Zitat von *wauzi*
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was könnte mein Hund haben?
Einklappen
X
-
Zitat von Barack Beitrag anzeigenSieht mir hier ganz nach chron. Pankreatitis aus. Passt alles zusammen (Symptome + Ergebnisse). Kann dir nur wieder raten Enzyme zu geben
Kommentar
-
Zitat von *wauzi* Beitrag anzeigenSabine, hat sie nun deiner Meinung nach beides? Oder nur die chron. Pankreatitis?Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)
In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack
Kommentar
-
Ok, werde mir heute am Nachmittag bei einem TA hier die Enzyme holen und hoffe, dass ich dann die ganzheitliche TA erreiche, ob ich nun dann roh füttern kann (denn mit Enzymen sollte der Hund das ja dann doch verdauen können?).
Swanie schreibt, Gemüse geht. Kann ich dann bei den gekochten Karotten bleiben oder müssen die dann auch roh sein?
Kommentar
-
Zitat von *wauzi* Beitrag anzeigenOk, werde mir heute am Nachmittag bei einem TA hier die Enzyme holen und hoffe, dass ich dann die ganzheitliche TA erreiche, ob ich nun dann roh füttern kann (denn mit Enzymen sollte der Hund das ja dann doch verdauen können?).
Swanie schreibt, Gemüse geht. Kann ich dann bei den gekochten Karotten bleiben oder müssen die dann auch roh sein?Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)
Kommentar
-
Ok und sonst versuche ich doch erst mal Hermanns bio Huhn...
Und wie oft gefüttert wird ist ja auch Ansichtssache. TA meinte 3 mal am Tag, andere sagen möglichst selten, damit die BSD auch mal Pause hat.
Wie sieht es mit Leckerlies aus, zb am Spaziergang, wenn sie andere Hunde nicht auffrisst (da kriegt sie immer was).
Kommentar
-
Zitat von *wauzi* Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Leckerlies aus, zb am Spaziergang, wenn sie andere Hunde nicht auffrisst (da kriegt sie immer was).Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)
Kommentar
-
Der Verdauungsapperat hängt ja auch zusammen.
Wahrscheinlich würde ich erstmal versuchen, komplett ohne Gemüse zu füttern und mit kleinen Portionen anfangen, aber mit dem Ziel, auf 1 MZ zu kommen.
Aber wie Sabine schon geschrieben hat, schau, wie es dein Hund verträgt. Das sind Nouancen, die man nicht vorhersehen kann.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Ich kann dir nur ans Herz legen, füttere das, was dein Hund am besten verträgt! Und wenn es trofu ist!! Habe bei meiner Hündin auch über 10! Jahre alles ausprobiert, jahrelang barf, hochwertige Dosen, gekocht... Letztendlich vertrug sie Hills - nass und trocken! Ich fand es furchtbar, aber damit hatte sie endlich keinen Durchfall mehr! Hätte ich das nur früher ausprobiert... Jedes Futter ist so gut, wie es vom Hund vertragen wird!In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
-
Ich qar jetzt hier bei mir beim erstbesten TA, der offen hatte und der gab mir Pankreoflat. Der war komisch. Er sagte zwecks Dosierung morgens und abends. 1 Dragee. Passt das? Bitte googeln, ich tippe vom Handy und hab kaum Empfang. Bräuchte nur bitte eine Antwort bevor ich daheim bin. Hund hat 29 kg. Eine halbe Stunde vorher oder 1 Stunde?
Kommentar
-
Ich gebe das Almazyme immer direkt ins Futter.
Was ich auf die Schnelle finden konnte, ist ein Dragee zur MZ nicht zu viel, eher etwas wenig.
Ob die Kombi mit Dimeticon jetzt Nachteile für die BSD hat, kann ich dir leider nicht sagen.
Sabine sagte mal, dass viele Hunde wohl am besten mit einem reinen Pankreatinpräperat klarkommen.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
So, ich brauche bitte nochmal dringend euren Rat.
Also leider funktioniert das mit den Enzymtabletten bis jetzt auch nicht so wirklich. Kot heute war auch so wie das Futter war, das vorne rein ging - zumindest teilweise.
Hatte gestern am Abend nur eine Dose (andere Sorte) mit Huhn (als Hauptbestandteil Fleisch) gefüttert. Hab ein Dragee ca. 40 min vorher gegeben und dann, nachdem ich Annes Post gelesen hatte, nach der Fütterung noch geschwind eine 2. nach gegeben.
War das noch immer zu wenig? Hat der Zeitabstand nicht gepasst? Keine Ahnung, ob man das gleichzeit geben muss? Oder wirken die Dinger nicht, wenn der Hund sie zerkaut?
Bin ratlos.
Hab heute in der Apotheke das Almazyme bestellt, aber das kommt erst morgen am Nachmittag. Vielleicht komme ich mit den Almazyme Tabs besser zurecht? Denn die gebe ich ja direkt ins Futter, nicht wahr?
Und wie mache ich das mit der Ulmenrinde. Gebe ich die dann eine halbe Stunde vor dem Essen? Oder geht das nun nicht mehr?
Kommentar
-
Ich hatte die Enzyme immer zusammen mit der Mahlzeit verfüttert.
Magenschutz sollte man vor der Mahlzeit geben.
Weil hier immer von Almazyme gesprochen wird. Ich hatte das auch mal besorgt, weil es (auch hier im Forum) so beworben wurde. Hat leider überhaupt nicht geholfen, da bei meinem Hund die Amylase-Verdauung mangelhaft war. Hier half PancrexVet sehr gut, da es über einen höheren Anteil an Amylase verfügt als Almazyme.
....falls du ein Ausweichprodukt suchst....
Keine Leckerlis zwischendurch! Gib der BSD die Chance auch mal "runter zu fahren". Beschränke dich auf Hauptmahlzeiten (wie viele am Tag musst du herausfinden)
Und bleibe erst mal bei einer Fleischsorte (also z. B. nur Hühnerbrust). Nicht ständig wechseln. Das mag das ledierte Verdauungssystem nicht.
Wenn Möhren vertragen werden, würde ich zunächst dabei bleiben und nicht ständig das Gemüse wieder wechseln. ICH würde die Möhren stets kochen, so wie das Fleisch auch.
Noch etwas: Es gibt im Mitgliederbereich Beiträge zur EPI bis du umfällst. Lass' dich freischalten, dann kannst du lesen, bis der Arzt kommtLG Britta
I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.
Kommentar
-
Braucht der Hund zwingend einen Magenschutz?
Oder wäre es besser, weiterhin Kapseln zu füttern, die sich erst im Darm auflösen? Aber die sollte der Hund wohl nicht kauen, nehm ich an. Wie verhindert man das?
Ich blick da nicht ganz durch.
Und was außer dem gekochten Huhn oder Lamm/ bzw. das Ganze in der Dose kann ich ihr denn noch dazu geben? Vl ist das einfach zu viel Fleisch für sie und sie bräuchte sowas wie Kartoffeln dazu???? Aber die soll man ja auch wieder nicht geben.
Und dann habe ich noch gelesen, dass "Enzym-Hunde" zu stinken beginnen, ist das echt so? Langsam bin ich echt fertig.Zuletzt geändert von *wauzi*; 12.04.2016, 11:28.
Kommentar
Kommentar