Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Altersdemenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Altersdemenz

    Mein Puli, 14 Jahre leidet unter Altersdemenz, was sich hauptächlich in einer abendlichen Unruhe zeigt, typisch bei dieser Erkrankung auch beim Mensch, und noch so weitere Begleiterscheinungen.
    Karsivan und Selgan brachten nix, wollte ich auf die Dauer auch nicht weitergeben, da Arpad einiges an Krankheiten hat und ich seine Leber und Nieren damit nicht auch noch belasten wollte. Nun bekam ich von der TÄ einer Bekannten, die sich auf Alternativ-Medizin spezialisiert hat, Magnesium, Natrium und Ginkgo biloba.
    Hat hier jemanden Erfahrungen mit der Altersdemenz beim Hund und eventl. mit diesen Medikamenten?
    Danke für die Antwort.
    Rastamama mit Arpad und Bogancs, www.pulifreunde.de

    #2
    Altersdemenz

    Ich habe auch einen alten Boxer (11,5 Jahre alt) und kenne das mit der Altersdemenz. Leider glaube ich, dass da kaum ein Medikament hilft. Mein Hund bekommt auch Karsivan und altersunterstützende Mittel.
    Leider magert mein Boxer aufgrund von Stoffwechselstörungen auch sehr ab. Ich hoffe, dass Du damit noch keine Probleme hast.
    Auch die abendliche Unruhe kenne ich, ich glaube es ist fast wie mit einem menschlichen Pflegefall.

    Viele Grüße
    Annemarie

    Kommentar


      #3
      Doch das Problem mit dem Abmagern habe ich bei Arpad auch. Zwar nicht grafierend, er liegt immer noch in der Norm, allerdings wissen wir nicht, woran es liegt, denn die Blutuntersuchungen ergaben absolut keinen Befund.
      Augenblicklich bemerke ich aber, daß Arpad doch abends etwas ruhiger wird. Ich gebe ihm die Medis voll durch und dann schaun wir mal. Die TÄ meinte, daß er eventl. nachher noch andere bräuchte.
      Alles Gute für dein Alterchen

      Kommentar


        #4
        meine tierärztin hat gute erfahrungen mit CANIKOX-GR gemacht. meine freundin gibt es ihrer 11 jährigen dsh-hündin auch und siehe da die unruhe soll sich gelegt haben und sie fängt sogar wieder an mit spielen..

        es ist ein ergänzungsfuttermittel für geriatrische hunde. es enthält chondroitinsulfat, l- carnitin, teufelskralle, gingko, bacopa, weissdorn und knoblauch..
        es sollen dadurch der gelenkstoffwechsel, die gehirn und gedächtnissleistung und die funktion von herz-u. skelettmuskulatur optimal unterstützt werden.
        es kostet 26,75€/500 ml..


        grüsse anja

        Kommentar


          #5
          Danke Anja,
          ich muß aber feststellen, daß Arpad nun abends ruhiger wurde. Ob es auf die Medis zurück geht oder vielleicht nicht mehr so heiß ist, oder beides ??
          Auf jeden Fall habe ich mir dieses Mittel gleich notiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X