Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Jelka!
    Liebe Grüße Diego & Fraule Steffi

Kommentar

Als Zeckenschutz nehmen wir auch, Kokosflocken und Schwarzkümmelöl, ins Futter und vor dem Gassigang nochmals mit Kokosöl einreiben und halt absuchen absuchen absuchen. Bei uns in den Rheinwäldern gibt es extrem viel Zecken. Habe gestern Abend fünf Stück vom Hund abgesammelt. Mein Eindruck ist, dass sich die Viecher durch das Kokos-/Schwarzkümmelöl zwar nicht gänzlich hindern lassen den Hund zu befallen, aber was ich beobachten konnte ist, dass sie sich recht leicht abzupfen lassen. Ich habe die Befürchtung dieses Jahr wird ein heftiges Zeckenjahr, denn wir haben bisher echt schon viele mit nach Hause geschleppt und es ist grad erst März

Kommentar

Huch .... ich kann vermelden: dieses Jahr noch keine einzige Zecke
        Das einzige was wir machen ist Schwarzkümmelöl innerlich
        Liebe Grüße

Kommentar

Hier zum Glück auch noch Null. Außer bissl Kokos ins Futter hab ich prophylaktisch auch noch nichts gemacht.
          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Wir hatten bisher auch noch keine Zecke...ganz ohne alles

Schwarzkümmelöl hat hier in der richtigen Zeckensaison nullkommagarnix gebracht.
            LG
            Katrin

Kommentar

Hier gibt es auch noch keine. Ist aber auch noch kalt. Wird sich wohl nach dem Wochenende ändern.
              Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Extreme Zeckensaison ist hier seid Anfang Februar. Hundi bekommt seitdem zusätzlich Schwarzkümmelöl - drei Tropfen Öl ins Futter, am Morgen, keine Zecke mehr.

Kokosöl ins Futter rein oder auf die Haut/Fell des Hundes bringt bei den Zecken hier leider nichts. Das Nachtkerzenöl das mein Hund täglich bekommt, half letztes Jahr im Herbst noch gut, dieses Jahr im Januar dann die Zecken in der Haut. Nun bekommt mein Hund neben dem Nachtkerzenöl eben auch noch Schwarzkümmelöl. Seitdem keine Zecke mehr.
                Zuletzt geändert von Serpens; 25.03.2016, 15:07. Grund: Ergänzung

Kommentar

Kokosöl täglich (auch in der zeckenfreien Zeit) ins Futter und in der der Zeckenzeit tägl. äußerlich zusätzlich. hatte bei 3 Schäferhunden bisher die letzten 6 Jahre vielleicht 4-5 Zecken.

Kommentar

Zitat von Serpens Beitrag anzeigen
                    Extreme Zeckensaison ist hier seid Anfang Februar. Hundi bekommt seitdem zusätzlich Schwarzkümmelöl - drei Tropfen Öl ins Futter, am Morgen, keine Zecke mehr.

Kokosöl ins Futter rein oder auf die Haut/Fell des Hundes bringt bei den Zecken hier leider nichts. Das Nachtkerzenöl das mein Hund täglich bekommt, half letztes Jahr im Herbst noch gut, dieses Jahr im Januar dann die Zecken in der Haut. Nun bekommt mein Hund neben dem Nachtkerzenöl eben auch noch Schwarzkümmelöl. Seitdem keine Zecke mehr.
                    Ha hallo Serpens,

ich sehe auch Ba-Wü, na da dürfen wir uns dieses Jahr wohl auf was gefasst machen. Derzeit kommen dann wohl alle die Zecken raus die letztes Jahr im Sommer ihre "Jagd" aufgrund der Trockenheit eingestellt haben...bei uns ging es auch so im Jan/Februar schon los. Woher beziehst Du Dein Schwarzkümmelöl?
                    Viele Grüsse und schöne möglichst Zeckenfreie(!!!) Ostern,
                    Claus

Kommentar

Auch noch nicht eine Zecke dieses Jahr. Die EM Halsbänder scheinen auch zu wirken, wenn sie an der Garderobe hängen. Sensationell.
                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

Kommentar

Verminex basiert doch wohl auch auf der Basis der Kokosölbestandteile. Ist Kokosöl trotzdem besser? Ich hatte im vergangenen Jahr entweder zufällig riesiges Glück oder das Kokosölt hat hier enorm gut gewirkt - wir hatten nur zwei der Bestien als ich etwas nachlässig mit dem Einschmieren war.

Jetzt ist meine Kleine ja so durchgeknallt und mag nicht fressen, weil sie glaubt, Babies zu kriegen. Da mag ich ihr den starken Geruch des Öles nicht antun.

Deshalb - vielleicht Verminex ?

Kommentar

Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                          Jetzt ist meine Kleine ja so durchgeknallt und mag nicht fressen, weil sie glaubt, Babies zu kriegen. Da mag ich ihr den starken Geruch des Öles nicht antun.
                          Ähm also ich finde der (leichte) Kokosgeruch verfliegt sehr schnell und kurz vor dem Gassi drauf sollte das eigentlich nicht groß stören
                          Liebe Grüße von
                          Jelka, Emma und Dickmann

Kommentar

Na gut - dann versuche ich es gleich mal - !

Kommentar

Hat hier jemand schon mal was von Paracord Halbänder gehört , wenn ja, wer bastelt sie selber ???
                              Damit kann man auch EM Pipes mit einknüpfen und selber herstellen.
                              viele Grüsse
                              Iris mit Niklas

Kommentar

Machen hier einige...

EM hat bei uns genau das Gegenteil bewirkt... Massen von Zecken.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Lädt...
                                X