Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe mit Juckreiz und schlechten Bakterien im Darm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Honey85 Beitrag anzeigen
    Wir haben Diego am 11.12.2015 mit knapp 9 Wochen zu uns geholt. Der Wurf wurde Anfang Dezember mit Stronghold behandelt, da ein paar Welpen etwas kahl um die Augen waren und die TÄ dort vorbeugend gegen Milben behandeln wollte.

Anfang Januar wurde er geimpft und entwurmt. Zuvor sprach ich die TÄ nochmals auf sein Verhalten an. Sie hatte keine Erklärung.
    Ca 1,5 Wochen später hatte Diego einen Ausschlag am Bauch. Bis ich am nächsten Tag beim Doc war, war der Ausschlag verschwunden. Ich hatte aber Fotos gemacht. Da Diego an dem Tag noch von einem Berner Junghund nuedergemäht wurde und humpelte, bekam er einerseits Schmerzmittel wegen seines verstauchten Zehengelenks und Advocate wegen Verdacht auf Flohspeichelallergie (ohne einen Krümel Flohkot gefunden zu haben)
    Puh, ganz schön heftig was der Zwerg da so alles an purem Gift in sich hinein gepumpt bekommen hat....

Die TÄ meinte sie würde ihm alle 4 Wochen ein Spot on geben.

Einfach mal munter drauf los mit dem Gift. ICH würde schleunigst den TA wechseln. Das kann es doch nicht sein.
    Sie weiß überhaupt nicht, WARUM der Hund sich kratzt und haut immer kräftig Gift drauf.

Dass der Hund Probleme hat, wundert mich nicht im Geringsten.
    Er ist gerade mal ein halbes Jahr alt und hat schon Gift genug für sein ganzes Leben bekommen...
    Ich versteh die TÄe nicht. Warum wurde er entwurmt??? War das was??

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur raten keine Chemie mehr zu verwenden (Impfungen und Wurmkuren eingeschlossen). Dein Hund hat keine Allergie, sondern ist total vergiftet.
    Das seh ich auch so. Der arme Wurm ist mit soviel Gift zugekloppt worden, der kann gar nicht anders.
    Das Immunsystem muss sich bei einem jungen Hund erst noch richtig festigen.
    Wie soll es das, wenn in zwei Monaten so viel Schei* auf und in ihn gekippt wird.?
    Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Hallo Rita,
      die TÄ meinte dass das ua ein Lungenentzündungserreger ist.
      Um ehrlich zu sein habe ich gerade erst gegoogelt weil die TÄ meinte das wir das in den Griff bekommen... Jetzt ist mir schlecht von den Sachen die ich gelesen habe.
      Kurzatmig ist Diego nicht. Er ist fit wie ein Turnschuhe, bis auf den Mist in seinem Darm...

Stimmt, das ist Lungenentzündungserreger von der hartnäckigen Sorte. Lunge und Haut sind bei Deinem Hund also gemeinsam betroffen, weil "eine Baustelle". Wäre ein THP eine Option für Dich?

LG
      Rita

Kommentar

Zitat von Tschuringa Beitrag anzeigen
        ICH würde schleunigst den TA wechseln. Das kann es doch nicht sein.
        Tschuringa, danke für deinen Beitrag. Ich habe bereits die TÄ gewechselt. Die bei der wir jetzt in Behandlung sind hat mir auch gesagt das die Impfungen usw zu viel waren. Von ihr habe ich auch die homöopathischen Tropfen um den Darm zu sanieren.
        Leider habe ich zu spät reagiert, sonst hätte ich unserem Zwerg einiges ersparen können.
        Liebe Grüße Diego & Fraule Steffi

Kommentar

Marianne, den TA-Wechsel hast du überlesen.

Die aktuelle TÄ klingt von der Beschreibung tough.

Kommentar

Steffi, DAS ist ja schon mal ein Anfang.
            Sabine (Barack) kann dir gute Tipps gebe, wie du ihn wieder "flott" bekommst.

Zitat von November Beitrag anzeigen
            Marianne, den TA-Wechsel hast du überlesen.
            Scheint so, aber egal. Besser einmal zu viel geschrieben als zu wenig.

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Ich würde der aktuellen TÄ erstmal nicht ins Handwerk pfutschen.

Kommentar

Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                Stimmt, das ist Lungenentzündungserreger von der hartnäckigen Sorte. Lunge und Haut sind bei Deinem Hund also gemeinsam betroffen, weil "eine Baustelle". Wäre ein THP eine Option für Dich?

LG
                Rita
                Bedeuten Klebsiella im Darm das gleichzeitig die Lunge betroffen ist? Meine TÄ ist auch auf Naturheilverfahren und Osteopathie spezialisiert. Gibt es da noch einen Unterschied zu einem THP (bedeutet Tierheilpraktiker, oder?)

Kommentar

Ich würde der aktuellen TÄ erstmal nicht ins Handwerk pfutschen.
                  Das kommt drauf an, was sie vorhat....
                  Hätte Steffi der vorigen TÄin in "Handwerk gepfuscht" wäre es wohl erst gar nicht so weit gekommen.

Hab vor kurzem das zweite Buch von Jutta Ziegler gelesen.
                  Dieser Fall erinnert mich stark an einen, den sie in dem Buch beschreibt.
                  Am Ende war der Hund vor lauter Gift mehr tot als lebendig und die Leute haben immer noch geglaubt, das müsste alles so sein.

Ich hoffe, dass der aktuelle TA es besser macht - liest sich ja auch so. Aber man sollte nie aufhören Entscheidungen zu hinterfragen.

Kommentar

Ich spreche unsere TÄ mal auf dieses Sobamin an und auch auf die anderen Ratschläge die bisher von euch kamen. Ich hoffe wirklich das wir den Zwerg wieder juckfrei bekommen und zwar nicht nur symptomatisch.

Kommentar

Marianne, das war rein vorsorglich. Es klang hier im Fred so an, als ob parallel ein Alternativ-Behandlungsplan erstellt werden soll, obwohl die aktuelle TÄ vernünftig zu behandeln scheint.

Beim ersten TA hätte ich bestimmt nicht geschrieben, daß man den mal so weitermachen lassen soll. Den eigenen kritischen Verstand sollte man sowieso nie ausschalten, gilt aber nicht nur bei TÄ, sondern auch bei THP.

Kommentar

Beim ersten TA hätte ich bestimmt NICHT geschrieben, daß man den mal so weitermachen lassen soll. Den eigenen kritischen Verstand sollte man sowieso nie ausschalten, gilt aber nicht nur bei TÄ, sondern auch bei THP.
                        NICHT!!!! Miriam, du hast das NICHT vergessen.

@ Steffi
                        Ich kann dir dieses Buch empfehlen:
                        Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden: Neue Wege in der Therapie
                        Es öffnet einem doch schon sehr die Augen gegenüber solchen TÄen, wie deine erste TÄin.

Kommentar

Marianne, du hast recht . Ich glaub, ich les erstmal nur. Im anderen Fred hab ich auch schon so einen Mist verwurstet. Dabei ist gerade erst Mittag

Ich ändere es mal noch, damit auch ja keine Zweifel aufkommen (aber dann les ich echt nur noch).

Kommentar

Danke Marianne für den Buchtip.

Ich hatte dich schon verstanden Miriam

Kommentar

Ich auch. Fand es nur witzig, weil ich das woanders auch gerade hinbekommen hab.
                              Das mit dem fehlenden NICHT und das Ganze ÜBERHAUPT keinen Sinn ergab.

Kommentar

Ich auch.
                                Das ist gut .

Fand es nur witzig, weil ich das woanders auch gerade hinbekommen hab.
                                Dann sind wir schon zu dritt - Martina/Fledermaus hat im anderen Fred auch so was lustiges fabriziert. Vlt. fliegen hier im Forum gerade Schlickschlupfe herum, die uns ganz durcheinander machen?

Kommentar

Lädt...
                                X