Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Das Blutbild einscannen, oder abfotografieren, in eingescannt als jpg. abspeichern und dann bei picr. de als Bild hochladen (brauchst dich da nicht anzumelden, geht unregistriert) und dann den Link, den du dort generierst, hier einfügen und schon ist der Befund als Bild hier
Herbert, bei Anaplasmose und Borreliose handelt es sich um von Zecken übertragbare Krankheiten, das sind keine sog. Mittelmeerkrankheiten
.
Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen... Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe
Die Dackeldame frisst, hat kein Fieber, keine geschwollen Lymphknoten, keinen Durchfall, Erbricht nicht. Das wäre bei Anaplasmose sicher anders. Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung.
Mein Dino hat ja auch so einen Schub von Muskelschwund gehabt, es hieß Myositis, später dann bei der Neurologin chronische Kaumuskelmyositis.
Ich habe mir einen Wolf gesucht im Internet, was Hund alles an Krankheiten haben könnte bei Muskelabbau.
Und bin auf Toxoplasmose gestoßen.
Und wir haben es getestet, er hatte einen gut erhöhten Titer, da wir nicht wußten, ob er aktuell noch in der Erkrankung ist, gab es drei Wochen ein Antibiotikum dagegen.
Das Ganze ist nun 4 Monate her, geblieben sind die Löcher über der Stirn, da sind auch die Muskeln weg, erholt hat sich jedoch die Kaumuskulatur, die Kraft kam nach Monaten wieder.
Cushing würde ich auch testen lassen, das kannst du aber erst mind. 4 Wochen nach der letzten Cortisongabe machen lassen.
Und wegen der Lauferei würde ich die Hündin mal bei einem erfahrenen Phsysiotherapeuten oder noch besser, Osteopathen durchsehen lassen, die finden sehr oft Blockaden etc. , die den Hund vollkommen einschränken, so etwas sehen die TÄ nicht auf den Röntgenbildern.
LG
Silke
Viele Grüße Silke
Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!
Mein Dino hat ja auch so einen Schub von Muskelschwund gehabt, es hieß Myositis, später dann bei der Neurologin chronische Kaumuskelmyositis.
Ich habe mir einen Wolf gesucht im Internet, was Hund alles an Krankheiten haben könnte bei Muskelabbau.
Und bin auf Toxoplasmose gestoßen.
Und wir haben es getestet, er hatte einen gut erhöhten Titer, da wir nicht wußten, ob er aktuell noch in der Erkrankung ist, gab es drei Wochen ein Antibiotikum dagegen.
Das Ganze ist nun 4 Monate her, geblieben sind die Löcher über der Stirn, da sind auch die Muskeln weg, erholt hat sich jedoch die Kaumuskulatur, die Kraft kam nach Monaten wieder.
Cushing würde ich auch testen lassen, das kannst du aber erst mind. 4 Wochen nach der letzten Cortisongabe machen lassen.
Und wegen der Lauferei würde ich die Hündin mal bei einem erfahrenen Phsysiotherapeuten oder noch besser, Osteopathen durchsehen lassen, die finden sehr oft Blockaden etc. , die den Hund vollkommen einschränken, so etwas sehen die TÄ nicht auf den Röntgenbildern.
LG
Silke
der kopf bei chicci ist auch ganz klein geworden, die knochen über den augen sind nur noch mit haut bedeckt, das mit dem osteopathen ist eine gute idee..... wo finde ich so jemanden?
Also,, leider fehlt er Na, der wäre mal wichtig gewesen.
Aber der doch gut erhöhte AP (alkalische P...) deutet doch im Zusammenschluss mit den Lymphozyten für mich auf die Leber, die Nieren oder was mit den Knochen hin.
Ich muss nochmal fragen, bei den Untersuchung, war sie tastempfindlich? Beschallt wurde was genau? Ist der Bauch dicker wie sonst? Wie sieht der Kot aus?
LG
Zuletzt geändert von FrauNachbarin; 27.02.2016, 21:53.
Grund: Tippfehler
Nicht aufgeben, ihr werdet was finden und könnt dann gezielt behandeln. Hier im Forum bekommst du gute Denkanstöße und jede Menge geballtes Wissen. Bitte gib nicht auf, ihr schafft das.
der kopf bei chicci ist auch ganz klein geworden, die knochen über den augen sind nur noch mit haut bedeckt, das mit dem osteopathen ist eine gute idee..... wo finde ich so jemanden?
Ja, hier auch, Dinos breite Rüdenstirn ist schmal geworden, und ich bin so froh, das er ein plüschiger Spitz ist, sonst würde mir wohl anders beim Anblick, aber man gewöhnt sich an alles.
In welcher Stadt wohnst du, dann kommen hier sicher ein paar Antworten.
LG
Silke
Viele Grüße Silke
Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!
Also,, leider fehlt er Na, der wäre mal wichtig gewesen.
Aber der doch gut erhöhte AP (alkalische P...) deutet doch im Zusammenschluss mit den Lymphozyten für mich auf die Leber, die Nieren oder was mit den Knochen hin.
Ich muss nochmal fragen, bei den Untersuchung, war sie tastempfindlich? Beschallt wurde was genau? Ist der Bauch dicker wie sonst? Wie sieht der Kot aus?
LG
also die leber sieht in ihrer oberfläche ( porös, uneben aus)
nieren sind ok
beim röntgen wurde bei den knochen nichts gefunden
der bauch ist dicker wie sonst, aber sie bekommt auch gut zu essen weil sie so hunger hat.
Kommentar