Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutiger Durchfall bei Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutiger Durchfall bei Welpen

    Hallo,

    ich brauche dringend Eure Hilfe, mein 10 Wochen alter Beagle hat blutigen Durchfall und ist überall am Körper ziemlich heiß, wohl Fieber. Leider ist Wochenende und kein Tierarzt hat geöffnet.

    Was sollte ich am besten tun, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, bin für alles dankbar.

    #2
    Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe?

    Beim Welpen wäre ich da sehr vorsichtig, weil eine solche Situation schnell dramatisch werden kann.
    Was ging der Erkrankung voraus?
    Hat er vor kurzem eine chemische Wurmkur gehabt? Was an Impungen hat er wann bekommen? Hat er etwas auf der Strasse gefressen (mögl. Giftköder?)? In diesem Fall hochdosiert Vit K1 (Kanavit aus der Apotheke) geben. Welche Farbe hat das Blut, hellrot oder eher dunkler?
    Miss mal Fieber. Bei über 40° würde ich ihn mit nassen Tüchern kühlen. Vorsicht vor Austrockung. Trinkt er fleissig? Wenn nicht, Flüssigkeit einflößen.
    Was füttert ihr? Kein Trockenfutter geben, sondern mit leicht gekochtem Huhn und Reis füttern und baldmöglichst auf artgerechte Rohfütterung umstellen, um Getreide zu vermeiden.

    Gruß
    Rüdiger

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      sieh zu, dass Du mit dem Hund umgehend in eine Klinik kommst, damit ist nicht zu spassen!!! Wo wohnst Du denn?
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wie geht es dem Hund inzwischen? Bei Welpen ist Durchfall wirklich keine Lapalie, auch am Wochenende MUSS man ggf. zum Tierarzt. Notdienste stehen in den Tageszeitungen und werden oft auch bei den Tierarzt-Praxen auf dem Anrufbeantworter genannt. Oder such Dir ne Tierklinik.

        Gruß,
        Andrea
        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

        Love the dog first, the sport second.

        Kommentar

        Lädt...
        X