Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterzusätze als Kur oder Dauergabe füttern und welche Zusätze kann man wie kombinie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterzusätze als Kur oder Dauergabe füttern und welche Zusätze kann man wie kombinie

    Hallo zusammen,

    ich habe mal einige Fragen bzgl. der Fütterung von Futterzusätzen und worauf man beim kombinieren/geben achten sollte. Unsere Cooper ist 2,5 Jahre, hat HD und eine künstliche Hüfte und aktuell Giardien. Da sie empfindlich auf manches Futter reagiert, bzw. oft Durchfall hat und wir nicht sicher sind ob es an den Giardien oder eine Futterempfindlichkeit liegt. Jedenfalls habe ich mich ein wenig schlau gemacht worauf ich bei HD und auch Giardien achten muss und führe aktuell ein Futtertagebuch um mal zu sehen wo die Zusammenhänge zu finden sind. Ich habe jetzt auch einige Futterzusätze gekauft und bin mir nicht sicher ob ich sie eher als Kur füttern soll oder ob ich bestimmte Zusätze immer füttern soll und noch andere obendrauf oder ob es auch Futterzusätze gibt die ich nicht zusammen geben darf...

    Aktuell füttere ich wegen der Giardien die Kräuterbuttermich und mögl. Kohlenhydratfrei (also nur Fleisch und Möhren). Wegen der HD habe ich folgende Futterzusätze gekauft: DHN Grünlippmuschelextrakt und DHN Gelenk Phyt. Diese drei Zusätze füttere ich aktuell zusammen.

    Ich habe noch Kollagen-Hydrolysat und MSM und Hagebutten.
    Würdet ihr die Zusätze immer abwechselnd als Kur geben oder alle zusammen? Muss man zwischen den Kuren pausieren oder kann man nahtlos anknüpfen?

    Viele Grüße

    Yvonne

    #2
    Hallo Yvonne.

    Ich gebe alle Zusätze täglich mit ins Futter. Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren, beide Wauzis reagieren prima drauf.
    Also vom Gefühl her würde ich sagen, täglich mit dazu, damit sich ihr Körper darauf einstellen kann.
    Bin aber auch mal gespannt, was andere Meinungen hierzu sind :-)
    Gruß
    Heike

    Kommentar

    Lädt...
    X