Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Kokosöl...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Bangkaew,

    danke für die Erklärung! Ich stehe allerdings noch auf dem Schlauch: Das von Dr. Goerg ist bei Kühlschrank-Temperatur doch auch weiß und fest? Oder gibt es davon 2 Sorten?

    Magst Du mir mal verraten, wo man das flüssige Öl aus unreifen Nüssen herbekommt? Mein Benutzername @t-online.de.
    Viele Grüße,
    Sophie + Laszlo

    Kommentar


      Ich habe über Facebook dr.Goerg mal angeschrieben.
      Warte mal was sie mir antworten
      @Peter bist du auch bei Facebook oder nur deine Frau?
      **********************
      Laut Wikipedia steht
      " Kokosnüsse reifen nach der Ernte nicht nach, sie zählen zu den nichtklimakterischen Früchten."
      **********************
      Zentrum der Gesundheit steht :
      "nzwischen ist das Kokoswasser in Europa als natürlicher Iso-Drink fast überall in Tetrapacks erhältlich. Es stammt meist aus Kokosnüssen, die schon im Alter von 6 bis 7 Monaten geerntet werden. Reife Kokosnüsse werden erst nach 12 bis 14 Monaten geerntet."
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        Wie lange hält sich Kokosöl?
        Liebe Grüße
        Marlene

        Das Leben ist schön, obwohl alles
        dagegen spricht

        Kommentar


          also bei mir ist das grosse 1 l-glas schnell leer. ich koche und brate nur noch damit, schlecke zwischendurch auch mal nen TL und der hund ja auch.
          Steffi mit Sara und Katzennasen
          "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

          Kommentar


            sorry, beantwortet nicht deine frage @marlene
            Steffi mit Sara und Katzennasen
            "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

            Kommentar


              Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
              Wie lange hält sich Kokosöl?
              Hier hält es locker ein Jahr. Es riecht und schmeckt noch wie "neu".
              Im Netz gefunden habe ich, dass es 2-3 Jahre hält, wenn es "kühl" (unter 26° C ) gelagert wird.
              Wichtig ist auch, dass es nicht feucht wird, dann könnte es schimmeln.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                Also der Dr. Georg ist eine empfehlenswerte Kokosfett/Öl Quelle.

                Nicht anders, als die Kokosfette/Öle, die ich bisher kaufte.

                Aber beim besten Willen finde ich auch nichts über die Herstellung von Kokosöl aus unreifen Kokosnüssen.

                Ich bin gespannt auf die Antwort von dem Dr. Georg.
                Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                Albert Einstein

                Kommentar


                  Hier steht auch so allerlei über die Kokospalme

                  https://de.wikipedia.org/wiki/Kokospalme

                  Habe mich erst durch diesen Thread so richtig dafür interessiert
                  Liebe Grüße
                  von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                  Kommentar


                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    Nein, auf der Seite steht ganz klar, dass das Öl aus reifen Nüssen gepresst wird.... so wie in jeder anderen Beschreibung zum Kokosöl auch.
                    Ich habe im Netz keine einzige Aussage dazu gefunden, dass Kokosöl aus unreifen Früchten gepresst werden kann. Man erntet unreif, um das Kokoswasser zu gewinnen, aber nicht, um aus dem unreifen Fruchtfleisch Öl zu pressen.

                    Ich weiss ja nicht wie Du immer auf Reifenüsse kommst, aber ok ich lasse dir deinen Glauben, denn es macht nämlich keinen Sinn, mit dir über was zu Diskutieren von dem Du eben keine Ahnung hast, aber das sehe ich ja noch ein, denn wenn man Nie mit so was zutun hatte, da muss man eben auf Webseiten zu Greifen.

                    Du sprichst in deinem Beitrag, auf der Webseite steh das es Reife Nüsse sind, aus denen das Öl gepresst wird, das stimmt aber so nicht, wie man im Video gut sehen und Hören kann,

                    https://www.youtube.com/watch?v=78m9S85hdjg

                    Denn der Dr. spricht nämlich nicht von Reifennüssen, weil der nämlich weiss, was Reif im Asiatischen bedeutet, da Du ja wie mir scheint ohne zu googlen nicht allzu viel weißt, dann gibt das mal bei google ein, was Reif im Asiatischen bedeutet.

                    Mann sollte lieber immer erst Fragen, bevor man was schreibt wenn es um Sachen aus einem anderen Land geht.

                    Kommentar


                      Wenn jemand in einem deutschsprachigen Forum in D von "reif" schreibt, dürfte er/sie den Zustand meinen, den man in D darunter versteht.
                      Nicht alles auf der Welt dreht sich um Thailand!
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        Zitat von Debbymaus Beitrag anzeigen
                        OK und wo bekomme ich es ?


                        ja Sag hast Du schon mal was von Charakter gehört?

                        Und ohne Anrede und Entschuldigung, einfach so Fragen wo Bekomme ich es!

                        Erst einen vom feinsten Anmachen und dann seine Hilfe in Anspruch nehmen wollen, das sind mir nämlich die liebsten User, auf die ich Stündlich warte.

                        Das wäre ja das gleiche, wenn einer meiner Hunde mich Beissen würde und den würde ich dann für diese Tat, auch noch mit einem stück Fleisch belohnen, sorry das einzige was es dafür geben würde, das wäre eine vor den Kopf und das mit dem ersten besten Lattenstück was ich finden würde, und Er hätte Patz 1 in der Verschenkliste eingenommen.

                        Sorry tut mir auch nicht Leit, das ich es dir nicht Sage wo Du es in Deutschland her Bekommst, es gibt es 100% streng einfach deinen Kopf an, es könnte ja möglich sein, das Du selber darauf kommst.

                        Kommentar


                          Zitat von Laketa Beitrag anzeigen
                          @ Bangkaew,

                          danke für die Erklärung! Ich stehe allerdings noch auf dem Schlauch: Das von Dr. Goerg ist bei Kühlschrank-Temperatur doch auch weiß und fest? Oder gibt es davon 2 Sorten?

                          Magst Du mir mal verraten, wo man das flüssige Öl aus unreifen Nüssen herbekommt? Mein Benutzername @t-online.de.

                          @klar Sophie, würde ich das machen, aber @t-online.de das ist ja nicht alles wenn ich es dir per Mail schreiben soll, da brauche ich auch noch den Rest.
                          __________________

                          Kommentar


                            Zitat von brave Beitrag anzeigen
                            Ich habe über Facebook dr.Goerg mal angeschrieben.
                            Warte mal was sie mir antworten
                            @Peter bist du auch bei Facebook oder nur deine Frau?
                            **********************
                            Laut Wikipedia steht
                            " Kokosnüsse reifen nach der Ernte nicht nach, sie zählen zu den nichtklimakterischen Früchten."
                            **********************
                            Zentrum der Gesundheit steht :
                            "nzwischen ist das Kokoswasser in Europa als natürlicher Iso-Drink fast überall in Tetrapacks erhältlich. Es stammt meist aus Kokosnüssen, die schon im Alter von 6 bis 7 Monaten geerntet werden. Reife Kokosnüsse werden erst nach 12 bis 14 Monaten geerntet."
                            @ Iris,

                            ich bin da selten, meine Frau schreibt da nur!

                            Kommentar


                              lies nochmal, dann kommst Du sicher auf die vollständige email-Adresse
                              Liebe Grüße
                              Ute
                              mit Lotte

                              Kommentar


                                eigentlich mag ich hier nicht schreiben ... aber ... versucht hier jemand sein "hervorragendes" Kokosöl zu verkaufen ?
                                Liebe Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X