Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte mein Hund haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, aber die Eiweißkurve hat gepasst und sie hat nie Fieber gehabt.
    Habe mit einem Parasitologen gesprochen. Der schloss die Anaplasmose zu 100% aus.

Konzept steht oben: Hund entgiften, Magen-Darm-Trakt mit Schonkost und Kräutern stärken und wiederherstellen und dann, wenn alles entgiftet ist, können wir uns um den Nährstoffmangel kümmern bzw. könnte sich der dann teilweise schon erledigt haben.

Mit Gladiator+, Mariendistel etc. haben wir schon oft gestärkt und mit Chlorella etc. entgiftet, aber die TA sagte, das sei alles viel zu schwach.
    Bevor die Schwermetallbelastung nicht weg ist, greift nichts.

Gift weglassen schön und gut aber wenn ich sehe wie die Zecken rumkrabbeln wird mir ganz anders. Wenn man das Dilemma einmal mitgemacht hat hat man ehrlich Panik bei jeder festgesaugten Zecke.

Kommentar

Was war denn das für eine Haaranalyse? Wenn der Hund mit Schwermetallen belastet ist, dann sollte man das auch im Blut sehen und dann muss man z.B. auch Chelate geben.

Mariendistel zur Leberstärkung ist bei Anton total nach hinten losgegangen - das hat die Problematik nur noch verstärkt.

Kommentar

Zitat von *wauzi* Beitrag anzeigen
        Ja, aber die Eiweißkurve hat gepasst und sie hat nie Fieber gehabt.
        Habe mit einem Parasitologen gesprochen. Der schloss die Anaplasmose zu 100% aus.
        Ok, dann scheidet das ja schon mal aus.

Konzept steht oben: Hund entgiften, Magen-Darm-Trakt mit Schonkost und Kräutern stärken und wiederherstellen und dann, wenn alles entgiftet ist, können wir uns um den Nährstoffmangel kümmern bzw. könnte sich der dann teilweise schon erledigt haben.

Mit Gladiator+, Mariendistel etc. haben wir schon oft gestärkt und mit Chlorella etc. entgiftet, aber die TA sagte, das sei alles viel zu schwach.
        Bevor die Schwermetallbelastung nicht weg ist, greift nichts.

Schonkost musst du gucken, was du schonen möchtest: Darm, Leber, Pankreas.....

Die Leber wurde ich auf jeden Fall unterstützen und die Darmflora bestimmen lassen und den Darm dementsprechend aufbauen. Und Pankreasenzyme geben, damit die Nahrung auch aufgeschlossen werden kann.
        Und dann kann man die beteiligten Organe (Leber, Niere, Darm, Pankreas) noch gezielt homöopathisch unterstützen...... wie gesagt, ich kenne ja den Plan der THP nicht.

Und dann kenne ich es so, dass man Narkosen, Impfungen, Medikamente etc.gezielt ausleiten kann. Einfach so Chlorella geben, reicht da sicher nicht, das stimmt.

Gift weglassen schön und gut aber wenn ich sehe wie die Zecken rumkrabbeln wird mir ganz anders. Wenn man das Dilemma einmal mitgemacht hat hat man ehrlich Panik bei jeder festgesaugten Zecke.
        Schau dich mal hier in den dementsprechenden Threads um..... da gibt es einiges an ungiftigen Alternativen, die ich auf jeden Fall zuerst probieren würde und natürlich Absuchen nach jedem Spaziergang.
        Bei einem Langhaarhund kann man das Fell kürzen, damit man die Zecken besser findet.
        Leider ist es so, dass gerade diese starken Gifte wie Impfungen, Wurmkuren und Spot-ons die Hunde wirklich krank machen können.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ich könnte heulen.

Resultat aus zwei Tagen Nassfutter und Karotte: Wieder total breiiger Kot! Heute morgen war der Haufen noch normal.
          Keine Ahnung, ob es an den Karotten lag (zubereitet wie Morosche Karottensuppe) oder an den Fleischdosen?

Wie gesagt, laut der ganzheitlich arbeitenden TÄ (das ist keine THP, da in Österreich verboten) soll mein Hund ja Fleisch nicht verdauen können.

Keine Ahnung, ob da jetzt die Reinfleischdosen schuld sind oder ob der echt eine (beginnende Epi) hat. Nur verstehe ich dann nicht, wieso es mit dem Trockenfutter keine Probleme gab. Möglicherweise ist es ja echt so, dass der Kartoffelanteil in dem Sinne gut war. Denn das Barfen vorher hat sie ja auch nie richtig vertragen.

Weiß jetzt nicht, was ich tun soll, denn die TA kann ich erst am Montag anrufen und frühestens am Montag werde ich wohl auch von der anderen TA die Blut- und Kottestergebnisse erfahren.

Kommentar

Wie gesagt, laut der ganzheitlich arbeitenden TÄ (das ist keine THP, da in Österreich verboten) soll mein Hund ja Fleisch nicht verdauen können.

Wurde der Hund denn dahingend untersucht? Also Kot auf Elastase und Ausnutzung? Werden den Fleischbrocken im Kot gefunden?

Ich würde da wirklich mit einer Pankreasdiät ansetzen und die Möhren auch testweise mal weglassen: http://www.barfers.de/barf_pankreas.html
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Im November wurde der Test gemacht, da waren der Elastase Wert bei 122.
              Unter 10 ist Epi, bis 40 fraglich.

Heute gab es im Haufen einen Abschnitt, der sah so aus, als wäre er gar nicht verdaut worden. Also fast so, wie das Futter aussieht. Aber keine Ahnung, ob das nun automatisch heißt, dass er EPI hat.

Wie gesagt, aktuelle Testergebnisse sollte ich in der kommenden Woche kriegen.

Kommentar

Ich könnte heulen.

Resultat aus zwei Tagen Nassfutter und Karotte: Wieder total breiiger Kot! Heute morgen war der Haufen noch normal.
                Keine Ahnung, ob es an den Karotten lag (zubereitet wie Morosche Karottensuppe) oder an den Fleischdosen?
                Was ist denn in den Fleischdosen drin? Wenn viel Innereien drin sind, kann das zu dünnem Kot führen. Zuviel Bindegewebe im Fleischanteil kann auch schuld sein. Wieviel Karotte fütterst du? Probier doch auch, ob der Kot bzw. die Verdauung mit Kartoffelanteil besser wird. Ein wenig Ballaststoffe braucht es nämlich auch.

Kommentar

Ist eine Gran Carno Dose, was anderes hab ich auf die Schnelle nicht bekommen:

63% Huhn: Mägen, Herzen, Leber, Hälse - kann es also an der mangelnden Qualität liegen?

Ich habe die Karottenpampe nicht abgewogen, es war eine Kelle gestern.

Keine Ahnung, ob ich noch schnell Hühnerbrust kaufen und dann kochen soll? Oder lieber wieder bis Montag Trockenfutter füttern und dann nochmal die TA anrufen.

Kommentar

Ist eine Gran Carno Dose, was anderes hab ich auf die Schnelle nicht bekommen:

63% Huhn: Mägen, Herzen, Leber, Hälse - kann es also an der mangelnden Qualität liegen?

Ich habe die Karottenpampe nicht abgewogen, es war eine Kelle gestern.

Keine Ahnung, ob ich noch schnell Hühnerbrust kaufen und dann kochen soll? Oder lieber wieder bis Montag Trockenfutter füttern und dann nochmal die TA anrufen.

63 % Huhn (Mägen, Herz, Leber, Hälse), Natriumchlorid

Obwohl als "rein Huhn" deklariert, sind da noch 27% Nicht-Huhn drin (Rind, Schwein? - man weiß es nicht). Zumindest vom Huhn-Anteil her ist keinerlei Skelettmuskelfleisch drin. Der Mix aus Mägen, Herz, Leber und Hälsen allein kann schon für den Output verantwortlich sein.

Ich würde tatsächlich Hühnerbrust kaufen (evtl. auch ein wenig Leber, wenn du dran kommst) und dann gekocht mit Salz, Karotte u/o Kartoffel mischen.
                    Eierschale als Calciumsupplement lieber nicht geben.

Selbst kochen wäre mein Favorit und wenn das nicht funzt, dann würde ich nochmal TF probieren übers Wochenende sowie TÄ kontaktieren.

Kommentar

Mägen sind ja recht bindegewebig und Hälse sind Knochen.....
                      Insgesamt finde ich das jetzt keine hochwertigen Zutaten
                      Ok, für ein Dosenfutter, aber eben nichts für einen kranken Hund.

Hochwertig würde wirklich heißen: hochwertiges Muskelfleisch, möglichst ohne Bindegewebe wie Brust oder Gulasch.

Da würde ich wirklich Hühnerbrust kaufen, diese wolfen und in kleinen Portionen geben. Möglichst roh, siehe Artikel in dem Link.

Kommentar

Geflügel (gerade Fleisch aus konventionelle Haltung) würde ich bei einem nicht ganz fitten Hund keinesfalls roh geben - der hat schon genug Baustellen

Kommentar

Es muss ja kein Geflügel sein Würde ich eh nicht geben, wegen der ganzen Medikamente darin.

Aber davon ab, würde ich mir um Salmonellen die geringsten Gedanken machen.

Wichtig wäre mir, dass der Hund möglichst rohes, unbehandeltes Fleisch bekäme und eben nichts totes, enzymloses.

Kommentar

Aber mir schien so, als ob Huhn gefüttert werden soll. Sind nicht nur Salmonellen, auch Campylobacter usw.

Aber egal welches Fleisch, ich persönlich würde es momentan garen (das ist was anderes als totkochen). Ob`s die Bauchspeicheldrüse ist, ist ja noch gar nicht geklärt.

Kommentar

Zitat von November Beitrag anzeigen
                              Aber mir schien so, als ob Huhn gefüttert werden soll.
                              Hat eine TÄ gesagt, ja. Mit welcher Begründung?
                              Also solange es keinen triftigen Grund gibt, entscheide ich, was mein Hund zu fressen bekommt.
                              Der Vorteil von Huhn ist, dass man ganz einfach in jedem Supermarkt hochwertiges Fleisch bekommt.

Sind nicht nur Salmonellen, auch Campylobacter usw.
                              Dann dürfte man gar nicht roh füttern und müsste alles totkochen, bzw. sterilisieren.

Ob`s die Bauchspeicheldrüse ist, ist ja noch gar nicht geklärt.

In Post Nr.4 (also vor 7 Seiten) hatte Sabine die Elastase schon auffällig gefunden und zur Enzymgabe geraten.

Kommentar

Anne, ich hab echt gerade das Gefühl, du drehst mir das Wort im Munde um .

Kommentar

Lädt...
                                X