Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verminex hat seine Rezeptur geändert.
    Mal sehen, ob es bei uns diesen Sommer hilft.
    Ich werde es ausprobieren, aber man muß aufpassen, daß man wirklich das neue Produkt erhält und nicht Altbestände abverkauft werden.
    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Danke für den Hinweis.
      Für mich kommt es so nicht mehr in Frage, aber nun bin ich gewarnt.

(Ich finde es immer etwas ungünstig, wenn Zusammensetzungen geändert werden ohne dass das sofort ersichtlich ist.)
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Wie meinst Du das? Ich finde, sie haben es verbessert, nicht verschlechtert. Ich werde dem Ganzen eine Chance geben.

Kommentar

Mit dem bisherigen BioInsect Shocker habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber wenn da jetzt noch Neem (=Margosa) drin ist, ist es für mich nicht mehr geeignet. Mir kommt kein Neem ins Haus, meine Allergie mag das nicht.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

Kann man das Schwarzkümmelöl auch als kapsel verfüttern. Welches Öl gebt ihr? Würde es gerne einmal ausprobieren.

Angela mit Balou

Kommentar

Zitat von Kralexan Beitrag anzeigen
              Kann man das Schwarzkümmelöl auch als kapsel verfüttern. Welches Öl gebt ihr? Würde es gerne einmal ausprobieren.
              Ob es das Schwarzkümmelöl auch als Kapseln gibt wie sich nicht, aber da man eh nur ein paar Tropfen davon braucht, musst mal schauen hier im Forum gibt es irgendwo eine genau Dosierungsanleitung, bei uns bekommt ein 30 Kg Hund ca. acht Tropfen täglich, sollte die Gabe kein Problem sein. Worauf man achten sollte ist dass es "ägyptisches Schwarzkümmelöl" ist, das hat den höchsten Gehalt an Wirksamen Bestandteilen.

Kommentar

Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
                Mit dem bisherigen BioInsect Shocker habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber wenn da jetzt noch Neem (=Margosa) drin ist, ist es für mich nicht mehr geeignet. Mir kommt kein Neem ins Haus, meine Allergie mag das nicht.
                Ah, verstehe!

Kommentar

Zitat von schlabbernase Beitrag anzeigen
                  Ob es das Schwarzkümmelöl auch als Kapseln gibt wie sich nicht, aber da man eh nur ein paar Tropfen davon braucht, musst mal schauen hier im Forum gibt es irgendwo eine genau Dosierungsanleitung, bei uns bekommt ein 30 Kg Hund ca. acht Tropfen täglich, sollte die Gabe kein Problem sein. Worauf man achten sollte ist dass es "ägyptisches Schwarzkümmelöl" ist, das hat den höchsten Gehalt an Wirksamen Bestandteilen.
                  Und am besten kaltgepreßt in Bioqualität. Ist am aromatischsten und somit mutmaßlich am wirksamsten.

Kommentar

Zitat von schlabbernase Beitrag anzeigen
                    Ha hallo Serpens,

ich sehe auch Ba-Wü, na da dürfen wir uns dieses Jahr wohl auf was gefasst machen. Derzeit kommen dann wohl alle die Zecken raus die letztes Jahr im Sommer ihre "Jagd" aufgrund der Trockenheit eingestellt haben...bei uns ging es auch so im Jan/Februar schon los. Woher beziehst Du Dein Schwarzkümmelöl?
                    Viele Grüsse und schöne möglichst Zeckenfreie(!!!) Ostern,
                    Claus

Huhu Claus, das erste Schwarzkümmelöl das ich derzeit habe ist vom Tierheilpraktiker. Es wurde von ihm abgefüllt und ich habe eine kleines Fläschchen mit Pipete erhalten und das verabreiche ich nun unserem Hund. Drei Tropfen 100 prozentiges reines Schwarzkümmelöl hält die Biester nun ab. Ich kann bis zu 5 Tropfen hochgehen.
                    Wenn das kleine Fläschen alle ist habe ich mir von cdVet das ägyptische Schwarzkümmelöl Singulares gekauft, hier im Tierhandel. Im Internet findet man viele Anbieter für Schwarzkümmelöl, doch man braucht nur eine geringe Dosis und mir war es lieber, das Öl aus einem Tierladen vor Ort zu beziehen, wo es einfach gut nachlesbar ist, direkt in der eigenen Hand.

Ich wünsche dir eine gute zeckenfreie Zeit, mit dem Öl. Laßt es euch gut gehen, im Badner-Ländle.

Kommentar

Wir haben letzten Sommer gute Erfahrungen mit EM gemacht. Zeckenfrei waren wir alleedings nie und ich stelle bei meinen beiden Hunden grosse Unterschiede fest.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ein weisser hund Zecken evtl. eher anzieht als ein schwarzer? Was meint ihr dazu? Tönt jetzt vielleicht dämlich, aber andere Insekten werden ja auch von weissen Flächen angezogen... das hat jetzt zwar nichts mehr mit Zeckenschutz zu tun, sorry.

Ist die Wirkung von EM besser wenn die Halsbänder 24 Stunden am Hund sind?

Kommentar

...ich glaube nicht,dass die Zecken nach der Farbe des Hundes gehen...Amy ist rabenschwarz und zieht die Dinger magisch an...ich habe das em-Halsband nun auch 24 Stunden am Hund (vorher nur auf den Spaziergängen) und muss sagen,nur eine laufende Zecke,in den letzten 2 Wochen...allerdings bekommt Amy ja zusätzlich einmal im Monat Amigard...jeden zweiten Tag Feeprotect und jeden Tag einen Teelöffel Zistrosenkrautpulver ins Fressen!
                        Klopf auf Holz,im Moment haben wir es im Griff!

Liebe Grüße
                        Manu

Kommentar

Bei uns helfen Bernsteinketten von amberdog auch schon seit vielen Jahren. Aber ich kaufe jedes Jahr eine neue und die bleibt 24 Stunden das ganze Jahr am Hals.
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Aky hat heute die ersten beiden Zecken eingesammelt. Ab morgen gibt es wieder Kokosöl.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Wieviel Kokosöl bei 5kg Hund täglich?

Zitat von Annette 57 Beitrag anzeigen
                              Kokosöl täglich (auch in der zeckenfreien Zeit) ins Futter und in der der Zeckenzeit tägl. äußerlich zusätzlich. hatte bei 3 Schäferhunden bisher die letzten 6 Jahre vielleicht 4-5 Zecken.
                              Ich habe leider nichts dazu gefunden...
                              Liebe Grüße
                              Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

Kommentar

Meine 7-10 kg Hunde bekommen tgl. bis zu 1 TL/Hund und vertragen das prima.
                                LG, Jutta & die Shelties

Kommentar

Lädt...
                                X