Hallo zusammen!
Meine Sheela (14 Jahre) hat erhöhte Leberwerte, zuerst war nur die Alk. Phosphatase erhöht, das war Anfang Jänner,auch im Februar war nur dieser Wert hoch. (917)
Sie bekam dann Losec und Ursofalk, jetzt ist die etwas Alk. Phosphatase niedriger, dafür andere Leberwerte höher
Harnstoff-N 28 9 - 29
Gesamt-Bilirubin 0.2 < 0.4
ALT (GPT) 255 + < 122
Alk. Phosphatase 762 + < 147
y-GT 7 < 13
GLDH 31 + < 18
AST (GOT) 31 < 59
Gallensäuren
(photometrisch) 1.8 < 20
Albumin im Serum 3.2 2.8 - 4.3
der TA meint wir machen mal einen normalen Ultraschall, sie bekommt jetzt Leberdiät futter und Mariendiestel als Unterstützung.
Es gäbe dann noch weitere Untersuchungsmöglichkeiten wie zb eine Ultraschallgestützte Leberbisopsie etc..
Was meint ihr dazu?
Irgendwie will ich ihr das nicht antun...
Ich frage mich ob es nicht ausreichen würde möglicherweise über die Ernährung eine Besserung zu bekommen.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen, bin momenatan ziemlich am Boden
lg
Inline
Meine Sheela (14 Jahre) hat erhöhte Leberwerte, zuerst war nur die Alk. Phosphatase erhöht, das war Anfang Jänner,auch im Februar war nur dieser Wert hoch. (917)
Sie bekam dann Losec und Ursofalk, jetzt ist die etwas Alk. Phosphatase niedriger, dafür andere Leberwerte höher
Harnstoff-N 28 9 - 29
Gesamt-Bilirubin 0.2 < 0.4
ALT (GPT) 255 + < 122
Alk. Phosphatase 762 + < 147
y-GT 7 < 13
GLDH 31 + < 18
AST (GOT) 31 < 59
Gallensäuren
(photometrisch) 1.8 < 20
Albumin im Serum 3.2 2.8 - 4.3
der TA meint wir machen mal einen normalen Ultraschall, sie bekommt jetzt Leberdiät futter und Mariendiestel als Unterstützung.
Es gäbe dann noch weitere Untersuchungsmöglichkeiten wie zb eine Ultraschallgestützte Leberbisopsie etc..
Was meint ihr dazu?
Irgendwie will ich ihr das nicht antun...
Ich frage mich ob es nicht ausreichen würde möglicherweise über die Ernährung eine Besserung zu bekommen.
Würde mich sehr über eure Antworten freuen, bin momenatan ziemlich am Boden
lg
Inline
Kommentar