Zitat von bernerli Beitrag anzeigen
      Hallo, ich habe das Thema mit meinem Berner auch. Mein Tierarzt rät sogar zur Fleischfütterung.
      Schau mal hier
      http://www.gesundehunde.com/forum/se...rchid=10362336
      Stichwort PH Wert Berner
      da habe ich auch schon tolle Antworten bekommen
      und
      https://www.fuetternundfit.de/Hunde/...Tabletten.html

      Und Berner neigen zu Nierenproblemen, leider
      Viel Erfolg



      Huhu, ihr Lieben!

      Ich suche gerade nach pflanzlichen oder homöopathischen Mitteln um die Nieren meiner 13 jährigen Hündin Lisa zu entlasten. Sie hat seit Jahren eine leicht schwächelnde Leber, die wir dank Leberdiät (Barf) Mariendistel hochdosiert, Zink, Kurkuma, Vit-B Komplex, Schüssler Salze etc. die letzten 6 Jahre einigermaßen im Griff hatten (ALT und GLDH waren, seit wir sie vor 6 Jahren bekamen, immer leicht erhöht, gingen manchmal etwas hoch und wieder runter. Zudem hat sie seit 4 Jahren die CK Werte leicht erhöht. Nach einem Blutbild letzte Woche (zwecks Voruntersuchung Zahnsanierung) mussten wir feststellen, dass die ALT nun bei 428 liegen (vorher immer 120-220) und die GLDH Werte von 19 auf 42 gestiegen sind. Wir geben seit 1 Woche die Seniorenkur von Heel ( Ubichinon, Coenzyme und Hepar (oral) zur Unterstützung (ärgert mich sehr das wir es vorher nicht kannten.)
      Leider zeigen nun auch die Nieren (Harnstoff und Creatinin) leicht steigende Tendenzen aber noch im Referenzbereich. Da die Nierenwerte ja erst bei fortgeschrittener Schädigung steigen, muss ich jetzt sofort reagieren. Zum Glück ist die Leberdiät der Nierendiät ähnlich, allerdings möchte ich natürlich mehr tun. Neben Solidago comp. (gehört ja eigentlich mit zur Seniorenkur) suche ich nun nach weiteren geeigneten Mitteln um ihr auf natürliche Weise zu helfen.

      Jetzt sah ich gerade den Link von dir für die Prodoca-Guardacid-Tabletten bei füttern-und-fit. Ich war etwas erschrocken nach meiner Google-Recherche, denn dieses Präperat ( DL-Methionin) darf bei Niereninsuffizienz auf keinen Fall eingesetzt werden! Für DL-Methionin im Humanbereich geben die Hersteller den Warnhinweis an :

      "Der Hersteller gibt an, dass DL-Methionin Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht gegeben werden darf."

      Für weitere Tipps wäre ich aber sehr dankbar! Auch was die Ausleitung von Narkosen (Inhalationsnarkose) angeht, da meine Maus gerade eine Zahnfleischentzündung hat und übermorgen leider zwei Zähne gezogen werden müssen.
      Bin deswegen schon ein reines Nervenbündel, bin froh wenn sie am Donnerstag wieder heil zuhause ist und alles gut verpackt hat.

      Viele liebe Grüße,
      Tina

      Kommentar


        #18
        renes viscum , SUC Therapie ...
        Brennesselsamen
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar

        Lädt...
        X