Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
leider gar keine bei uns hat damals nichts genutzt.
Meine Erfahrung war, meine Hunde, die gelenkkrank waren, hatten immer Liegeschwielen. Meist an der schmerzhaften Seite (also mittlere HD rechts, dann Liegeschwiele rechts ausgeprägt).
Unsere gelenkgesunde Hündin hat keine Liegeschwielen, obwohl sie auch gerne manchmal auf hartem Boden liegt und 40 kg wiegt.
Welche ein ganz klein wenig Besserung brachte damals, war - nicht lachen - Brustwarzenpflegecreme für stillende Mütter
Versuche es mal mit Vaseline oder mit Melkfett...hatte das mal bei einer Wölfe gehabt und es ging gut....und versuchen den Grund auf weichem Untergrund zu legen...
Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️
Abpolstern, damit die Stellen nicht mehr auf den Boden kommen (ringförmig Schaumstoff ausschneiden und mit einer Binde anwickeln oder direkt aufs kurzhaarige Fell kleben).
Alles, was an Salben draufgekommen ist, hat bei uns das Problem nur verschlimmert, die Haut wurde weicher und hat sich noch leichter entzündet (war ein 50-Kilo-Rottweilermix).
LG Christiane Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein
Genau , das hatte ich vergessen, noch zu schreiben. Unsere hatte ein dickes Viscobett und überall Lammfelle. Da war wohl etwas Schadensbegrenzung dabei. Eine Liegeschwiele hatte sie aber dennoch . Interessant war auch, dass die Liegeschwiele immer sehr klein wurde, wenn sie frisch Anabolika gespritzt bekommen hatte (ca alle 4-5 Monate). Wenn die Wirkung nachliess, wurden die Schwielen auch wieder schlimmer. Wahrscheinlich stützte sie sich dann beim Auf- und Ablegen wieder stärker auf die Ellenbogen.
Kommentar