Zitat von Barack
Beitrag anzeigen
Meine Hunde und davon befinden sich Zwei im 15 Lebensjahr, kommen mit Kohlenhydraten super zurecht, wie auch mit viel Gemüse, nur das Fleisch habe ich drastisch reduziert.
Warum haben Kohlenhydrate so einen schlechten Ruf oder kommt es eher darauf an, welche man verfüttert.
Ich folge keinen Dogmen oder wissenschaftlichen Meinungen, die werden in ein paar Jahren immer wieder widerlegt. Ich koche immer noch mit Lebensmitteln, Kräuter, Gewürze, nicht nach komplizierten Formeln oder Prozentrechnungen.
Sogar unser Epihund (fast 8 Jahre) kommt mit KH super zurecht und z.B. Haferflocken mit all seinen wertvollen Inhaltsstoffen, sorgen mitunter für Ausgeglichenheit! Warum immer wieder verbreitet wird, das KH bei Epihunden nicht geht, werde ich nie verstehen.
Außerdem bekommen meine Hunde 2x wöchentlich vegetarische Ernährung und ich kann mir auch vorstellen das auszuweiten oder auf vegan umzusteigen ... wenn es einem meiner Hunde damit besser geht.
Nur mal zum besseren Verständnis ... viel Fleisch heißt nicht zwangsweise immer gesünder und Krankheiten gibt es bei allen Ernährungsformen.
Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, auch nicht bei der Ernährung!!
Kommentar