Ich habe eine 13 Wochen alte Großpudel-Labrador Mischlingsdame und habe von meiner Tierärztin die Empfehlung erhalten, ich solle alle 2 Monate vorbei kommen und mir ein Mittel zum Entwurmen holen. Da hab ich gedacht, dass es schon etwas oft ist...Ich gebe ihr regelmäßig Kokosraspel ins Futter und habe gedacht, dass ich durch Kotproben abchecken kann, ob meine Hündin entwurmt werden muss und ihr dann nach Bedarf etwas geben. Dazu meinte die TA, es sei zu teuer und aufwändig, weil man dazu 5 Kotproben untersuchen müsste. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Sieht man mit bloßem Auge, ob ein Hund Würmer im Kot hat? Woran merkt man sonst noch, wenn ein Hund mit Würmern infiziert ist?
Wie haltet ihr das? Wenn ihr prophylaktisch entwurmt, wie oft macht ihr das dann (bei einem Welpe)?
Liebe Grüße
Sonia mit Julie
Sieht man mit bloßem Auge, ob ein Hund Würmer im Kot hat? Woran merkt man sonst noch, wenn ein Hund mit Würmern infiziert ist?
Wie haltet ihr das? Wenn ihr prophylaktisch entwurmt, wie oft macht ihr das dann (bei einem Welpe)?
Liebe Grüße
Sonia mit Julie
Kommentar