Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte mein Hund haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kriegt man die Enzyme nur beim TA und welche sollte man da nehmen?

Wobei ich persönlich den Hund "innerlich" trotzdem vorher nochmal abchecken lasse. Ich hab's nämlich satt, herumzuprobieren. Will jetzt endlich mal wissen, was los ist.

Edit: @Sabrina+Co: Ja, das habe ich eh vor. Braucht man sonst noch was? Cortisol in Hinblick auf Cushing oder Addison werde ich auch noch dazubestimmen lassen.
    Wobei ich aber denke, dass das BB nichts ergeben wird. Das war auch bei den 4-5 BB in den letzten zwei Jahren so.

Kommentar

Ich würde auch den Bauchraum schallen lassen - man erkennt durchaus im Ultraschall entzündliche Veränderungen der Pankeas (oder anderer Organe).

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
        Ich würde auch den Bauchraum schallen lassen - man erkennt durchaus im Ultraschall entzündliche Veränderungen der Pankeas (oder anderer Organe).
        Das haben wir zwar im November schon mal gemacht, aber wer weiß, was die TA gesehen/nicht gesehen hat. Wenn man gezielter auf Entzündungen schaut, entdeckt man sie evt. eher als wenn man nur so allgemein schaut?

Kommentar

Zitat von *wauzi* Beitrag anzeigen
          Kriegt man die Enzyme nur beim TA und welche sollte man da nehmen?
          Almazyme h.a. in der Apotheke
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Es ist natürlich hilfreich, wenn man schon eine Ahnung hat, wonach man sucht. Aber es kann natürlich auch sein, daß die Probleme einfach gar nichts mit Pankreas, Galle usw. zu tun haben.

Hast du schonmal probiert, für deinen Hund zu kochen? Vlt. gibt sich dann das gelegentliche Erbrechen bei TF-Fütterung

Bist du in der Nähe von Wien? Dann würde ich dir empfehlen, dort mal zu Frau Bockstahler und ihrem Team in die Physiotherapie-Abteilung zu gehen und deinen Hund durchzuchecken und Schmerzmedikation zu überprüfen. Die "leere Batterie"-Symptome können auch vom Bewegungsapparat kommen. Und die Schmerzmedis können sich wiederum auf Magen-Darm auswirken.

Helicobacter, Gardien usw. sind ausgeschlossen?

Kann der Hund aufgrund bestimmter Erkrankungen nicht ausreichend Nährstoffe aufnehmen, dann kann sich natürlich auch ein Mangel ergeben. Einen Hinweis bekommst du ja, wenn du Folsäure und Vit. B12 messen lässt.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
              Es ist natürlich hilfreich, wenn man schon eine Ahnung hat, wonach man sucht. Aber es kann natürlich auch sein, daß die Probleme einfach gar nichts mit Pankreas, Galle usw. zu tun haben.
              Wie viele Hinweise auf eine gestörte Pankreasfunktion als die verringerte Elastase brauchst du denn noch?
              Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Nein, ich bin leider absolut gar nicht in der Nähe von Wien.
                Ja, du hast natürlich recht, muss gar nichts mit BSD und Co zu tun haben...aber das ist wie gesagt eines der Dinge, auf die wir uns noch nicht konzentriert haben und die ersten Symptome waren u.a. das Erbrechen. Und das Ganze kam wie gesagt von einer Woche auf die andere.

Schmerzen im Bewegungsapparat kann sie durchaus haben und vl hat sie sie auch teilweise. Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass sie der ausschlaggebende Grund sind.
                Wir haben wie gesagt Rimadyl versucht - nix, wir haben eine Neuraltherapie versucht - nix. Wir haben heuer Onsior und dann Metacam gegeben - nix und wir haben 10 Einheiten mit Stromtherapie gemacht - auch nix, am Wasserlaufband waren im schon im Vorjahr. Sie war nicht mal einen einzigen Tag irgendwie leicht besser drauf, gar nichts.
                Der Physio glaubt auch nicht, dass sie wirklich große Schmerzen hat. Meine Haustierärztin schließt das auch aus.

Sie kommt gut und schnell hoch, springt überall rauf. Vor allem aber ist der Hund sehr empfindlich und wenn sie im Winter zB. Schnee zwischen den Ballen hat springt sie auf drei Beinen weiter um sich nach ein paar Schritten überhaupt hinzusetzen und das Weitergehen zu verweigern. Daher bin ich nun geneigt anzunehmen, dass das derzeit nicht so das Problem ist.

Giardien habe ich ganz am Anfang, also vor 2 Jahren, getestet. War negativ. Helicobacter weiß ich nicht (weiß nicht, was die TA da genau testen ließ). Geht Helicobacter mittels Kottest? Und reicht da ein einziges Häufchen? Könnte heute ihren "Nachmittagshaufen" mit in die TK nehmen.

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Wie viele Hinweise auf eine gestörte Pankreasfunktion als die verringerte Elastase brauchst du denn noch?
                  Äh - von "verringerter Elastase" zu sprechen find ich jetzt schon ein bisschen weit hergeholt. *verwirrt bin*

Wie hoch sind denn so die Normalwerte, kann mir das wer sagen?
                  Und wie gesagt schreibt Laboklin, DSH haben generell niedrigere Werte.

Kommentar

Sabine, ich schrieb doch, daß der Elastase-Wert allein nicht ausreichend ist (zumal er gar nicht in dem Bereich für eine EPI ist), um eine EPI zu diagnostizieren. Die EPI muss durch den cTLI-Test abgesichert werden.

Kommentar

Das haben wir zwar im November schon mal gemacht, aber wer weiß, was die TA gesehen/nicht gesehen hat. Wenn man gezielter auf Entzündungen schaut, entdeckt man sie evt. eher als wenn man nur so allgemein schaut?
                      Bei meiner Hündin war erst auch alles ok vom Ultraschall. Nach 2 Wochen wurde das nochmal gemacht und da hatte sie eine dicke Bauchspeichelentzündung.. Das sagt leider gar nichts aus, von November bis jetzt kann sich einiges verändert haben.
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                        Bei meiner Hündin war erst auch alles ok vom Ultraschall. Nach 2 Wochen wurde das nochmal gemacht und da hatte sie eine dicke Bauchspeichelentzündung.. Das sagt leider gar nichts aus, von November bis jetzt kann sich einiges verändert haben.
                        Ja, das ist mir natürlich klar. Aber ich denke bei meiner Hündin müsste es eher eine chronische Angelegenheit sein, denn sie hat das ja schon über 2 Jahre.

Kommentar

Ja, das ist mir natürlich klar. Aber ich denke bei meiner Hündin müsste es eher eine chronische Angelegenheit sein, denn sie hat das ja schon über 2 Jahre.
                          Meine Hündin hatte auch chronischen Durchfall - und das 13 Jahre lang. Mal besser, mal schlechter. Da waren sämtliche Untersuchungen immer in Ordnung. Alles haben wir machen lassen. Und dann zum Schluss doch noch die Bauchspeicheldrüsenentzündung...
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            Die ist doch aber völlig in der Norm!?

Ansonsten denk ich aber auch, ein kurzzeitiger Versuch schadet sicher nicht.
                            Mein Lottchen sollte mal aufgrund einer Dysbakterie Enzyme bekommen, ganz einfach deswegen um die Verdauung zu unterstützen.
                            LG - Claudia und das Lottchen

“Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

Kommentar

Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
                              Meine Hündin hatte auch chronischen Durchfall - und das 13 Jahre lang. Mal besser, mal schlechter. Da waren sämtliche Untersuchungen immer in Ordnung. Alles haben wir machen lassen. Und dann zum Schluss doch noch die Bauchspeicheldrüsenentzündung...
                              Interessant...aber möglicherweise war der Durchfall ja unabhängig davon oder ging der dann weg?
                              Hatte sie sonst keine Beschwerden?

Wie gesagt, ich tippe ja eher auf eine Entzündung (von was auch immer, Magen, Darm, Bauchspeicheldrüse oder sonst was) denn auf eine EPI. Wobei ich natürlich weiß, dass eine Entzündung eine EPI bewirken kann.

Möchte sie heute auf jeden Fall schallen lassen, aber ich weiß nicht ob das geht oder ob ich dafür wieder einen eigenen Termin brauche, weil man da doch länger braucht. Mal sehen. Blut möchte ich dann auch noch abnehmen lassen und Folsäure, B12, Cortisol, cPLI und CTLI bestimmen lassen.

Kommentar

Helicobacter weiß ich nicht (weiß nicht, was die TA da genau testen ließ). Geht Helicobacter mittels Kottest? Und reicht da ein einziges Häufchen? Könnte heute ihren "Nachmittagshaufen" mit in die TK nehmen.
                                Zum Nachweis von H. pylori guck mal hier: http://www.la)boklin.de/pages/html/d...r_Antigen.html

Wobei ein Nachweis nicht unbedingt heißt, daß der Helicobacter ursächlich für die Probleme ist, aber es ist ein Hinweis. Beweisend wäre eine Endoskopie.

Kommentar

Lädt...
                                X