Hallo, wir zwei Knalltüten haben es heute Morgen beim Spielen geschafft, dass Julie sich den Milchzahn an meinem Oberschenkel rausgerissen hat. Ich hatte das Spielzeug, renn ein bisschen von ihr weg und irgendwie kam ihr dann mein Oberschenkel so doof in die Quere, dass sie mit ihrem Unterkiefer hängen blieb und ihren linken Caninus in meinen Oberschenkel rammte. Der Caninus hing dann noch kurz schief im Maul bis sie ihn rausgepfriemelt hat und dann ausspuckte. Jetzt war gerade die Tierärztin bei uns und hat sich Julie angeschaut. Wahrscheinlich ist nicht die ganze Wurzel vom Milchzahn mit rausgekommen, da man am Zahn sieht, dass ein kleines Stück abgebrochen ist. Der bleibende Zahn ist noch nicht sichtbar. Die TA hat mir empfohlen mit Camillosan oder Dentisept zu behandeln, damit keine Entzündung entsteht. Falls sich die Wunde entzünden sollte, soll Julie Antibiotika bekommen. Kennt jemand Dentisept? Würdet ihr das bei einem Welpe anwenden? Julie ist jetzt 17 1/2 Wochen alt und steckt mitten im Zahnwechsel. Darum denke ich mir auch, dass es vielleicht "einfach so" verheilt und es bei diesem Zahn eben länger ein Loch gibt als wenn die anderen Milchzähne rausfallen, weil der bleibende Zah eben noch nicht so weit ist.
Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht? Was habt ihr dann gemacht? Behandelt oder abgewartet?
Hat jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht? Was habt ihr dann gemacht? Behandelt oder abgewartet?
Kommentar